Beiträge von Fuexi

Habe gestern mit der App die Standheizung auf 9:15 Uhr programmiert. Die Zeitumstellung in der Nacht habe ich dabei nicht mitgedacht und wollte das zu der angegeben Zeit das Auto warm ist.

Heute morgen war das Auto kalt und er wollte dann um 10:15 Uhr aufheizen, die Uhrzeit im Auto war aber auf die Sommerzeit korrekt umgestellt. Der Hacken im ID für die automatische Uhrzeit und Umstellung war gesetzt.

Eigentlich sollten die Zeitumstellung ja keine Hürde sein.

Hatte das noch jemand und wie funktioniert der Abgleich zw. App und Auto?

E46Andreas Noch mal zum einordnen, der Passat Alltrack ist ca. 30 mm = 3 cm höher als ein Passat Variant.

Einen ähnlichen Höhenunterschied hat der G32 und G30/G31. Der ist ca. 5-6 cm höher, davon geht ein Teil in mehr Bodenfreiheit = höhere Sitzposition. Das Fahrzeug liegt quasi zwischen Touring und SUV

Weiß ja nicht wo ihr unterwegs seid…

In meiner Werkstatt des Vertrauens gibt es Wagenwäsche, Kaffee bis zum abwinken und nen warmen Sitzplatz zum Arbeiten for free!

Und das war auch beim Matthes und Mulfinger so! :)

Nur die örtliche BMW NL schert aus :(

PS: ja ich weiß was GK sind! Aber es geht doch um den Service und das gute Gefühl bei den horrenden Preisen.

Heißes Wasser, kratzen...

Habt ihr bei euren oftmals regalfüllenden Pflegemitteln kein Scheibenfrostschutz?

Halben Liter unverdünnt, -40C/-60C je nach Hersteller, in ne alte Sidolinflasche und gut is... Putzt dann gerade im schmuddelwinterwetter die Scheibe....

:thumbup: nen Tauchsieder hab ich auch nicht immer in der Hosentasche - aber nen Enteiserspray im Auto ;) Läuft also

Fuexi, das wird bei Deinem nicht viel anders sein. Da ist zumindest oben so ein Filz- oder Stoffstreifen.

Einmal hab ich den mit Zewa getrocknet weil es frieren sollte.

Das kann's aber nicht sein.

Danke für deine Beschreibung, jetzt habe ich die kleinen Scheißerle gefunden. Sind ja wirklich unauffällig, ich dachte die sind im Türholm. Ist aber die „Lippe“ oben auf der Tür.

Mit denen hatte ich bisher keine Problem. Bin aber auch mit Garage und Standheizung gesegnet

ADAC Basis: Ab ca. 54 €/Jahr (nur DE), Partner +25 €.

ADAC Plus: Ab ca. 94 €/Jahr (Europa), Partner +35 €.

ACE Classic: Ab ca. 82 €/Jahr (Europa), Partner inklusive.

ACE Comfort: Ab ca. 105 €/Jahr (Europa + Wunschwerkstatt/Fahrrad).

ACE Comfort+: Ab ca. 140 €/Jahr (Comfort inkl. Mietwagen)

Danke für die Aufstellung :thumbup: das muss ich mir noch mal ansehen. Bisher war ich mit den ADAC zufrieden und habe mir über einen Wechsel nachgedacht.

Muss wohl doch die Leistung vergleichen. Wobei mir die Abdeckung der Familie mit den Kindern wichtig ist.

Und zieht der ACE nicht auch nach??