Beiträge von DeRic-SK

Der Beschreibung nach, kann es ja nur ein Problem im Kabekstrang oder an den Steckern selbst sein.

Da ich kein Panoramadach habe, weiß ich leider nicht wie es geschalten ist.

Kannst ja schauen ob der Fehler weiterhin besteht wenn du eine der Leuchten abklemmst.

Meiner war ein Mietfahrzeug vorher, und wurde mit Winterreifen ausgeliefert.

Steht bei mir somit auch unter der VIN (SA931 - Winterräder statt Sommerräder)

Sollte das bei dir auch zutreffen, weißt du ja das deine aktuelle Bereifung nicht vom Werk ist. Somit kannst du den Satz nur austauschen, auf eigene Kosten, wenn der Bedarf besteht.

Anhand deiner VIN solltest du ja einige Informationen in Erfahrung bringen können.

Pablo-Mirallees

Dein Fahrzeug ist doch nahezu neuwertig oder? Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du doch geschrieben es sei gerade über 1 Jahr alt und hat gerade mal 13tkm auf der Uhr oder? Somit sollte ja der erste Satz Reifen noch drauf sein.

Ich vermute mal, da es kein offizieller BMW Händler war, wirst du damit erstmal wenig Handhabe haben um den Händler damit zu einer Nachbesserung zu überzeugen.

Mit welcher Bereifung wurde dein Fahrzeug denn ausgeliefert?

Hast du mal die pins von all den 4 Steckern kontrolliert ob die komplett bis zum Anschlag eingepint sind? Also richtig eingerastet sind? Hatte bei diesen Nano MQS Stecker nämlich genau das Problem.

Denn es kann ja passieren, wenn man die Stecker löst, das man leicht an den Kabeln zieht und somit kein Kontakt mehr besteht.

Explizit die Massekabel überprüfen. Klingt im ersten Moment erstmal nach einen Problem davon.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das du den Kabelbaum beschädigt hast, beim Ausbau des Dachhimmels, ansonsten wäre das noch eine Fehlerquelle

Guten Morgen allerseits!

Ich wollte auch nochmal Danke sagen für das tolle Treffen, die netten Gespräche und die Klangprobe, nun weiß ich wieder in was ich noch investieren muss Bartale 😂

So ein Erfahrungsaustausch ist schon echt toll 😊

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und dann musste ich auch noch zwischendurch weg. 🙄

Und ein großen Dank an den Organisator!

Vllt wäre es ja mal möglich ein Treffen im Mitteldeutschen Raum zu planen, somit wäre das dann für den einen oder anderen auch möglich auch dabei zu sein.

MVIMG_20250524_160147.jpg

MVIMG_20250524_160137.jpg

MVIMG_20250524_160157.jpg

Danke dir!

Aber das ist ja nun keine Seltenheit mehr 😅

Ja das Dach und der - spoiler sind foliert, ebenso auch die Leisten, die die Dachleisten verlängern, also die am Rand der Windschutzscheibe.