Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Beim registieren gehts nur darum, das dein Auto auch weiß, das die Batterie neu ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das Ding dann 5ah mehr oder weniger hat, ist für das System eher nicht relevant.

Da gehts dann um Ladezyklen und solche Geschichten. Man könnte es son bisschen wie mit dem Reifenprofil beschreiben. Ob da jetzt 0,1 oder 0,2 Millimeter mehr oder weniger ist, ist dann nicht sooooo relevant.

• Beim registieren gehts nur darum, das dein Auto auch weiß, das die Batterie neu ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das Ding dann 5ah mehr oder weniger hat, ist für das System eher nicht relevant.

Da gehts dann um Ladezyklen und solche Geschichten. Man könnte es son bisschen wie mit dem Reifenprofil beschreiben. Ob da jetzt 0,1 oder 0,2 Millimeter mehr oder weniger ist, ist dann nicht sooooo relevant.

Ja, das ist mir klar. Mir ging es weniger um die Kapazität, sondern eher darum, dass die MyBMW-App keinen Fehler meldet

• Die App hängt wahrscheinlich ein bisschen hinterher. Wenn das Fahrzeug selbst nicht meckert würde ich das ein paar Tage ignorieren und schauen ob es weggeht, ansonsten bei der ConnectedDrive Hotline anrufen oder selbst in CarData nachschauen ob dort weiterhin überhaupt der Wert dafür angezeigt wird.

95Ah anlernen geht meines Wissens nach nicht, wenn nicht vorgesehen für die Baureihe. Ich würd's bei den 90Ah belassen, insbesondere dann wenn ISTA etc auch nichts passendes anzeigt wird.