Heckklappe fährt direkt nach dem Öffnen, etwa 2cm zurück

  • Hallo in die Runde,


    verzeiht mir bitte, falls das Thema schon einmal behandelt wurde. Ich bin neu und habe über die Suchfunktion keinen Treffer gelandet.


    Kurz zu mir, ich bin seit 18.08.2023 stolzer Besitzer meines "einfachen" G31 525d. Habe davor 9 Jahre einen E91 als 320d und einen F45 als 218d gefahren. Der 5er war schon immer ein lang gehegter Traum, den ich mir jetzt erfüllt habe. :thumbsup:


    Und nun zu meiner Frage:


    Neulich ist mir aufgefallen das die Heckklappe in der höchsten Stufe (5) öffnet und direkt danach etwa 2cm zurück fährt. Die Heckklappe schlägt dabei nirgends an und es ist auch vom Dachspoiler zur Karosserie ausreichend Luft. Auf allen anderen Stufen fährt die Heckklappe, die Endposition direkt und sauber an. Die Klappe macht auch keine unnormalen oder angestrengten Geräusche.


    Ist das ein normales Verhalten oder sollte ich zwecks Garantie meinen Händler bemühen? Ich möchte ungern zum Gespött werden, falls es sich (hoffentlich) als normales Verhalten heraus stellen sollte. :/


    Ich habe ein Video davon ausgenommen. Falls das helfen sollte, kann ich es hochladen.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus. :thumbup:

  • freak4holic

    Hat den Titel des Themas von „Heckklappe fährt direkt nach dem Öffnen, etwa wieder 2cm zurück“ zu „Heckklappe fährt direkt nach dem Öffnen, etwa 2cm zurück“ geändert.