Beiträge von smc_stefan

Nein, es ist nach wie vor da, ich nutze es jeden Tag.

Per Ferndiagnose ist es jetzt natürlich schwierig zu beurteilen warum es bei dir nicht geht. Kann es sein, dass dein Connected Package bereits abgelaufen ist?

Check das mal auf der BMW Seite, ohne Package auch kein Spotify.

Ja, ist bei mir auch weg. Keine Ahnung warum BMW das zuerst bei den ID7 bringt und dann kurz darauf wieder einstellt. Ich weiß jetzt aber nicht ob es bei ID8 und neuer noch geht oder auch eingestellt wurde.

Oder einfach machen was man will und Spaß damit haben?

Man kann natürlich auch Angst vor allem haben, wird aber dennoch irgendwann sterben...

Ich hab ähnliche Codierungen drin und bei meiner defekten Ölwanne hat das keinen interessiert, hab 3/4 auf Kulanz bekommen. Auch bei zuvor durchgeführten Gewährleistungsarbeiten (Luftklappen getauscht, div. Softwareupdates), hat das nie jemanden interessiert.

Das ist seltsam, aber vielleicht war an deinem Parkplatz keine gute Internet oder GPS Verbindung.

Bei mir hat das bisher immer einwandfrei funktioniert, nach dem Abstellen des Motors in einer gebührenpflichtigen Zone öffnet die App automatisch und fragt ob man bezahlen will und beim Wegfahren hat sich auch bisher immer der Parkvorgang automatisch beendet.

Zur Kulanz:

Ich hatte bei ca. 60.000km eine undichte Getriebeölwanne, die Reparatur samt Getriebespülung und Öl hätte laut Kostenvoranschlag ca. € 2.000 kosten sollen (keine Ahnung wie man bei so ner simplen Sache wie nem Ölwannentausch auf solche Preise kommt), da ich aber bisher immer bei BMW war, bekam ich einen Teil der Kosten auf Kulanz übernommen und für mich blieben "nur" ca. € 700,- was ich so im Kopf habe.

Im September werde ich ihn dann zum letzten mal zu BMW zum Service und Bremsflüssigkeitswechsel stellen, denn Ende November läuft mein Service Inklusive ab.

Ab nächstem Jahr geht er dann in private Hand zum Service, das wird ein BMW Mechaniker erledigen, der alles elektronische in der Firma regeln kann, somit sehe ich da kein Problem damit. Meiner ist eh Zweitbesitz, Drittbesitzer sind meist nicht so pingelig und je nachdem wie lange ich ihn behalten werde, aus heutiger Sicht noch lange, da ich ihn sehr mag, geht er am Ende seines Lebens ohnehin in den Osten, da ists dann völlig egal wo er gewartet wurde.

Mir ist eine ordentliche Wartung wichtig aber 1., ist das bei BMW nicht zwingend garantiert und 2., kann das ein hauptberuflicher BMW Mechaniker in seiner Freizeit genau so gut wie tagsüber in der Vertragswerkstatt.