Ambiente Menü infotainment/ Ambiente Beleuchtung nachrüsten

• Hallo,

ich habe mich in dem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe.

unwahr habe ich bei meinen G31 BJ 2017 Ambiente Beleuchtung über Aliexpress nachgerüstet.

Die Arbeit war trotz fehlender Anleitung sehr überschaubar und ich bin mir sicher, das noch mehr Leute sich sowas zutrauen können statt 800-1200 Euro bei jemanden auszugeben der genau dieses Set einbaut.

Bei mir hapert es jetzt noch an der Codierung.

kann mir jemand sagen wie ich das Ambiente Menü im BC freischalte ? ich bin soweit gekommen das ich dieses Set was über Canbus läuft bereits Dimmen kann und sobald ich eine Tür öffne blinkt diese auch.

Jetzt fehlt es nur noch an den fehlenden Parametern bei Bimmercode / Expertenmodus.

Ich habe jetzt mehrere Tage über die google suche verbracht und habe keine vernünftige deutsche Anleitung gefunden. vielleicht könnten wir auch als Community eine vernünftige Anleitung zusammenstellen statt einen thread zuhaben mit 17/18 Seiten wo alles gesagt wird aber irgendwie auch nichts .

wäre gerne bereit den nachfolgenden Leuten dabei zuhelfen.

Liebe grüße

• ich glaube du kannst doch mit bimmercode das Ambientemenu einschalten und ausschalten...

siehe hier :

BimmerCode für BMW und Mini - BMW 5er, M5

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup: