Beiträge von DeRic-SK

    Ist ja am Ende dein Fahrzeug, dir sollte es gefallen und nicht unbedingt uns.

    Und du hast ja, so wie ich es verstanden habe, bisher nur den Heckspoiler von Maxxton. Da sehe ich es persönlich nicht so kritisch wenn man dann für die anderen Spoiler den Hersteller wechselt.


    Ich habe auch Maxton Frontspoiler und Seitenschweller verbaut. Bin an sich sehr zufrieden damit, nur was mich daran ein wenig stört ist dass diese nicht an den Enden schmal zulaufen. Die stehen halt an den Enden bzw Seiten etwas über.

    Leider gab es zudem Zeitpunkt noch nicht soviele Versionen von Maxton, das ich da eine Auswahl hatte.

    Also zu der Situation, Carvertical scheint ja gerade Gang und Gäbe zu sein und habe mal mein eigenes Fahrzeug gescannt.

    Bei meinem Bericht kam heraus dass mein Fahrzeug 2 Schäden hat 1x Innenraum (nicht weiter definiert ) und 1x Frontschaden /Stoßstange (Untergruppe Glas - wert 500 - 1500)


    Natürlich wurde die Frontscheibe schon ausgetauscht, der Zeitraum passt auch aber es ich nicht so genau definiert. Sollte ich also mal mein Fahrzeug verkaufen und der Verkäufer nutzt dieses Tool, wird er mir natürlich nicht glauben.


    Im Innenraum hatte ich mal einen Garantiefall bei BMW , das wäre meines Erachtens das einzig mögliche welches zutreffend wäre.

    Meine Erfahrung also mit Carvertical, nicht empfehlenswert 👎

    Es wird teilweise gute Fahrzeuge schlecht reden und somit den Verkäufern das Leben erschweren.


    Für Totalschäden, mit Fotos, Importe wahrscheinlich ein super Tool aber nicht für Bagatellschäden.


    Somit ist dies m.M.n alles mit Vorsicht zu genießen. Und ich bin nicht überzeugt davon.


    Einige User, hier im Forum, können dir anhand deiner VIN bessere Ergebnisse liefern.

    bmw540d könnte dir hiermit wohl auch weiterhelfen.

    Frag doch mal bei BMW nach warum das so schwer zugänglich ist 😅

    Wie gesagt, ich hab die Position geändert aber ehrlicherweise, musste ich auch nie wieder ran nachdem ich das Modul dafür eingesteckt habe .

    Ich denke mit Ledermax oder Colourlock (was nun zu Koch Chemie gehört) machst du nichts falsch.

    Die Produkte sind nicht günstig aber definitiv gut.


    Am besten immer dafür vorgesehene Schwämme verwenden und keine Bürsten, da dadurch sonst das coating des Leders beschädigt werden kann. Auch wenn es optisch nicht sichtbar ist.

    Bei der Pflege muss man testen, bei dem einen Anbieter ist der Lederschutz (conditioner) manchmal nach den Finish mehr glänzend als bei den anderen..

    Ledermax (LMX Conditioner 2.0) gibt die direkt an dass das Produkt ein Mattes finish hat.

    Fällt wahrscheinlich unter der Rubrik Luxus und nein, man braucht es nicht.

    Da es aber kaum Fahrzeuge gibt mit dieser Ausstattung, dachte ich mir "kann man ja mal machen " 😅


    Es läuft natürlich nicht während der Fahrt aber man hört den Ton. Ich höre mir da also gerne die Nachrichtensender an.

    Und um meinen kleinen Sohn auf langen Fahrten zu beschäftigen, im Stau ist es auch manchmal nicht verkehrt. Da hat er wenigstens keinen Einfluss drauf und kann nichts verstellen.

    Wenn du Glück hast 😂


    Also ich weiß es nicht genau, kann nur vom G31 LCI sprechen, da liegt der Slot quasi unterhalb dieser Kunststoffabdeckung (wo die Gepäcknetztrennwand links aufliegt), diese auszubauen ist ziemliches Gefrickel.

    Entweder du folgst der Anleitung (welche hier im Forum auch schon einmal veröffentlicht wurde) und nimmst den halben Kofferraum auseinander oder du findest einen einfacheren Weg mit aber erhöhten Krauftaufwand der dann auch Spuren an der Abdeckung hinterlässt.


    Da du nicht gesagt hast um welches Modell es sich bei dir handelt, sind meine Aussagen also hier mit Vorsicht zu genießen.


    Ich für meinen Fall, habe den Slot auch gleich eine neue Position zugewiesen,neben den RAM Modul


    IMG_20250211_145221.jpg

    Meine Frage zum Thema TV, was muss man zusätzlich verwenden um die privaten Sender zu sehen?

    In meinem G31 war TV ab Werk und ich möchte es nicht missen. Aber die privaten Sender (RTL PRO7 etc) sind bei mir gesperrt. Was fehlt?

    Danke

    Du benötigst dafür z.b eine freenet TV Karte , welche dann in den dafür vorgesehen CI+ Plus Modul eingesetzt wird. Nachdem es freigeschaltet ist, hast du Zugriff auf die privaten Sender

    Druckluft nimmst du ja an sich nur um groben, losen Schmutz zu entfernen.

    Man geht auch nicht aus nächster Nähe ran. Deshalb sollte man auch einen ölfreien Kompressor nutzen um genau diesen Schmierfim zu vermeiden.


    Natürlich wirbelt man den Staub dabei auf, daher sollte man darauf achten in welche Richtung man den Staub pustet.

    Ist ja bei der Tiefenreinigung nicht anders, wenn man den Teppich oder Sitz mittels Tornador oder ähnlichen ausbläst, anders wirst du den ja auch nicht komplett sauber bekommen.

    So gehen womöglich auch die Aufbereiter vor.


    Aber jeder muss selbst wissen welchen Aufwand er für sein Fahrzeug betreiben möchte. Für den einen ist es eine Leidenschaft, für den anderen ist es ausreichend wenn es sauber aussieht und man nicht aus verschiedenen Blickwinkeln, in bestimmten Lichteinfall sich die Oberfläche immer wieder anschaut um die letzte Verunreinigung zu sehen.