Beiträge von DeRic-SK

Danke erstmal für eure Antworten.

Vorhin hat es mal funktioniert aber als ich dann einmal neu verbunden habe, wieder das gleiche Problem .

Es kommt dann immer die Meldung :

"Ein Fehler ist aufgetreten. Die Anwendung hat die Anfrage zur Auswahl eines Geräts abgebrochen"

Scheint definitiv an meinem Android Smartphone zu liegen.

Ja, läuft super mit chatgpt, demnach habe ich dann einen F30 oder F31 mit BJ 2012, mit meiner VIN 😅

Egal..

Wenn die Ausstattung im Decoder aufgelistet ist , solltest du also auch eine haben.

Werde ich mal machen, ich glaube mein Handy versucht sich auch nebenbei immer wieder mit dem WLAN vom Fahrzeug zu verbinden.

Somit scheinen die immer etwas miteinander zu kollidieren. Hab jetzt mal dualband WLAN aktiviert, vllt hilft es ja.

Sollte das Paket nicht auch den Display key enthalten?

Hast du den denn auch?

Kannst ja auch gerne mal deine VIN hier checken.

Dann sollten ja Ausstattungsmerkmale wie,

536 - Standheizung

oder

9D7 - Winterfreudepaket ,

dort aufgelistet sein

Wie zuverlässig läuft denn bei euch die App? Speziell die Nutzer mit der fitcam x oder deren Nachbauten.

Ich habe immer wieder das Problem, sobald ich mit der cam per WLAN verbunden bin, das immer wieder die Meldung erscheint das die Verbindung abgebrochen ist.

Nun ist die Frage, liegt es an der Cam oder an meinen Einstellungen am Handy?

Muss Bluetooth ausgeschaltet sein .

Die Cam zeichnet alles souverän auf aber wenn ich mir die Videos anschauen möchte in der App oder Live Aufnahme, wird die Verbindung immer wieder unterbrochen.

Ich denke auch das dies in Kombination nicht ohne weiteres gültig bleibt.

Du änderst somit ja 2 Komponenten Abgasstrang, der ESD ist ja nur Eintragungsfrei so lange wie der Rest der Abgasanlage im Originalzustand bleibt.

Desweiteren sind dann 2 unterschiedliche Hersteller verbaut.

Also würde ich behaupten das du dich mit dieser Konfiguration nicht mehr in der Zulassungsfreien Zone bewegst, sondern müsstest dies per Einzelabnahme eintragen lassen.

Also wie Perplex schon schreibt, um Gewissheit zu bekommen, fahr zu einer Prüfstelle und frag einmal nach.

Ok, da war ich falsch informiert. Da meiner mit dem Baujahr rausfällt, konnte ich die damals wohl nicht finden. 😉

Steht ja auch nur bis 07/18 verbaubar.

Hast du eigentlich irgendwo mal ein soundfile oder Video von deiner M performance Anlage veröffentlicht?

Ich denke es wäre sehr interessant zu wissen wie die im Vergleich zur Remus klingt, noobontour 😁