Beiträge von smc_stefan

Also, zur Föhnmethode, die Kurzfassung ist, ich hab gerade ein Neuteil bestellt ^^

Die Langversion: das Teil wurde mit vorsichtiger Behandlung auf Stufe 1 mit der Heißluftpistole tatsächlich wieder schwarz, jedoch nicht überall. Im Bereich über dem Kameraloch blieben helle Flecken, das sah auch nicht toll aus. Daher wurde ich etwas zu aggressiv mit der Hitzeeinwirkung und dann hats das Teil gleich mal verbogen :D

Mein Fazit, die unteren Blenden lass ich mal, die sehen noch besser aus als die der Kamera, wenn die fällig werden, werd ich mir aber einfach Neue bestellen.

Vielen Dank für die Tips, dann werde ich mal zuerst föhnen und dann bei Bedarf ausbauen. Oder ich bau sie aus und föhne sie dann, dann kann an der Stoßstange nichts zu heiß werden.

Ach ja, für die Kamerablende hab ich dieses Video gefunden, falls es mal jemand brauchen kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss den Thread noch mal hoch holen, da die Teile bei mir jetzt auch einen Status erreicht haben, der mir nicht mehr gefällt. Man merkt es zwar nur bei direkter Sonneneinstrahlung aber dennoch...

Hat jemand eine Anleitung wie man die Blenden unbeschädigt ausbauen kann?

Bevor ich mir die nämlich um € 170 alle neu kaufe (ist ja ein Witz für so drei kleine Plastikdinger), würde ich versuchen sie leicht anzuschleifen und mit PlastiDip zu bearbeiten. Hab das damals beim Kühlergrill von meinem RAM gemacht und hat jahrelang problemlos gehalten (Anschleifen, vier Schichten Dip plus "Klarlack" Dip).

Ich "brauche" die Temperaturanzeige auch nicht, hab sie mir aber trotzdem codiert, einfach, weil ich es hie und da interessant finde mir das anzusehen. Ein Muss ist es meines Erachtens auch nicht. Ist ja nicht so, dass wir mit den Dingern mit Slicks auf der Renne fahren, wo du den Kaltdruck einstellst und dann nach drei Runden den Heißdruck nachjustierst.

Da ich vom Motorrad komme und immer noch fahre, Ferrari F488 Pista Spider. Der liegt aber leider meilenweit außerhalb des Budgets. Außerdem bleibe ich für Frischluftfahrten lieber beim Motorrad, so lange das noch geht. Die üblichen Cabrios sprechen mich einfach nicht an.

Nur zu!

AHK Träger war in dem Zusammenhang die beste Entscheidung die ich je gemacht habe, hab mir dafür sogar die AHK nachgerüstet (und für den Motorradanhänger).

Geht alles kinderleicht und in Wirklichkeit schneller als Vorderrad ausbauen (ich hab ne Steckachse), Rad reinhieven und alles wieder retour.

Und! Du machst dir das Auto nicht schmutzig!

Bei mir kommt es regelmäßig vor, dass das Rad schlammig oder staubig ist, da ist der Transport außen an der AHK einfach unschlagbar im vergleich zu nem dreckigen Kofferraum.

MTB AHK.jpg

Hab heute im EMTB Forum gesehen, von Thule gibts auch ein neues Modell, den OutPace, der lässt sich nach oben klappen wenn man parkt, falls das wichtig ist, hat aber nur 50kg Zuladung im Vergleich hat der Epos 60kg, was je nach den verwendeten Rädern von Bedeutung sein kann. Das E-Bike meiner Frau hat zB 27kg, keine Ahnung was die da gemacht haben, ist halt nur so ein Tourenrad, mein EMTB hat "nur" 21kg.

Weiters gibts den Epos mittlerweile sogar mit integrierten Parksensoren. Wie gut das funktioniert weiß ich nicht, käme für mich aber auch nicht in Frage, da ich diese Innenraumeinheit nicht zusätzlich im Auto haben möchte.

Ich kann den Epos halt aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen aber du hast ja jetzt genug Auswahl zum Grübeln.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf jeden Fall würde ich empfehlen, vor dem Kauf zu testen ob eure Räder auch in die Halterungen von den Trägern passen, alternativ bei Amazon bestellen und zurückschicken, wenn es nicht passt.

T

Thule Epos!

Für mich der perfekte Träger, solide Qualität, einfach in der Handhabung und vor allem:

- er lässt sich falten, braucht so nur wenig Platz in der Garage

- durch die Art der Halterung für die Räder gibt es eigentlich kein Bike, das nicht passt

Ich weiß ja nicht welche Räder du hast aber mein E-MTB hat zB eine sehr spezielle Rahmenform, daran ist jeder andere Träger gescheitert, mit dem Thule Epos absolut keine Probleme.