Beiträge von Perplex

    Sicherlich gut zu wissen für alle anderen die ein ähnliches Problem haben. Bin zum Glück von verschont. Auch wenn BMW die Kosten übernimmt ist es immer ein wenig ätzend sein Auto für ein paar Tage abzugeben und einen passenden Termin zu finden.


    Leihwagen gibts vielleicht sogar aufs Haus bei solchen Aktionen.

    Du schreibst, dass du hier mit 2-3 Liter Restbenzin getankt hast, so weit fahre ich den Tank normalerweise nicht runter, wird auch nicht empfohlen da sich die Kraftstoffpumpe mit Benzin schmiert und hier Schwankungen bei der Fahrt mit wenig Restbenzin nie ganz auszuschließen sind.


    Sollte aber eigentlich nichts machen.


    Das die von dir beschriebenen Probleme nach dem Tanken mit dem klopffesteren Benzin auftauchen, würde ich schon mit der anderen Oktanzahl in Verbindung bringen. Ich bin aber kein Chemiker und versuche immer so neutral wir möglich an Probleme zu gehen.


    Ich habe selber vor knapp 7-8 Monaten von Super auf V-Power umgestellt und tanke nur noch damit. Probleme hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Da du jetzt den klopffesteren Sprit tankst, reagiert evtl. der Klopfsensor darauf. So eine Auswirkung halte ich aber für ungewöhnlich, zumindest habe ich noch nicht von ähnlichen Vorfällen gelesen.


    An deiner Stelle würde ich die Erstbetankung mal in Ruhe zuende fahren und weiter beobachten.


    Das ausgerechnet nach dem Umstellen der Benzinsorte die Hochdruckpumpe den Geist aufgeben soll, halte ich für extrem unwahrscheinlich. An soviel Zufall glaube ich nicht :)

    Bei mir ist die Standheizung gesperrt. Irgendwo hab ich gelesen das eine bestimmte Sicherung ziehen helfen soll. Finde aber nicht mehr wo und vorfallen welche Sicherung. Bzw behebt das mein Problem?

    Ich dachte das ist dann ein Fall für BMW zur Freischaltung? Gesperrt wird bei, ich meine 3 erfolglosen Zündversuchen. Kann an zu wenig Benzin im Tank, zu niedriger Batteriespannung, defekter Umwälzpumpe o.ä. liegen.