Beiträge von smc_stefan

Da bei meiner KTM das Keyless System quasi Schlüsselbatterien frisst (ist "normal") und spätestens alle sechs Monate eine Neue fällig ist, kann ich nur folgenden Tipp geben:

Kauft gute Batterien namhafter Hersteller und zwar dort, wo viel Umschlag ist, dann liegen die nicht ewig auf Lager. So hat man mehr von seinen Batterien.

Ich denke auch nicht, dass es die Luftklappen sind.

Hatte schon beide Fälle, also alle Klappen zu und alle Klappen auf, beides ungewollt.

Wenn alle zu sind, läuft er bis 150 km/h nichtmal heiß, sondern erst darüber, bei allen Klappen offen, blieb die Kühlmitteltemperatur immer im Normalbereich, dieser wurde auch schnell erreicht.

Daher würde ich per Glaskugel auch mal auf das Thermostat tippen.

Hier eine ganz gute Anleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um die Leitung neu zu machen, muss die Hinterachse etwas abgesenkt werden, was zusätzlichen Aufwand bedeutet. Eine komplette Nachrüstung mit original AHK, Leitung, Lüfter und Codierung samt Arbeit kostet bei BMW in der Regel € 3000 - 3500,-

So die Aussage vieler User hier und auch meines Händlers, da ich nur einen Fahrradhänger ziehe, habe ich mich am Ende für eine Abnehmbare aftermarket Kupplung ohne die stärkere Leitung und ohne stärkeren Lüfter entschieden.

Thema ist hinfällig, heute bei der Fahrt zur Arbeit Alexa nach dem Wetterbericht gefragt, Antwort: "Die Einrichtung ist nicht abgeschlossen, bitte blablabla..."

Ist schon wieder deaktiviert ^^

Ich habs jetzt im gefühlt 17 Anlauf geschafft Alexa zu aktivieren, eigentlich nur interessehalber. Warum auch immer habe ich wieder alle Schritte wie bisher wiederholt und heute ging es plötzlich. Naja, jetzt muss ich noch einen Anwendungszweck finden, ansonsten deaktiviere ich es wieder. ^^

Du kannst das Fahrzeug auch ganz einfach über die myBMW App öffnen, auch ohne Digitalkey.

Sind halt keine Sitze für breite Ärsche, mir passen sie perfekt aber bei den Sitzen gehen die Meinungen weit auseinander, das wurde hier schon oft diskutiert. Am besten probesitzen, eine längere Fahrt machen, wenn sie nicht passen, passen sie nicht. Ich bin erst gestern nach einer vierstündigen Fahrt entspannt ausgestiegen.