Beiträge von smc_stefan

Kannst Du sagen, weswegen das Blödsinn ist?
    Ich würde den Reset gerne durchführen, da alte Codierungen gerne wieder weg können und ich das noch einmal frisch beginnen möchte, mit nur wenigen Einstellungen.

Weil bei KI Suche mindestens 50% der Antwort meist Blödsinn ist bzw. nicht die Frage beantwortet die man stellt. So groß auch der Hype ist, KI ist noch lange nicht dort wo sie gerne wäre. Im Wesentlichen ist das derzeit eine Meta Schlagwortsuche mit Textzusammenfassung ohne Anspruch auf Richtigkeit.

War dann aber schlampige Arbeit, meine Werkstatt hängt ihn immer an die Stromversorgung wenn die Batterieabgeklemmt wird und/oder and der Software gearbeitet wird.
    Die Erledigung des Rückrufes in der App dauert etwa 1 - 2 Tage, dann ist die Meldung weg.

Bei mir ist es rein der Zeitfaktor. Bremse beim Abstellen oder nicht macht keinen Unterschied.

Das mit dem Beifahrer kannst du einstellen, dann geht das Radio erst aus, wenn der Beifahrer auch aussteigt aber nur, wenn du nicht zu schnell ausgestiegen bist. Das kann man aber deaktivieren, dann ist dem Auto der Beifahrer egal.

Naja, ich meinte das eher so:

- Wenn ich abstelle und gleich aus dem Auto hüpfe, bleibt der Radio bis zum Verschließen an

- Wenn ich abstelle, mich gemütlich abgurte und dann aussteige, geht der Radio beim Öffnen der Tür aus

Man muss ihm halt nach dem Abstellen zwei/drei Sekunden geben bevor man die Tür öffnet, dann geht er aus.

So ists bei mir immer und auch reproduzierbar.

Und ja, ich würde ihn auch immer abschließen, wegen der Steuergeräte aber vor allem weil heutzutage einfach die Chance viel größer ist als vor 20 - 30 Jahren, dass was abhanden kommt wenn man nicht zusperrt. Kommt was aus dem unversperrten Auto weg, kriegste von der Versicherung auch nur den Finger - bestenfalls. Früher waren bei uns die Haustüren unversperrt und die Autos standen mit angestecktem Schlüssel in unversperrten Garagen. Seit der Ostöffnung und unzähligen KFZ Diebstählen, Einschleichdiebstählen und Einbrüchen hat sich das drastisch geändert.

Irgendwo vor langer Zeit hatte ich mal gelesen, dass dieses ASD Modul nur bei den 4 Zylindern verbaut wurde um dem geneigten Fahrer - und jetzt bitte nicht falsch verstehen - zu suggerieren, dass er doch mit einem dickeren Motor unterwegs ist. Mein F11 mit N20 Motor hatte damals dieses ASD Modul und es war einfach nur ... peinlich ;) .

Also mein 530i hat sicher keins, ist im Normalbetrieb sehr leise und wenn man ihn treibt, hört er sich an wie ein Vierzylinder eben.