Harman NBT Evo headunit

• Hallo liebe Freunde,

Ich habe folgende Frage. Ich habe apple carplay auf mein BMW G30 baujahr 2019 „draufgespielt“ bzw. codiert. Alles gut soweit apple carplay jetzt auch sichtbar und läuft auch einwandfrei über kabel. Ich habe diverse youtube videos geschaut, um auch die Wifi-Antenne anzuschliessen. Nur leider kriege ich das headunit nicht raus, da die Schrauben ganz komisch sind. Ich habe auf den videos gesehen, dass es Torx schrauben sind aber bei mir eben nicht.

Hat jemand jemals solche schrauben gesehen? Weiss jemand wie ich das headunit rauskriege?

Vielen dank im voraus für eine info!

CiccoIMG_3529.jpg

IMG_3526.jpgIMG_3528.jpgIMG_3527.jpgIMG_3525.jpg

• Das sind Sicherheitsschrauben welche der Vorbesitzer zum Diebstahlschutz eingebaut hat. Die sind nicht original. Dafür gibt es aber sogenannte „Sicherheits-Bits“.

Letztlich ist es mir unverständlich warum du diese ausbauen willst, die WLAN Antenne sollte ab Werk vorhanden sein.

Das CarPlay perfekt über Kabel läuft glaube ich dir nicht…

• Hi Svenner,

das ist sie eben nicht. Wenn ich mich "kabelllos" verbinden will, erhalte ich eine Fehlermeldung. Also muss ich diese Schrauben dort herausbekommen um zumindest sehen zu können, ob eine verbaut ist oder nicht.

Zudem verstehe ich jetzt auch nicht warum du mir nicht glaubst, dass es läuft. Warum sollte ich lügen?

Naja trotzdem danke für dein Bemühen und deine Info.

• Weil es bei BMW kein "CarPlay per Kabel" gibt. Somit kann das nicht sein!!!???

Ein NBT EVO hat ab Werk eine WLAN Antenne verbaut da man CarPlay bei BMW kaufen kann. Da deine Headunit gegen Diebstahl gesichert wurde gehe ich davon aus das diese wohl schonmal entwendet wurde und nicht mehr dem Original entspricht. Ja vielleicht wurde die Antenne nicht angeschlossen.

• Mit Kabel meinte ich auch nicht Kabel per-se, sondern über den USB-Stecker mit dem CarMe Adapter.

Jetzt mal zurück zu den Schrauben. Ich habe mich bereits dumm und dämlich gesucht im Internet. Gibt es für solche Schrauben BITs?

Zu der Entwendung: Ich glaube es auch. Das würde die fetten Kratzer an meine Leiste unter dem Bildschirm erklären. Nun ja, sei es drum. Ich würde gern wissen, ob esBITs gibt, da ich auch irgendwo gelesen habe, dass dies 1mal Schrauben sind, die "nie wieder" rausgeschraubt werden können (halt wegen Diebstahl).

• Zitat

Mit Kabel meinte ich auch nicht Kabel per-se, sondern über den USB-Stecker mit dem CarMe Adapter.

Auch damit funktioniert es nicht...

Kann ich so leider nicht akzeptieren. Verstehe nicht warum man solche Aussagen trifft und sich dann immer mehr verstrickt. Muss doch nicht sein.

Zitat

Jetzt mal zurück zu den Schrauben. Ich habe mich bereits dumm und dämlich gesucht im Internet. Gibt es für solche Schrauben BITs?

Ist das wirklich so schwer?

https://www.amazon.de/Toolland-Sicherheitsbit-Set-32-teilig-Kreuzsc...

Zitat

Nun ja, sei es drum. Ich würde gern wissen, ob esBITs gibt, da ich auch irgendwo gelesen habe, dass dies 1mal Schrauben sind, die "nie wieder" rausgeschraubt werden können (halt wegen Diebstahl).

Das sind definitiv keine Einmalschrauben.

Wie du das CarPlay "aufgespielt" hast weiß ich nicht, mit Codieren allein funktioniert es aber nicht. Da braucht es schon mehr dazu.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Auch damit funktioniert es nicht...

Kann ich so leider nicht akzeptieren. Verstehe nicht warum man solche Aussagen trifft und sich dann immer mehr verstrickt. Muss doch nicht sein.

Warst du dabei an meinem Auto? Ich habs gestern draufgespielt und es funktionierte. Ich verstehe deine Negativität nicht. Ich dachte es ist ein freundliches Forum hier.

Ich sehe kein BIT, was auf die Schraube draufpassen würde. Also daher für doch wohl schwer..

Das sind definitiv keine Einmalschrauben.

Wie du das CarPlay "aufgespielt" hast weiß ich nicht, mit Codieren allein funktioniert es aber nicht. Da braucht es schon mehr dazu.

Ich habe es über FeatureInstaller gemacht und es läuft damit und mit dem CarMe Adapter daher verstehe ich nicht warum du so negativ bist und warum du alles schlecht redest. Ich weiss nicht ob du Admin bist oder nicht aber du bist der Grund warum ich mich aus diesem Forum wieder löschen werde.

Junge junge..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Es gibt von den millionen verkauften BMW's nicht einen einzigen bei dem CarPlay über Kabel oder Adapter Funktioniert. In einem BMW funktioniert nur Wireless, ob mit FI gepatcht oder nicht.

...in dem Link sind 2 Größen welche für die Schrauben passend sind.

Ich war freundlich, lasse mir von einem Neuling aber nicht auf der Nase herumtanzen und mich für dumm verkaufen.

--- Auf (nimmer) Wiedersehen ---

• Du Laberkopf, du warst freundlich?

Neuling? Ich bin sicher, dass ich mehr Erfahrung habe als du, wenn es um die Technik geht und um IT geht.

Als ob ich hier irgendwas von dir in Frage gestellt habe. Du hast mit dem Scheiss angefangen.

Such dir Freunde!