Bimmerlink add on

• Hallo zusammen.

Ich versuche so viel wie möglich Informationen über den G30 zu finden und ich habe jetzt gelesen das es ein Add on gibt für bimmerlink womit mann die Live Daten von der Batterie auf das Bildschirm von das Auto sehen kann. Hat das schon jemand versucht? Ich habe mein Auto erst am 14-08 also selbst versuchen geht leider noch nicht ;)

Vielen dank schon mal für die Antworten.

BMW G30 530E Baujahr 2023.

Farbe individual Tansanit Metallic.

M sport pro

Nappaleder schwarz.

14-08-2026 50000 km.

• klar funktioniert prima.

Der Vollständigkeit halber, mit der App und dem Add on ist es nicht getan. Das ist nur die Software, du brauchst noch eine OBD Stecker (Hardware). Der muss kompatibel mit Bimmerlink sein und bleibt im Auto eingesteckt (Fußraum Fahrer unten links bei dem Hebel für die Motorhaube)

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Der muss kompatibel mit Bimmerlink sein und bleibt im Auto eingesteckt (Fußraum Fahrer unten links bei dem Hebel für die Motorhaube)

Muss man das nicht erst codieren, sonst geht doch die Alarmanlage an oder?

520d Touring Luxury Line 475 LCSW 06/22

R1250GS Adventure Trophy 09/23
    120 F70 475 06/26

• ich habe dazu nichts codiert, wüsste auch nicht wie/wo
    Die Alarmanlage geht los, wenn Du nach dem Verriegeln (Alarmanlage scharf) noch mal per App auf den OBD zugreifst. Ohne Aktivität / Datenaustausch an der OBD-Schnittstelle gibt es auch keinen Alarm.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Danke schon mal für die Antworten. Ich habe den Adapter. Also der kann stecken bleiben ohne das irgendwelche Probleme auftreten? Beim aufmachen oder starten geht er dan automatisch an? Es verbraucht nicht zoviel Strom das es zu Problemen kommt wenn mann jeden Tag nur fährt?

BMW G30 530E Baujahr 2023.

Farbe individual Tansanit Metallic.

M sport pro

Nappaleder schwarz.

14-08-2026 50000 km.