Beiträge von DeRic-SK

Für den M5 Diffusor musst du den Träger umbauen, der unterhalb der Heckblende/ Diffusor sitzt und die Sensoren für die Komfortöffnung beinhaltet, da diese Blende vom M5 auch viel größere Ausschnitte für die Endrohre hat, passt der dadurch nicht drauf. Dabei sollte man dann auch überlegen die Endrohre anzupassen (ist aber nur meine persönliche Meinung)

Desweiteren ist der M5 Diffusor steiler, und nicht so abgewinkelt wie in deinem aktuell verbauten Diffusor.

Ansonsten gibt es beide Teile, Diffusor und Träger original von BMW (M) mit den jeweiligen Ausschnitten für die AHK.

Träger für AHK 51128069486

Diffusor für AHK 51128069485

Natürlich kannst es optional auch selbst ausschneiden

Kann das aus sicherer Quelle sagen, da ich den Diffusor vom F90 bei mir liegen habe und im übrigen auch den vom Carbonwerk der bei mir wieder rausgeflogen ist 😅

Geht wohl nicht zu codieren für den europäischen Raum. Hatte mir selbst einmal die checkbox dafür codiert aber die blieb grau hinterlegt und somit nicht anwählbar.

Ist ja ein remote Service der nicht freigeschaltet ist.

Wenn du ferngesteuertes parken nutzt und nicht möchtest das der Motor ausgeht, wenn du danach losfahren möchtest, schließ dein Fahrzeug auf und du kannst die Funktion nutzen ohne das der Motor zwischenzeitlich ausgeht wenn du einsteigst.

Wenn ich die Taste P am Schlüssel los lasse, bleibt bei mir der Motor noch an

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst und es unbedingt Carbon sein soll,

dann wäre wohl der beste Weg die Original BMW M Performance Teile zu kaufen.

Da gibt es genügend Auswahl, die Passgenauigkeit ist gegeben und Einbauanleitungen sind auch vorhanden.

Natürlich sind diese Teile auch zertifiziert.

Hier könnte man diese zum Beispiel erwerben

BMW 5er M Performance Zubehör | ✓ günstig kaufen
    Sie suchen Original M Performance Zubehör für Ihren 5er BMW? Wie haben es. Jetzt im Shop kaufen: ✓ günstige Preise ✓ Originalware ✓ große Auswahl.
    www.baum-bmwshop24.de

Ich habe vorher einen Superb von 2018 gehabt, im Vergleich zum BMW find ich den Assistenten schlechter.

Da musste ich öfters mal gegensteuern da die falsche Spur angepeilt wurde.

Aber das mag auch nur mein empfinden sein.

Am besten mal in einem anderen Fahrzeug vergleichen, vorausgesetzt es besteht die Möglichkeit.

Wenn du einen mild hybrid hast, klemm erstmal das 48V System ab, bevor du die Batterie im Kofferraum trennst.

Bezüglich des Spurhalteassistenten, du meinst er hält bei dir nicht die Spur wenn Assisted driving aktiviert ist, also mit der bereits hier gezeigten Taste am Lenkrad?

Man darf diesen Assistenten nämlich nicht mit der Spurverlassenswarnung gleich stellen.

Habe am Anfang auch gedacht das meiner die Spur schlecht hält, bis ich es dann mal kapiert habe das es 2 unterschiedliche Assistenten sind und die Spur nur gehalten wird, sobald ich Asissted driving aktiviert habe.

Und da funktioniert das System echt sehr gut.

Ich nehme du meinst das deine Türverkleidung nach dem Einbau zu hoch steht?

Sprich die sitzt nicht richtig auf der Tür auf?

Bilder wären hier aussagekräftiger.

An der Türverkleidung, gibt es in Höhe des "Türpins" noch einen etwas größeren Clip, Creme/beige farbig.

Wenn man die Türverkleidung abbaut, verbleibt dieser meist auch darin. Dieser muss erst ins Türblech direkt gesteckt werden und dann schiebt bzw drückt man die Türverkleidung von oben hinein.

Weiß nicht ob du darauf geachtet hast aber im ersten Moment klingt es für mich nach genau diesen Problem

Bezüglich des pins, hier wäre das Gestänge. Ob es die Kappe einzeln gibt, weiß ich nicht.

Screenshot_20250112_192359.jpg