Moin Leute,
Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Jörn komme aus Nrw und bin 30 Jahre alt. Ich bin selbst Kfzler bei Vw/Audi. Vor ca 3 Wochen habe ich privat einen G31 540i x drive mit 122.000 aus 02/18 gekauft. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Leider hat er beim Cruisen, wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt mit wenig Pedalstellung gefühlte Zündaussetzer ( Drehzahl bei ca 1000u/min) . In der Sportanzeige sieht man, dass die Drehmomentanzeige bei 120 +- 20 rumzuckt. Heute habe ich das Auto ausgelesen nachdem ich neue Zündkerzen + PVC eingebaut habe und diese Fehlercodes wie auf den Bilder zu sehen gefunden. Wenn ich sie rauslösche ( Gutmann) lässt sich der mit den Zündaussetzern nicht löschen. Im Leerlauf läuft er aussetzerfrei sowie unter Vollast so wie ich es Beurteilen kann. Hatte jemand schoneinmal so ein Fehler? Jetzt gerade als ich zu über ein Berg musste auch bei gleichbleibender Pedalstellung hat er gezuckt, was er vorher nicht so stark bzw garnicht gemacht hat. Eventuell kommt es auch, weil er gerade zwei mal Drehzahl gesehen hat.
P.s Vorher war 0w20 drinne und habe auch auf 5w30 umgeölt, da der Vorbesitzer meinte er würde auf 7000Km ca 0,7 bis 1l Öl verbrauchen.
Der Aussetzer ist seit gestern Abend auf Zylinder 6. Habe die Spulen Quergetauscht, aber keine verbesserung... Gutmann sagt nur " Mehrere Verbrennungsaussetzer festgestellt." Habe die neue Zündkerze in Verdacht und habe daher direkt neue Zündspulen und eine neue Kerze bestellt.
Hat jemand schonmal soetwas gehabt und kann ggf weiter helfen?.
Mfg
636778919_1265016359143817_4311949193109623443_n.jpg