Beiträge von Fuexi

Habe auch gerade Termin für nach dem Urlaub ausgemacht. Werde es gleich mit Service und Reifenwechsel zusammenlegen.

Mir wurde erklärt, dass der Rückruf sich auf die Antriebswelle und das HA Getriebe beziehen, also die Eingangsseite des HAG. Dachte vorher es geht um die Abtriebswelle am VA Getriebe zu den Rädern (Ausgangsseite). Da es ums HAG geht, ist nun auch klar warum sDrive und xDrive betroffen sind.

Im besten Fall ausbauen, prüfen, reinigen und wieder zusammen bauen ODER im anderen Extrem gesamte Antriebswelle und HAG neu. Ersatzwagen scheint ab 1+ Tag auch abgedeckt zu sein.

Hinweis: Wer Überlegt seine Gelenkscheibe oder Mittellager zu erneuern, kann Glück haben und es wird mit getauscht. Alternativ Material selber zahlen und es wird mit erneuert, die Arbeitszeit ist durch den Rückruf abgedeckt!

17 Zoll damit ist auch klar das sie an der Außenseite etwas mehr arbeiten und verschleißen.

Du fährst xdelete richtig - dann hätte ich erwartet, dass die HA etwas weniger Profil hat oder hast du sie durch getauscht?

Einzig HL innen tanzt aus der Reihe, ist der Sturz iO?

Hast du vor regelmäßig zu messen und die Entwicklung zu beobachten?

Hey ManuelSt du Kurvenräuber, warst Du hinter dem Tom her ^^

Kann mich nicht erinnern bzw. in dem alten Post finden welche Reifen Du fährst? Würde ggf. die Messwerte noch weiter erklären.

Aber das Fahrverhalten was Du beschreibst, scheint doch wie gewünscht oder fehlt noch was?

Das die Reifen bei einem höherem Ausgangsdruck sich stärker erwärmen und damit einen hören Druckanstieg haben, könnte an einer geringeren Aufstandsfläche liegen. Dadurch kann der Reifen weniger Wärme abführen. d.h. wenn der Reifen sich jetzt nicht so deutlich erwärmt, walkt er noch nicht übermäßig, dazu das bessere Fahrverhalten - Du bist vmt. näher am optimalen Druck für den Reifen als vorher.

Hatte ich noch nicht bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Der "Ablauf" müsste vmtl. ins Radhaus darunter führen und auch nicht sehr lang sein. Mit einem Gegenstand würde ich nicht darin rumstochern, hätte bedenken den Schlauch zu durchstoßen oder abzureißen. Aber mit Druckluft einfach mal durchblasen, wenn der Rotz darin feucht ist, könnte zum Erfolg führen.

Danke für die ausführliche Beschreibung, das war ja ein langer und sicher nicht günstiger Weg - Hut ab!

Zum Verständnis und richtigen Einordnung, dein Auto war / ist nicht mehr im Auslieferungszustand, sondern hat ein anderes Fahrwerk (Tieferlegung und Distanzscheiben)?

Warum musste (nur) rechts vorne die Aufhängung und Dämpfen neu gemacht werden?

Einfach mal machen, entweder das Auto bleibt still oder … eben nicht.

Hatte auch ne paar Fehlalarme bis ich wusste, dass ich besser nicht an der App spiele wenn die Anlage scharf ist