Beiträge von Fuexi

ist es richtig, dass am VG wie immer, keine Ablassschraube vorhanden ist?

Gerade den Thread mit Deiner Frage gesehen.

Ja das VTG hat ab Werk keine Ablassschraube und wird abgesagt.

Seit einigen Wochen gibt es aber wohl von BMW die Möglichkeit eine Schraube setzen zu lassen, so wie es das von Drittanbieter schon gab.

Kann leider nicht sagen was es kosten soll, soweit ging mein Gespräch mit dem Werkstattmeister (BMW) nicht.

Wenn Du mit den Ölwechseln noch nicht durch bist, vielleicht noch interessant. Erleichtert es bestimmt beim nächsten Mal.

Kennt jemand eine Möglichkeit den Stand im Wischwasser zu ermitteln?

Soweit mir bekannt fast der Behälter 5 Liter. Nur ist er so im Motorreim verbaut, dass ich ihn nicht einsehen kann. Peilstab wohl auch schlecht, da der Zulauf über / um den Kotflügel geht oder vielleicht gibt es eine Möglichkeit das elektronisch auszulesen :/

Momentan ist es immer ein Ratespiel wieviel reinpasst, wie die Dosierung vom Waschkonzentrat sein muss etc.

Wäre super wenn schon jemand eine Lösung gefunden hat :thumbup:

Da habt ihr ja alle zusammen recht, ich glaube auch nicht, dass es durch diese Regelung billiger wird. Dazu ist die Maßnahme nicht geeignet.

Mir reicht ja schon wenn es berechenbarer wird!

Und daher meine Frage an die Österreicher in der Runde, wie man das am besten für sich nutzt.

Wenn das Kartellamt endlich mal seiner Aufgabe bewusst wird, und nicht politisch motiviert, schaun wir mal wie es weitergeht.....aber vermutlich wird es einfach so weiterlaufen mit diesem Amt, weil gewollt!

Dann werden wir nicht günstiger davonkommen!

Politik hin oder her, nicht aufregen - hilft nicht und macht nur schlechte Laune ;)

So ab Morgen dürfen die Tankstellen nach österreichischem Vorbild nur 1 mal pro Tag (12 Uhr) den Preis anheben.

Ob es billiger wird, muss sich zeigen - ich hoffe es wird transparenter bzw. berechenbarer.

Haben unsere Österreichischen 5er Fahrer noch Tipps / Erfahrungen wie man mit dem Model sparen kann?

Ist es dann am späten Vormittag (10-12 Uhr) wirklich am günstigsten?

Wie ist es zur Rushhour Abends und Morgens?