Beiträge von Fuexi

Das wäre schön. Soweit ich es verstanden habe, ist das in der Realität leider nicht so.

Ohne bzw. mit schwachem 12V System funktioniert das Auto nicht (einwandfrei) und damit ist auch kein Motorstart möglich.

Da hilft kein voller Tank und auch keine volle 48V Batterie ("elektrischer Tank"), so einfach stelle ich es mir vor.

Übrigens ein reines e-Auto kommt ohne 12V System trotz voller Fahrbatterie auch nicht von der Stelle.

Vielleicht kann das technisch noch jemand fundierter erklären, widerlegen, besttätigen ?

Ungeachtet der Farbe sind die überzogenen km und Tage genau dokumentiert.

Ob das im I-Drive so detailliert angezeigt wird, bin ich gerade nicht sicher. Aber im Ausdruck der Historie beim BMW Service in jedem Fall. Den Download aus dem Kundenkonto müsste ich mir mal ansehen, sollte aber auch erkennbar sein.

Wow da muss man ja kurz nach Luft schnappen.

Ralle Wurde erklärt warum der Kraftbegrenzer versagt und die Mechanik zerlegt hat?

Oder wurde sie durch wiederholtes Drücken und halten des Taster deaktiviert?

IMG_2514.jpg

Ich muss dann erst wieder in die Einstellung gehen —Display—Instrumentenkombination—Antriebsanzeige und von Leistungsanzeige wieder auf Drehzahlmesser stellen….nervig

OMG das ist mir echt aufgestoßen ... hat mich auch gestört und ich habe die Umstellung nicht gefunden.

von Daher vielen Dank !

Habe es vorhin angepasst und bin gespannt was die kommenden Fahrten bringen.

Bei mir war Modus Sport schon immer mit Drehzahlmesser - wie wohl bei allen

aber der Modus Comfort sollte auch mit Drehzahl sein --> mal sehen wie es jetzt ist

und der Ecco Modus, ja sicher ist mit Leistungsanzeige :|

Hat auch irgendwie mit Start-Stop zu tun:

Wenn ich Kraftstoff sparen will, finde ich das Segeln schon sehr wirkungsvoll. Erstaunlich, wie weit man mit der hohen Fzg.-Masse ohne Energie rollen kann.

Aber das Motor-Abstellen nervt. Auch wird Segeln meist aktiviert wenn es nicht angebracht ist, ich also gerne Motorbremse hätte oder die Segelstrecke einfach zu kurz ist.

Deshalb hab ich mir angewöhnt, das Getriebe manuell in N zu setzen wenn ich segeln will. Dann läuft der Motor weiter im LL.

Verstehe was du meinst.

start / stop ist ein no Go, wenn Motor und Getriebe kalt.

Aber dann ist er wirklich sparsam und sehr ruhig / entspannend wenn das Auto einfach rollt.

Wenn da nicht der Kitzel mit dem sportmodus war