G30/G31 Tacho / Kombiinstrument ausbauen und einbauen

  • Geile sache vielen dank auf dem online flohmarkt sind die übertrieben teuer bei bavaria gehts ja vom preis.

    Hab jetzt auch eins bestellt werde ma schaun ob ich es selbst nullen kann codieren kann ich selbst. hoffe gibt irgendwo eine anleitung dafür also das zurückstellen.

    Cool. Ich drück dir die Daumen. 👍

  • Für das Zurücksetzen werden spezielle Tools bzw. Programme benötigt die man nicht einfach im Internet findet. Diese muß man kaufen, teuer kaufen.

    Alles schon gefunden bei den amis sprich englischen seiten oder Russischen ist alles da an hard und software und anleitung aber da muss mann den eeprom chip auslöten und da bin ich einfach raus. Irgendwas an einer platine rum löten. Das kann der profi Walter Eck gerne machen :thumbup:

  • Alles schon gefunden bei den amis sprich englischen seiten oder Russischen ist alles da an hard und software und anleitung aber da muss mann den eeprom chip auslöten und da bin ich einfach raus. Irgendwas an einer platine rum löten. Das kann der profi Walter Eck gerne machen :thumbup:

    Der Walter hat mir erklärt, dass er das nicht machen muss, da er ein besonderes Tool besitzt. Die Operation ist somit nicht notwendig.