Song-Infos werden nicht angezeigt bei Bluetooth-Wiedergabe

• Hallo zusammen!

Ich hab bei meinem Dicken (preLCI mit iD6) das Problem, dass bei Musik-Wiedergabe über Bluetooth von meinem Android die Infos für Interpret und Album, sowie Cover und Zeitleiste nicht angezeigt werden, nur der Titel.
    Das ist so schon seit ich den Wagen habe. Ganz ganz selten mal wird es angezeigt, ist dann aber beim nächsten Song wieder weg. Nur ein einziges Mal hat es eine Fahrt lang gehalten, ich habe keine Ahnung warum oder wann es kurz tut und wann nicht...

Ist:
    PXL_20251211_202923627.jpg

Soll:

PXL_20251211_145354969.jpg

Es war mal ein iPhone einer Freundin verbunden, damit hat es tadellos funktioniert (ob Cover angezeigt wurden weiß ich leider grade nicht mehr sicher). Ich vermute ein Problem zwischen Android und dem Auto.
    Es könnte auch an meinem Handy im Speziellen liegen, das hat aber zumindest schon ein paar Updates zwischendrin gemacht und wurde mit unterschiedlichen Musik-Apps getestet etc.

Sonst funktioniert alles tadellos, Verbindung klappt immer schnell und zuverlässig und auch die Musiksteuerung (nächster Titel etc.) geht zuverlässig...

I-Stufe hat er wohl mal ein Update bekommen, ich glaube evtl. beim Austausch des AGR-Kühlers bevor ich ihn bekommen habe. Ist also nicht mehr auf Stand der Auslieferung aber auch nicht ganz aktuell.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Android und iDrive 6 (gehabt) oder hat einen Rat?

BMW 530d Touring (12/2018) Sophistograu metallic - Styling 636 20" / UA1 Evo 19"

ab Werk: M-Paket/-Bremse/-Fahrwerk - Sportsitze Alcantara - DA Plus - Panoramadach - Standheizung - 4-Zonen Klima - AHK - Hifi

ab mir: Eibach Pro-Kit - H&R Trak+ - LCI-Rückleuchten - MatchUp8 DSP + Helix Ci3 & Ci5 vollaktiv - Sitzheizung Fond - Lenkradheizung - Ambientelicht Panoramadach & Fondfußraum
    6,4L/100km HVO100