Beiträge von Fuexi
-
-
Ja dachte ich auch.
Habe zwar noch ein Jahr bis ich den Deal nutzen könnte, aber hatte einfach mal bei mir im Großraum geschaut. 20% muss man ja nicht liegen lassen. Musste dann aber feststellen, dass die Werkstatt wo ich bin nicht teilnimmt und andere auch nicht.
-
Ich hoffe da eher auf die Rabatte bei 5+ von BMW.
Das finde ich tatsächlich auch gut. Leider nehmen nicht alle BMW Werkstätten teil.
-
Darum ist es ja (leider) ausgeschlossen.
Wenn dann noch eine SB fällig wird und für ältere Autos/ höhere Laufleistung nur anteilig das Material übernommen wird, ist halt die Frage ob das wirtschaftlich ist.
Ich glaube von vornherein in Wartung und Pflege zu investieren und das Geld für die Anschluss-Garantie zu sparen und mtl. 100€ zur Seite zu packen ist wirtschaftlich gesehen besser.
Es ist Gott sei Dank ja nicht so, dass dauernd was kaputt geht.
-
es ist jetzt die 4. Scheibe fällig in den letzten 120tkm.
Ist ja krass, dass ist ja alle 1-2 Jahre eine

Sieh‘s positiv da hast du immer beste Sicht bei dem Turnus.

-
Absolut das kann sein.
Wollte nur sagen, dass es mich wundern würde wenn ein 5er betroffen ist. Da die Dimension zumindest von Goodyear schon garnicht ins Radhaus passen.
-
Guter Hinweis, zum Glück sind das ja nicht die üblichen Reifendimensionen der g3x Baureihe. Sind also hoffentlich nicht viele hier betroffen.
-
Kurzer Hinweis an Shell Club Smart Nutzer.
In der App (bei mir) kann seit ein paar Tagen der Punkt Angebote nicht angewählt und damit keine persönlichen Angebote angenommen werden, wodurch die zusätzlichen Punkte verloren gehen.
Nachdem ich am Wochenende versucht habe die App zu „reparieren“ hat mir die freundliche Shell Kundendame gerade gesagt (Chat), dass sie ein flächendeckendes Problem mit der Funktion haben.
Und sie mir als „Entschädigung“ 250 Punkte gutschreiben kann.
Also wer das Problem noch hat, kann aufhören zu suchen, sich beim Kundenservice melden und die Punkte mitnehmen.
-
Ja so habe ich mir das auch gedacht.
Auch glaube ich ein 20 Jahre altes Auto von einem Händler zu kaufen bringt nicht wirklich einen Mehrwert, außer das der Preis steigt. Die Absicherung hat vmtl. so viele Ausschlüsse wegen dem Alter, da ist es besser ein solides Auto von privat zu finden.
Ich finde es ist auch was wert einen Eindruck von dem Besitzer zu bekommen, was das für ein Typ ist, wie er mit dem Auto umgegangen ist. Dann auch noch die Historie und Infos mitnehmen. Das alles kann ein Autohaus nicht bieten.
-
Ich hab das Schott per ISTA gezogen und manuell abgesaugt. Lt Angabe auf der Ölflasche gingen 600ml rein. Vermutlich hab ich beim Absaugen nicht alles erwischt, der Schlauch ging auch massiv schlecht rein
Das ist sicher ne Fummelei, BMW hat ja inzwischen auch die Ablassschraube entdeckt. Aber bin bei Dir, die selber zu setzten ist so ne Sache. Wenn es schiefgeht ist das Problem größer als der Nutzen