Beiträge von DeRic-SK

Ich kann noch nicht genau sagen wie hoch die Kosten sein werden mit Originalscheibe.

Ich bin zum Termin gefahren, habe den dicken abgegeben und auf dem Rückweg hat mich die Carglass Filiale angerufen und mir mitgeteilt, dass keine Originalscheibe geliefert wurde.

Somit geht's Montag erneut zum Termin.

Mit der Nachbauscheibe lag die Rechnung bei 1534€ ohne meine SK.

Leider muss ich nun, 1 Jahr später, wieder meine Scheibe wechseln lassen, aufgrund eines Steinschlags der sich wieder sofort zum Riss entwickelt hat. (Meine Versicherung wird sich freuen 😅)

Da ich bei meinen ersten Besuch bei Carglass zufrieden war, werde ich da wieder hin gehen.

Und ich bestehe dabei immer auf eine Originalscheibe mit BMW Branding (Logo).

Bei all dieser Diskussion hier, der eine Standort arbeitet evtl besser als der andere und das trifft auch für BMW zu.

Pauschal kann man meiner Meinung nach nicht sagen wo besser gearbeitet wird.

Am Ende muss der Kunde zufrieden sein und alles muss tadellos funktionieren. Ich denke darauf kommt es an und auf nichts anderes.

Bei mir steht nächsten Monat nun die große Inspektion an, den Wechsel der Bremsflüssigkeit ziehe ich nun vor und lasse diesen gleich mit machen.

Der KVA von der Niederlassung ist etwa bei 1300€.

150€ für den Bremsflüssigkeitswechsel und der Rest sind die restlichen Positionen Zündkerzen, Filter etc.

Ich darf mein eigenes Öl mitbringen und somit "spare" ich 215€ da ist nun die pauschale für die Altölentsorgung bereits eingerechnet.

Wenn ich diese Kosten sehe, wird wohl Service inklusive nicht unbedingt die schlechteste Wahl sein.

Kann man diese auch nach meiner bevorstehenden Inspektion noch abschließen?

Definitiv musste Ich bei meinem die beiden Antennenverstärker austauschen. 1 x Antennenverstärker diversity und 1x Antennenverstärker DAB/TV (FM/AM)

Die Seitenscheiben mit den Antennen, waren bereits verlötet und so mit dem Antennenverstärker verbunden, allerdings hatten die nur einen Ausgang für DAB.

Diese werden dann mit dem dazugehörigen RAM verbunden.

Ebenso das CI+ plus Modul

Ist bestimmt auch Ausstattungsabhängig.

Und wo zaubert man die originalen Antennen hervor?

Die bekommst du bei Leebmann oder all den anderen Shops.

Wie viele Programme hast du dann, in welcher Qualität und zu welchem Preis?

Also die Anzahl der Sender weiß ich jetzt nicht , die Qualität, wenn Empfang vorhanden ist, ist auch sehr gut.

Manchmal ist es echt nur kurios, es gibt Tage da bekomme ich kein Signal an den selben Orten, wo ich ein Tag zuvor keine Probleme hatte.

Und natürlich bei schnelleren Fahrten auf der Bahn, kommt der Ton auch schon mal ins stocken oder ist halt für ein paar Sekunden komplett weg.

Habe mir eine Karte bzw ci Modul von freenet für 12 Monate zugelegt, liegt etwa bei 120€ mit Modul.