BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Lasst euch das doch durchrechnen, ein guter Serviceberater macht das (falls jemand einen kennt gerne melden, suche vergeblich).

Die Pakete lohnen sich allerdings NICHT sobald man selber sein Öl mitbringt und/oder die Filter tauscht. Wenn man alles brav bei BMW erledigt können sich die Pakete durchaus lohnen -> deshalb ja der Hinweis das mal durchrechnen zu lassen von der Niederlassung.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Jep das Kartenupdate wird mir angezeigt, dann hat BMW das Booster Paket wieder mit dem Kartenupdate zusammen gepackt, wie es vorher war. Haben wohl zu wenig die einzelnen Dinge gekauft.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Wie soll sich das rechnen?

Bis 11/2026 hab ich ja noch ein laufendes Paket und bis 11/2027 bin ich sicher über den 100.000 km (Wartung und HU sind bei mir immer im November), kann mir nicht vorstellen, dass ich die nächsten zwei Jahre nur 23.000 km fahren werde, da ich jetzt schon fast 77.000 km auf der Uhr habe. Die Termine kann man auch seit letztem Jahr leider nicht mehr vorziehen, also zB das Service halt schon im September machen, damit man unter den 100.000 km bleibt. War letztes Jahr ein echter Spaß, da ich für HU und Bremsflüssigkeit zwei Termine im Abstand von einem Monat brauchte, da man den Termin für die Bremsflüssigkeit nicht ein Monat vorziehen durfte.

Grob gerechnet, würde ich also fast € 1.300,- für ein Paket bezahlen, welches ich dann nie nutzen könnte.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ihr habt es unterschiedlich im Kop

BSI Neuwagen vs Gebrauchtwagen

Danke, wenn es einen Unterschied gibt, wusste ich nicht.

Meine Erklärung / Beispiel basiert auf meinem BSI für unseren Gebrauchten. Da wurde Zeitraum und km hinten angehangen.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Ich habe nun das Connected Package Professional gekauft, auf "Gut Glück" in der Hoffnung dass das Kartenupdate enthalten ist, obwohl es Online nicht als zusätzlicher Dienst bei meinem Fahrzeug angezeigt wird.

Hab' ich genau so gemacht wie Du.

War nur 2 Tage zu früh vor dem Ablauf der alten Pakete dran. Aber daran wird die Welt nicht untergehen oder die Pakete in 11/2026 behindern.

Im Connected Package Professional wird zwar das Karten-Update nicht angezeigt (warum auch immer?) aber mir wurde auf Nachfrage versichert, dass es enthalten ist.

Bin also auch gespannt. Falls nicht werden wir uns bei BMW treffen ^^ .

Das Connected Package Professional soll aber nur angeboten werden (so die Nachfrage) , wenn man früher das Booster-Paket gebucht hat. Ebenfalls genau so wie Du.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• "....wenn man FRÜHER das Booster-Paket gebucht hatte...."

Wieviel "früher"? Also, die vergangenen zwei Jahre hatte ich es nicht, aber "früher" schon mal... Außerdem, aus dem von

amerin geposteten Link, nur für ID7 oder größer?

Verfügbar für begrenzte Laufzeit in Fahrzeugen mit BMW Operating System 7, BMW Operating System 8 oder BMW Operating System 8.5 als Sonderausstattung (SA 6C3/6C4) ab Werk oder als BMW ConnectedDrive Upgrade im BMW ConnectedDrive Store.

Egal, hab "nur RTTI" aufgefrischt, Karten brauch ich mal nicht, passt noch. Vielleicht 2026 wieder...?

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Hab' ich genau so gemacht wie Du.

War nur 2 Tage zu früh vor dem Ablauf der alten Pakete dran. Aber daran wird die Welt nicht untergehen oder die Pakete in 11/2026 behindern.

. . .

Keine Sorge, Du hast keine 2 Tage verschenkt! ;) IMG_7731.jpg

540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668+MSS - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

KM-Stand: 134 tkm (06/25)

Klick mich: Foto-Album