Beiträge von smc_stefan

Log dich mal bei BMW auf der Homepage ein, geh in den Connected Drive Store und sieh in der Fahrzeugübersicht nach, was alles für dein Fahrzeug gebucht ist.

Die BMW Remote Services wurden bei mir irgendwann mal auf unbegrenzte kostenlose Laufzeit umgestellt, weiters ist bei mir im Connected Package Professional eigentlich alles enthalten was man braucht, ohne weitere Zusatzpakete.

Heute habe ich mein Auto abgegeben, er bekommt 2 Schichten Keramik.

Anbei ein paar Fotos der Pflegefälle, die der arme Kerl dort an den Backen hat. Ich hätte die Annahme verweigert von so einem Auto. Ein neueres E oder C Cabrio für min. 100k Mille. Die Eigentümerin hatte 2 Hunde.

image1.jpegimage2.jpegimage3.jpegimage4.jpegimage5.jpegimage6.jpegimage7.jpeg

Meine RAM Werkstatt hatte einen Kunden der Schafe zwischen Österreich und dem Balkan hin und her transportiert hat, die Mühle sah innen aus wie ein Stall und roch auch so, sie haben ihm das Service (ohne Innenreinigung) nur gemacht, weil der Typ quasi dauernd auf Achse war, und fast 100.000km im Jahr gefahren ist, daher hat er ihnen jedes Jahr einen neuen RAM abgekauft.

Meine sah letzten November noch aus wie jene auf den Fotos wo kein Tausch notwendig ist (nur kleine Risse im Gummi), daher wurde das vom Prüfer so bewertet, dass ich sie heuer vor der Überprüfung tauschen soll, ich seh sie mir vorher aber mal an ob es wirklich notwendig ist.

Hi alle zusammen,

ich überlege mir Federn zu kaufen da ich über ein Kollegen die H&R Federn für 180€ neu bekomme (35/35)mm.

Nun ist die Frage lohnen sich die Federn da mein Auto bereits 180 tsd km gelaufen hat, oder soll ich lieber ein Fahrwerk kaufen von KW für 2000€?

Zurzeit Fahre ich die Originalen 759i mit Goodyear 245/35/20 und 275/30/20.

Nichts ersetzt eine gute Abstimmung von Federn und Dämpfern, vor allem mit guten (Gasdruck) Dämpfern.

Nur Federn ist für mich nur eine Zwischenlösung, ja geht, ist aber vom Fahrverhalten nicht perfekt.

Ich hatte mal ein Türknarzen an der Vordertür, Fensterschachtleiste und Spiegelfuß kamen sich zu Nahe. Es wurden bei beiden vorderen Türen auf Garantie die Fensterschachtleisten getauscht und der Fuß des Rückspiegels so hoch wie möglich montiert (da dürfte minimales Spiel zum Verstellen sein), danach war Ruhe.

Aktuell habe ich das oben beschriebene Geräusch bei der Beifahrertür, werde da wohl auch mal Zerlegearbeiten durchführen müssen.

Da geb ich dir recht, Dachtransport schränkt schon recht ein und die 100kg kann man eher gar nicht nutzen.

Ein Thule Wing Bar hat hat zB 75kg Gewichtslimit, vielleicht haben andere Grundträger mehr. Wenn man diese Ebike Lifter nimmt, hat man bei zwei Rädern schon 24 kg drauf, dazu zwei nicht so sportliche Ebikes mit ca. 30kg und man ist schon über dem Limit des Grundträgers.

Mein Touring hat lt. Handbuch 100kg Dachlast, denke das wird bei allen Touring gleich sein. Limo und (ja wie soll man den G32 bezeichnen?) das Stiefkind (?) ;) könnten abweichend sein, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Bei den ID6 Fahrzeugen waren einige Kollegen hier mit der AAidrive App recht erfolgreich, soweit ich mich erinnere. Mit der Suchfunktion mal nach AAidrive suchen, da musst du auf einen langen Thread zum Thema kommen.

Eine native Integration wie bei ID7 ist das dann aber trotzdem irgendwie nicht.

Hardwarenachrüstung würde ich mir aus dem Kopf schlagen, wurde mal wo diskutiert, das geht in die Tausende, falls es dann überhaupt funktioniert. Ist durch die volle Vernetzung aller Komponenten im Auto leider nicht wie vor 30 Jahren, wo man für mehr Funktionen einfach ein besseres Radio ins Auto einbauen konnte.