DSP Endstufe

  • Hallo Community,


    Ich habe ein sehr großes Projekt vor, und zwar möchte ich mein Standard Sound System komplett umrüsten.

    Zur Ausgangs Lage, ich habe einen G31 aus 2019 mit RAM Modul und dem Standard Soundsystem, mit 6 Lautsprechern

    2 Subs unterm Sitz

    2 midrange in den Türen vorne

    2 midrange im Dach Himmel (Kofferraum)


    Ich möchte jetzt eine 18 Kanal „Helix Eighteen DSP“

    Helix V EIGHTEEN DSP - 18 Kanal DSP Verstärker
    Der Helix V EIGHTEEN DSP Verstärker vereint nach dem Pure Class GD Konzept außergewöhnliche Klangqualität und hohe Leistungsfähigkeit bei 18 Verstärkerausgängen
    mtaudio.eu

    einbauen, und zusätzlich Lautsprecher diese wären,

    In den vorderen Türen 2 Hochtöner

    Im Center 1 Midrange und 1 Hochtöner

    Im Fond je Tür 1 Midrange und 1 Hochtöner

    Im Dach Himmel ( Kofferraum) 2 midrange und 2 Hochtöner.


    Somit kommen wir auf insgesamt 6 vorhandene Lautsprecher und 10 nachgerüstete Lautsprecher,

    Also 16 Stück.


    Ich hatte mir gedacht das ich ein Adapter Kabel welches eigentlich für eine MatchUp8 DSP benutzt wird zweckentfremde um somit nicht an meinem Kabelbaum bei gehen zu müssen.

    Adapter Kabel: https://www.carhifi-store-buen…ch-pp-bmw-1.7-ram-up-8dsp


    Meine Haupt Frage ist jetzt würde es Funktionieren wenn ich die 6 Lautsprecher Kabel die bereits vorhanden sind nehme als Eingang für die DSP und dann am Ausgang der DSP jeden Lautsprecher Einzeln anschließen, heißt die bereits verlegten Audio Kabel benutzte ich nicht mehr.


    Ich hoffe ich habe mein Vorhaben verständlich ausdrücken können.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.