BMWblog zu Achsen und Motoren

  • Klingt interessant, aber dass der 530i einen 333 ps R6 haben wird, glaub ich nicht. Im 330i Facelift steckt da ja jetzt der 258 ps 4.Zyl drin.


    540i 375 ps. Wenn das stimmt, kommt der Motor Ende des Jahres in den X4 M40i.

  • Mit dem 30iger hast du Recht, es wird dann ein 35i.


    Vom 50i keine Rede. Aber Audi und Benz das V8 Feld zu überlassen wäre dumm.


    Bin gespannt ob die neuen R6 Diesel leiser und weicher werden.

  • Ich glaube 535i wird es keinen mehr geben, nur noch 530i und 540i. Die Seite scheint als Informationsquelle nicht wirklich gut zu sein.


    Finde die R6 Diesel schon ganz gut, wie sie sind. Das Raue hat seinen Reiz. 400 ps + sind da schon interessanter. Noch interessanter wäre aber nen 60d mit 4.Turbos! 8)

  • Bei den Motoren wird viel orakelt. Ich denke es wird sich am 7er orientieren. Die R6 Diesel sind schon gut, hab ja selbst einen. Aber ich find halt sie dürften weicher sein.