Gerne 😊
Mit Glück ist es nächste Woche fertig für den Versand
Gerne 😊
Mit Glück ist es nächste Woche fertig für den Versand
Ich habe mir ein neues Lenkrad bestellt, war auch am überlegen was ich mache.
Carbon, Alcantara oder einfach nur Standard.
Habe mich gegen Alcantara entschieden , da es immer relativ dünn ist und ich bedenken habe das es sich irgendwann abgreifen wird.
Somit am Ende wohl noch schlechter aussieht als in der Originalen Version.
Und ebenso hatte ich Bedenken das es mir im Sommer zu warm wird an den Händen.
Nun hat es oben und unten Glattleder und an den Seiten ist es perforiertes Leder, innerhalb des Kranzes sind die Nähte in den M-Farben.
Da ich nicht auf mein Fahrzeug verzichten wollte, habe ich mich dagegen entschieden mein Lenkrad einzuschicken und habe das Komplettpaket gebucht 😉.
Ich wollte definitiv ein Originales Lenkrad haben und dieses wurde nun nach meinen Wünschen gestaltet.
Gibt wohl auch "Leihlenkräder" , die dir in der Zeit zur Verfügung gestellt werden können.
Auch um TÜV Probleme zu vermeiden und damit auch weiterhin die Assistenten problemlos funktionieren.
So die Theorie, mehr kann ich berichten wenn mein Lenkrad angekommen ist.
Ich weiß ja nicht wo du genau her kommst, aber ich habe gerade mal bei den Gebrauchtwagen der Niederlassung Leipzig nachgeschaut, da kam ein Treffer für einen 550i mit der Innenausstattung die du suchst.
Allerdings steht der in Chemnitz.
Wäre eventuell mal einen Ausflug wert um deinen Ziel ein Schritt weiter zu kommen.
Mein eigenes Öl mitzubringen, war mir wichtig.
Ob sich SI lohnt? Ich denke das kommt auf jedenfall selbst drauf an.
Der nächste Service ist in 2 Jahren, 3 Jahre läuft die SI oder 40tkm, da ich die Kilometer nicht erreiche, muss ich nach den vorgegebenen Zeitangaben zum Service.
Somit komme ich nur auf 1 Service + Bremsflüssigkeitswechsel in diesem Zeitraum.
Und das SI Paket kostet 1250€.
Und bin der Meinung, dass es sich bei mir nicht lohnt.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
So, kurze Rückmeldung.
Habe es bei meinem letzten Service auch angesprochen und auch bei mir wird es übernommen.
Bin gespannt ob es danach wieder auftritt.
Gut möglich. Ich denke als Selbstzahler ist es auch ein anderer Kurs.
Hier müsstest du es finden, wenn vorhanden.
Screenshot_2025-10-10-14-28-51-920_com.bmwgroup.driversguide.row-edit.jpg
Ich habe bei meinem letzten Service - großer Service (alle Filter, Ölwechsel, Zündkerzen ) + Bremsflüssigkeitswechsel genau 1010€ bezahlt.
Das Öl (5w30) habe ich selbst mitgebracht.
Oder, wenn die Ausstattung passt, schau mal in deinen Einstellungen im Idrive nach. Da ist es hinterlegt ob die Geschwindigkeitsanpassung manuell oder automatisch erfolgen soll.
Ich kann noch nicht genau sagen wie hoch die Kosten sein werden mit Originalscheibe.
Ich bin zum Termin gefahren, habe den dicken abgegeben und auf dem Rückweg hat mich die Carglass Filiale angerufen und mir mitgeteilt, dass keine Originalscheibe geliefert wurde.
Somit geht's Montag erneut zum Termin.
Mit der Nachbauscheibe lag die Rechnung bei 1534€ ohne meine SK.