Kurze Frage - kurze Antwort

• Zwei Gedanken dazu:

- € 250 für einen KV wegen ner Windschutzscheibe, nein danke, da geh ich woanders hin. Wobei ich, wenn ich mit der BMW Werkstatt telefoniere, das immer direkt mit den Serviceberatern vereinbare, nie mit den

Vorzimmerdamen.

- Die Versicherung will einen KV? Dann soll sie ihn bezahlen, genauso würde ich denen das sagen. Ich kenne so ein Vorgehen auch nicht. Bisher war es bei mir so, WSS defekt, Autohaus entscheidet über Reparatur oder Tausch, teilt das der Versicherung mit, sendet Fotos, Versicherung sagt ja (oder nein, war aber bisher nie der Fall), im Zweifel muss man zur Begutachtungsstelle der Versicherung.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Danke für die Rückmeldungen, bestärkt mich darin, das ich wohl doch nicht so falsch liege

Wobei ich, wenn ich mit der BMW Werkstatt telefoniere, das immer direkt mit den Serviceberatern vereinbare, nie mit den

Vorzimmerdamen.

Ja, genau so kannte ich das bisher auch. Bei BMW Nürnberg, die scheinbar direkt zur BMW AG gehören, war es ein CallCenter was nicht in der NL sitzt.

Hatte schon überlegt das zu BMW München zu schicken ob die das auch normal finden. Aber irgendwie ist mir meine Zeit zu schade, dafür das dann vmdl. eh nichts rauskommt.

Die Versicherung will einen KV? Dann soll sie ihn bezahlen, genauso würde ich denen das sagen.

Das bekommen sie noch schriftlich zusammen mit Bitte um Info, wo im Vertrag das mit der Schadenminderung bezogen auf Werkstattkosten bei freier Werkstattwahl steht. Bin auf die Antwort gespannt.

Bisher war es bei mir so, WSS defekt, Autohaus entscheidet über Reparatur oder Tausch, teilt das der Versicherung mit, sendet Fotos, Versicherung sagt ja (oder nein, war aber bisher nie der Fall), im Zweifel muss man zur Begutachtungsstelle der Versicherung.

Die HUK Coburg (nicht 24) zickt da wohl immer rum und versucht durch die Hintertür Kosten zu drücken und einen in ihre Vertragswerkstatt zu "drängen".

Fairerweise muss ich sagen, kostet mich die Vers. nur rund die Hälfe einer anderen Versicherung und dann haben sie mir gerade auch noch die Laufleistung kostenfrei verdoppelt (15 --> 30tkm, hatte ich im Vers. Treat genauer geschrieben). Das ist für mich eine wirtschaftliche Überlegung ob sich der Aufwand für Klärung und ggf. Kosten (Werkstatt meint 150 EUR) an mir kleben bleiben.

Nervig bleibt es trotzdem ...

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Hi Fuexi ,

Wie schon geschrieben, hätte die am Telefon wahrscheinlich ausgelacht wenn die mit 250€ für KV gekommen wären!

Bisher habe ich das IMMER so gehandhabt (egal Kasko oder Haftpflicht) ...Auto in die Werkstatt bringen , Versicherungsnummer mitteilen und gesagt , mach mal wieder fertig!

Die Werkstatt hat mit der Versicherung abgerechnet und ggf über Preis verhandelt (auch ist da das eine mal ein Versicherungsgutachter hinterher gekommen zum kontrollieren)

Ich kenne den Werktattinhaber sehr gut , und er hat immer jeden Cent der Rechnung bezahlt bekommen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: