Hallo zusammen,
ich wollte eine anscheinend schon recht alte Thematik in diesem Forum nochmal aufgreifen. Ich habe einen BMW G31 aus 2019 (Vorfacelift) mit iDrive6: wahrscheinlich einer der letzten.
Verbaut ist ein 8,8 Zoll Display, allerdings nicht das 8,8 Zoll Display mit Plastik Rahmen, sondern ein rahmenloses mit Touchscreen Funktion.
Vorneweg ein paar Eckdaten: Mein iDrive verfügt unter anderem über Apple Carplay, Touchscreen-Funktionalität und ein rahmenloses Display.
Wenn man sich die Ausstattungsliste zieht, sind folgende Aussattungen unter Multimedia zu finden:
| S610 | Head-up display |
| S654 | DAB tuner |
| S676 | HiFi speaker system |
| S6AC | Intelligent emergency call |
| S6AE | Teleservices |
| S6AK | Connected Drive Services |
| S6C2 | Connected package plus |
| S6NS | Comfort telephony w/ enhanced Smartphone |
| S6U2 | BMW Live operating area Plus |
Im folgenden ein paar Bilder: Wenn man mein Display von dem Rahmen vergleicht mit dem 10,25 Zoll Display, wird schnell ersichtlich, dass es ein anderes ist.
Wenn man nach einem Display bei z.B. Leebmann via der VIN sucht, wird das 8.8 Zoll Display als kompatibles angezeigt.
Wenn man die beschriebene Teilenummer (65505A3E579) googelt, wird einem genau das in meinem 5er verbaute Display vorgeschlagen (und nicht das mit dem Plastikrahmen).
Wenn man die VIN dekodiert und sich die Bilder anschaut, sieht man, dass laut VIN das Display mit Plastikrahmen verbaut ist, was aber nicht der Fall ist:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.jpg
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, ob ein Umstieg auf das 10,25 Zoll Display in diesem Fall möglich ist? Ich habe schon einiges beim F30 gefunden zu einer ähnlichen Thematik, bin aber beim G30/G31 auf nichts in der Art gestoßen bisher.
Viele Grüße
Mark