Bmw 530e ruckeln zwischen 1000-2000 rpm

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute nun mein erstes hybrides BMW 530e iPerformance 2019 gekauft und bis auf die geringe Reichweite (knapp 30 km) passt eigentlich alles.

    Allerdings habe ich heute gemerkt, dass bei Leerlauf (N) das Auto zwischen 1000-2000 rpm beim Gas geben leicht ruckelt, ab 2k rpm ist dieses „Ruckeln“ weg. Das Ruckeln ist dabei nicht soo stark.

    Ist das bei dem Modell „normal“? Oder muss ich es prüfen lassen?

    KM Stand liegt nun bei ca. 48500km, falls es wichtig wäre.


    Ich bin für jeden Rat dankbar! :)


    Viele Grüße

    Ameer

  • Hallo Ameer,


    fahre seit 3 Jahren auch einen 530e iPerformance auch 2019. Bin total begeistert da ruckelt nicht und klappert nicht. Ich hatte zuvor noch nie so ein ruhiges und sanft schaltendes Auto gefahren. Bei 48500 km könntest Du auch noch glück mit einer Kulanz haben. Ich würde das prüfen lassen und am besten gleich bei einer BMW Niederlassung.

    Wenn alles gut geht ist es vielleicht nur ein Kleinlichkeit. :)


    Gruß

    Jürgen