Beiträge von Fuexi

arni es geht um den Aufbau Unterbau, Karkasse, Seitenwand etc und insb. um die Zusammensetzung des Gummi. Also Mischung der Lauffläche etc. Daraus resultieren unterschiedliche Fahr-Eigenschaften, Verschleiß usw.

Sowie ein Sommer, Winterreifen oder Ganzjahresreifen auch durch die Mischung unterschiedliche Eigenschaften haben.

Dazu kommt die Form, meine den Aufbau der Lauffläche.

Frohes Fest! 335 000 km jetzt mit dem 2018 BMW 530e. Null Fehler. Der schaft die 500 000 locker glaube ich. Ölwechsel immer nach 10 -15k, 2x radlager, kerzen 2x mal, der hat neue Bilstein B4 mit BMW-original Federn bekommen 2025. Plus Domlager und alle Kleinteile, nur BMW-original. Das Auto hat nie eine Bmw-wartung bekommen, hab alles selbst gemacht.

Drücke Dir die Daumen, dass er noch lange durchhält. Offensichtlich bekommt er ja auch die nötige Aufmerksamkeit und Pflege von Dir :thumbup:

Unserer hat gerade die 100tkm geknackt und was ich hier lese, lässt mich hoffen, dass wir ihn auch lange behalten können und Spaß haben - das war bei Anschaffung zumindest der Plan

Vielen Dank, dann werde ich mich mi meinem freundlichen mal auseinandersetzen.

Muss es eigentlich der sein, bei dem ich das Auto gekauft habe ? Oder geht jeder andere Händler (wohne in der Nähe von Berlin, gekauft in Bayern)

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Steht vmdl. in den Garantiebedingungen oder wie noobontour geschrieben hat, einfach den Freundlichen Fragen - ist leichter

Aber komm gerne hier im schönen Süden vorbei - da liegt seit heute auch etwas Schnee.

Alternativ einfach selbst ausprobieren. Schlüssel auf das Autodach oder neben das Fahrzeug legen (Ver/Entriegelung bei Annäherung am besten vorher deaktivieren), dort 2 Minuten liegen lassen und dann versuchen die Tür zu öffnen.

Gute Idee, mache ich sobald ich beim warten nicht mehr neben dem Auto anfriere

Im Prinzip dieselbe Technologie wie die Key Card, sprich RFID

:thumbup: Danke für die Ausbildung

War überrascht wie gut das funktioniert. Habe es schon gebraucht als ich den Schlüssel vergessen hatte und zu faul für den Rückweg war :thumbsup:

Einzig die Handyhülle musste ich in der Wireless Schale zum Motorstart abnehmen. Da hat der Magnetring der Hülle gestört.

den Schlüssel ganz einfach in Alufolie einwickeln

Ist dann aber nur für die Lagerung des Schlüssels geeignet oder wie läuft das?

Stelle mir das unpraktisch für den Gebrauch vor. Da muss ich den Schlüssel vor Gebrauch dann auspacken um ihn danach wieder einzuwickeln.

Funken tut er dann ja trotzdem.

Ich kann mir vorstellen, dass der Digital Key sichere ist. Dazu muss das Handy ja direkt an den Griff gehalten und für den Motorstart in die Ablage gelegt werden. Meine das basiert auf NFC wo man sehr nahe dran muss und kein aktives Signal gesendet wird.

Weiß das jemand genauer wie der Digital Key funktioniert?

Sieht passend und schick zum Schlüssel aus :thumbsup:

weniger Sicherheitsmechanismen als der normale Schlüssel?

Ich meine die Hersteller egal bei welchem Funkschlüssel haben aus Kostengründen die Sicherheit nicht erhöht. Obwohl die Probleme seit Jahren bekannt sind.

Ohne sog. Signal mit Ultra Wide Technik, bei der die Entfernung des Schlüssel zum Fahrzeug gemessen wird, reicht es wohl das Signal abzufangen oder mit einem Signalverlängerer bspw. von außerhalb der Wohnung weiter zu leiten.