Beiträge von DeRic-SK

    Ja, bei ID 7 ist das auch die Öltemperatur in der Sportanzeige.

    Aber die ist mir immer etwas zu ungenau dargestellt, daher wollte ich es einmal mit einem genauen Wert abgleichen.

    Ich hätte die am liebsten immer sichtbar.


    Das hidden Menü muss immer wieder aktiviert werden, wenn man die Zündung ausgeschaltet hat.



    Ich hab im Fahrerfussraum also unter dem Lenkrad einen kleinen Lautsprecher, weiß jemand wofür der ist?



    Der Lautsprecher ist ein Notfalllautsprecher, worüber im Falle eines Notrufs eine Sprachverbindung hergestellt werden kann

    Nach einer halben Stunde fahrt, kommt die öfter in den Bereich dazu muss ich aber auch sagen das ich heute morgen sehr entspannt gefahren bin.

    Aber das dieser Temperatur Bereich bei mir angezeigt wird, ist völlig normal.

    Im hidden Menü zeigt es ja auch 97°C

    Sollte auch beim ID6 funktionieren, in dem man anstatt der BC Taste, die Taste nimmt um den Tages KM zum zurückzusetzen, links unten.

    Wenn der Motor aus ist, dann geht's nur im Diagnose Modus bei beiden ID6 und ID7

    Indem du die BC Taste lange gedrückt hältst, bis sich dann das Menü öffnet

    Navigieren tust du indem du nur kurz drückst auf die BC taste

    Wenn du ein Menüpunkt auswählst wieder die BC Taste halten.


    Für die Temperatur, Entriegelung wählen, Code eingeben (Summe aus den letzten 5 stellen deiner VIN) und bestätigen, dann ist der Menüpunkt Temperatur auswählbar.

    Also ich werde meine Frontkamera auch demnächst wechseln aufgrund eines Steinschlags 🙄


    Meiner Kenntnis nach, stehen die ICAM2-S oder - R für die jeweilige Ausstattung die man verbaut hat.

    Bedeutet

    -R = Rückfahrkamera (einzeln)

    -S = Kameras für die Surroundview


    Die Kamera sollte sich nach dem Plug & play Einbau wohl selbst kalibrieren. Ich habe jedenfalls nichts gegenteiliges gefunden

    Ich hab mir mal im "hidden menu", nachdem ich den unlockcode eingegeben habe, die Temperatur aufgerufen.

    Da ich auch wissen wollte wie meine Öltemperatur ist, und ich hatte zwischen der angezeigten Temperatur im Cockpit und im Hidden Menü lediglich 2°C Unterschied.

    War noch in der Phase als ich das Fahrzeug warm gefahren habe und beide Werte erhöhten sich nahezu gleichmäßig.


    Weiß allerdings nicht ob man sich das Menü auch beim ID 6 anzeigen lassen kann.

    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit Gute Fahrt!


    Ich habe meine Fensterleisten auch folieren lassen, wollte dies anfänglich auch selbst machen.

    An den Türen geht es ganz gut, da man die obere Dichtung herausziehen kann und man somit die Folie super drunter bekommt.

    Aber bin dann an den hinteren-festen Scheiben kläglich gescheitert, da ich es nicht geschafft habe die Folie unter die Dichtung zu schieben.

    Somit hatte ich nach dem schneiden immer kleine Stellen wo das chrom noch durchgeschaut hat.


    Somit habe ich es folieren lassen und es hat mich 300 Euro gekostet.

    Was für mich fair klang.

    Ich habe hier zu auch nochmal eine Frage, tut mir leid wenn ich es überlesen haben sollte und es evtl schon geklärt wurde.


    Also ich würde mir gerne die 845m Felgen als Sommerbereifung zulegen.

    Darf ich denn Reifen fahren ,die eine Traglast von 101 auf allen Rädern haben obwohl im CoC nur 98 steht?

    Anstatt 245/40/R19 98Y - - > 245/40/R19 101Y

    Also die beruhigte Ansicht ist deaktiviert.

    Ich habe das Profil schon einmal gelöscht und wieder neu angelegt, über die Mybmw app. Leider hat dies nix geholfen.

    Könnte es höchstens mal versuchen es nicht über die Mybmw app zu verbinden.