Fehlermeldung Licht und Wischautomatik defekt

• Hast du mal die pins von all den 4 Steckern kontrolliert ob die komplett bis zum Anschlag eingepint sind? Also richtig eingerastet sind? Hatte bei diesen Nano MQS Stecker nämlich genau das Problem.

Denn es kann ja passieren, wenn man die Stecker löst, das man leicht an den Kabeln zieht und somit kein Kontakt mehr besteht.

Explizit die Massekabel überprüfen. Klingt im ersten Moment erstmal nach einen Problem davon.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das du den Kabelbaum beschädigt hast, beim Ausbau des Dachhimmels, ansonsten wäre das noch eine Fehlerquelle

• Die Pins im FZD habe ich bei allen vier Steckern überprüft, die Buchsen in den Steckern allerdings nicht, nur „überflogen“.

Das wäre noch mal ein Ansatz.

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline-> Fensterleisten, Niere, Reling, getönte Heckscheibe

• Ich vermute bald, das hier der Hase im Pfeffer liegt, nach löschen bleibt der Kurzschluss. Kabel zur hinteren Leseleuchte irgendwo/-wie gequetscht? Beim Reling anschrauben? Das bringt die FZD durcheinander und produziert die Folgefehler……?

A-Säule hatte ich auch erneut ab, Verbindung FZD zum BDC Gateway nach vorne auch intakt.

IMG_3484.jpg

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline-> Fensterleisten, Niere, Reling, getönte Heckscheibe

• Der Beschreibung nach, kann es ja nur ein Problem im Kabekstrang oder an den Steckern selbst sein.

Da ich kein Panoramadach habe, weiß ich leider nicht wie es geschalten ist.

Kannst ja schauen ob der Fehler weiterhin besteht wenn du eine der Leuchten abklemmst.