Unterschiede B57 von 530d, 540d, M550d

  • dpt du schaust bei den Ersatzteilen. Bei der Erstausstattung sind sicher andere drinnen. Wenn er kaputt geht, bekommt vermutlich jeder Motor die selben.

    Kann sein, wäre eine Erklärung

    Wie gesagt, ich weiss es nicht. Für mich ist beides möglich.

    Mich würden mal echte Fakten interssieren, Materialtest etc. und nicht nur Interviews von "Insidern" und Tuner wo sagen es ist gleich etc.


    Den beide vertreten interessen

  • im F10 Forum habe ich damals gelesen, das es einfacher und billiger ist bei Ersatzteilen nur eine Type anzubieten. Sonst müsstest du bei 3 unterschiedlichen Kolben das System mit allen Werten dreifach befüllen und da is im Vergleich dazu der Materialwert unterschied zu gering. Außerdem zahlt der 530 sowieso den teureren Kolben wenn er einen neuen braucht.