Beiträge von Fuexi

Ja, das 3 Jahrespaket kostet mehr als ein (darin enthaltener) großer Service.

Das Paket müsste doch aus mehr als nur 1 x großer Service bestehen.

Auf 3J/40tkm müssten das doch

1 x kleiner Service (Motoröl mit Filter und Mikrofilter) und

1 x großer Service (Motoröl mit Filter, Mikrofilter, Zündkerzen und Luftfilter) und

1 x Bremsflüssigkeit sein

Wie kann das Paket teuer sein oder ist die Vertragswerkstatt so günstig?

Lohnt es sich überhaut bei Jahresfahrleistung ca 17000km im Jahr

Wie von Barney schon geschrieben, einfach mal durchrechnen, die aktuellen Preise gelten noch bis 31.10.26 - dann kann es zu Preissteigerungen kommen.

Bei mir hat das der BMW Servicepartner noch klassisch mit Zettel, Stift und Taschenrechner gemacht - Dreisatz bekommt die KI aber vmtl auch hin ;)

Nur warum willst Du das "größte" Paket wählen?

Bei Deiner Fahrleistung kommst Du nur auf 85 tkm, da der Vertrag nach 5 Jahren endet, fehlt dir ein 6. Jahr um die volle gezahlte Leistung abzugreifen.

Wenn Du Dich an der voraussichtlichen Fahrleistung orientierst, bekommst Du was Du gezahlt hast. Der Vertrag endet dann mit erreichen der km vorzeitig. Dann kannst Du einfach einen neuen Vertrag abschließen.

Das 4J/60tkm Paket dürfte bei 17tkm p.a. besser passen.

Bin gespannt was ihr berichtet.

Persönlich kann ich keinen wirklichen Marktwert erkennen und mein Vertrauen in die Sprachassistenten ist auch nicht besonders groß. Was da alles falsch verstanden wird, ist meistens lustig, muss ich aber nicht am Auto testen.

Noch was - damit es nicht zu einfach wird.

Es gibt unterschiedliche Lenkräder mit dem Tastenfeld für die SA05AU, Serie-/Sportleder, M-Sport und denke auch Individual-Leder.

Dann ggf mit Lenkradheizung SA0248 und evtl. mit Schaltwippen wenn das Sport-Automatik Getriebe SA2TB verbaut wurde.

Also 3 Grundmodelle, 2 Schaltwippen- und 2 Heizungs-Optionen —> macht 12 verschiedene Kombinationen

Abgesehen davon überprüft der Downloadmanager gleich den FSC bzw. Gibt ihn mit.

Ich hätte keinen Nerv eine klassische Installation im iDrive mit Eingabe eines wechselnden X-Stelligen FSC durchzuführen.