Beiträge von Fuexi

Ich hab das Schott per ISTA gezogen und manuell abgesaugt. Lt Angabe auf der Ölflasche gingen 600ml rein. Vermutlich hab ich beim Absaugen nicht alles erwischt, der Schlauch ging auch massiv schlecht rein

Das ist sicher ne Fummelei, BMW hat ja inzwischen auch die Ablassschraube entdeckt. Aber bin bei Dir, die selber zu setzten ist so ne Sache. Wenn es schiefgeht ist das Problem größer als der Nutzen

Danke der Nachfrage, habe mich mit dem E46 Cabrio angefreundet. Der erfüllt alle Wünsche und es gibt reichhaltig Auswahl.

Habe es nicht eilig und bin noch in der Markterkundung, damit ich ein gutes Angebot erkenne wenn es kommt und ich zuschlagen kann.

Zeitpunkt mitten in der Saison ist nicht der beste vmtl ab Herbst besser. Bis dahin hat sich dann auch mein Konto hoffentlich von ungeplanten Ausgaben erholt.

Wenn wir DIY mäßig das weiter einkreisen, stellt sich die Frage warum bei 1000 Umdrehungen die Valvetronic „springt“ und der Wert sich plötzlich verdoppelt.

Entweder der Stellmotor regelt nicht sauber / fein genug, da hilft evtl die Spannung weiter. Ist da auch ein Sprung oder läuft die gleichmäßig durch?

Dann können noch die Ventile selber durch bspw. Verkokung hängen.

Bisher hast du uns nicht mehr über deinen 520 verraten. Bspw Laufleistung, BC Werte ab Werk, was ist vom Vorbesitzer bekannt Fahrprofil, welches Benzin kam rein?