"Freischaltcode storniert" Navi geht nicht mehr

  • Hallo zusammen!


    in den letzten Tagen hatte ich ein paar Probleme mit meinem Fahrzeug. Alles fing letzte Woche mit einem platten Reifen an und endete am Freitagmorgen, als ich versuchte, mein Auto zu starten, es jedoch krampfhaft versuchte, aber nicht ansprang. Die Batterie war tot. Ich habe noch am selben Tag eine neue Batterie besorgt, eingebaut, Bimmerlink angeschlossen und einen Batterie-Reset durchgeführt. Danach lief alles wieder wunderbar (sogar mein Assistent Drive Pilot, der vorher immer geruckelt hat, funktioniert jetzt wieder gut!). Allerdings funktioniert mein Navigationsgerät nicht mehr. In den Kacheln im Menü, bevor ich das Navi auswählen kann (ID6), steht immer nur "Wird geladen", und das animierte BMW-Gebäude, das normalerweise als Ladebalken animiert ist, bleibt die ganze Zeit stehen. Das Navi startet einfach nicht.


    Dann habe ich versucht, Bimmercode anzuschließen und dachte, vielleicht finde ich dort eine Lösung. Als ich versuchte, die Headunit zu laden, erhielt ich jedoch direkt eine Fehlermeldung (Fehler beim Auslesen). Dann konnte ich auf die Freischaltcodes gehen, und dort waren einige rote Punkte zu sehen, die normalerweise grün sind. Bei zwei Codes stand "Freischaltcode storniert". Kann das etwas damit zu tun haben, und was bedeutet das generell?


    Vielen lieben Dank schon im Voraus!


    LG Tarik