Das Rucken (was natürlich sehr subjektiv ist) sollte dann primär beim Beschleunigen auftreten. Aber ja, die Wege eines VTG sind manchmal unergründlich, evtl. hängt es damit zusammen.
Auffallend das es nach dem Reifenwechsel aufgetreten ist.
Das Rucken (was natürlich sehr subjektiv ist) sollte dann primär beim Beschleunigen auftreten. Aber ja, die Wege eines VTG sind manchmal unergründlich, evtl. hängt es damit zusammen.
Auffallend das es nach dem Reifenwechsel aufgetreten ist.
Ich kann den Reiz von hoher Geschwindigkeit verstehen und verurteile es auch nicht. Aber für mich persönlich sind das völlig absurde Geschwindigkeiten in denen ich mich nichtmal ansatzweise bewege.
Ich glaub schneller als 170km/h fahre ich sehr sehr selten, weil ich die Zeit habe und mir ein entspanntes Mitschwimmen mehr gibt, als der Kick.
Es ist aber schon wirklich erstaunlich was heutzutage möglich ist, selbst mit nicht M-Modellen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Vollgasbegeisterten weiterhin Freude beim Ausloten und Grüße von der rechten Spur
Der Reifendruck ist so ein ähnliches Streitthema wie Motoröl in den Foren, da werden ganze Romane zu geschrieben und letztendlich macht es dann doch jeder individuell.
Halte mich normal auch immer an die Luftdrücke im Türholm, aber beim G31 fahre ich definitiv besser mit, rundum den gleichen Luftdruck zu fahren. Der Wagen ist sowieso schon schwer genug, und da halte ich es für sinnvoll bei der schweren VA auch den selben Druck wie auf der HA zu fahren.
Beim E89 war ich mit 2,6 Bar rundum sehr zufrieden, beim G31 fahre ich mit 19" Gleichbereifung immer 2,8 Bar und habe ein sehr homogenes Profilbild. Heute werden ja sowieso eher höhere Drücke gefahren, liegt zum einen an den schweren Autos, zum anderen an den RFT und Verbrauchsoptimierung.
Wer hier gerne bastelt kann sich die Seite mal anschauen: https://www.glowwing.com/
Ich wollte mich an dieser Stelle mal bei admin für die hier investierte Arbeit bedanken
Ist alles nicht selbstverständlich und ist nicht so als würde da kein Aufwand entstehen.
Vielen lieben Dank
luxbmw530d: Das Video ist eine gute Vorlage, der Ausbau ist wirklich nicht schwierig. Empfehle sowieso immer ein Set Zierleistenkeile (flintronic Zierleistenkeile Hebelwerkzeug Verkleidung Türverkleidung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) zu haben, macht die Arbeit an vielen Stellen des Autos deutlich leichter.
arni: Gegen eine vernünftige Innenreinigung ist doch auch nichts einzuwenden, porentief sauber soll es ja sein
Family Guy: Das ist schon heftig, dabei hat man sich aber sicherlich was gedacht, vor allem um den Verbrauch und Rollwiderstand zu reduzieren.
Fahre mit 245/40 R19 rundum vorne und hinten mit jeweils 2,8Bar – sowohl im Sommer als auch im Winter. Reifen fahren sich gleichmäßig ab wenn ich messe, ich persönlich fahre damit also sehr gut und werde es auch so beibehalten.
Über 3 Bar zu gehen halte ich schon für sehr hoch, im Sommer steigt der Druck durch die Fahrt und Temperatur ja ganz automatisch mit an.
Würde die Einheit einfach ausbauen, ist kein Hexenwerk und mit etwas Vorsicht auch ohne Beschädigungen zu erledigen. Klar kann man auch zum Händler gehen, aber in der Zeit bis da was passiert ist es zuhause selber schon 10x genauer erledigt.
Wäre eine Idee für den Frühjahrsputz
Danach hast du wieder ein "wie neu" Gefühl und hast dich mit deinem Auto auseinander gesetzt
Anfang des Monats hat es geklappt, kannst du hier nachlesen: RE: Treffen?
Gibt schon ein paar User in der Ecke zwischen Ulm und München
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Wagen
PS: Schicke Felgen