Gerry77: Halte uns bitte auf dem Laufenden. Maximal unglücklich kommuniziert von BMW.
Beiträge von Perplex
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Kann es sein das sich die Preise für BMW Service Inclusive geändert haben?
Wo ich das letzte Mal vor ein paar Monaten geschaut habe stand da noch irgendwas mit 12xx Euro.
Und jetzt steht dort das.
Screenshot 2025-11-25 082818_Neu.jpg
Oder sind die Kosten Kilometerstand /Fahrzeugalter abhängig?
Ja, die Pakete werden mit zunehmendem Fahrzeugalter und Laufleistung teuer.
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Mir wird Connected Navigation, BMW Online, Connected Parking, Remote 3D View und Online-Sprachverarbeitung angezeigt.
von Map Update ist da keine rede.
Ode übersehe ich da was?
Hast du aktuell noch ein aktives Abonnement oder sind alle deine Dienste abgelaufen?
Bevor hier immer alle großen rumschreien man solle über den Tellerrand schauen: Wir hatten das Thema schon mehrere Seiten lang, es ist de facto so, dass sich der Paketumfang unterscheidet. Manche haben das Kartenupdate mit integriert, manche nicht. Manche zahlen 119€ für 5 Dienste, manche den selben Preis für 10 Dienste.
Meine Dienste laufen morgen ab, dann schau ich nochmal rein welche Dienste es bei mir sind. Aktuell ist das Kartenupdate bei mir separat aufgeführt für 89€, also kein guter Deal.
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Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich habe meinen 530ix (EZ 2018) im September'25 gekauft. Als ich ihn am 30.09. zulassen wollte rief kurz vorher das Autohaus an, daß ich damit doch lieber warten sollte.
Das Auto war sofort für die Auslieferung gesperrt - mit Dringlichkeitsstufe Rot hat es ca. 4 Wochen gedauert bis ein neuer Anlasser verfügbar war. Das Autohaus konnte nichts dafür, sie hatten aber auch sehr spärlich Informationen bekommen, wann denn mit Ersatzteilen zu rechnen sei.
Ich war bisher der Meinung, daß nur die 2-Liter Benzinmotoren betroffen sind. Es scheint aber wohl doch alle zu betreffen...
Eine Vorstellung meinerseits folgt demnächst. Wenn ich es auf die Reihe bekomme, auch mit Bildern...
Grüße,
Jürgen
Meines Wissens nach sind NUR 4-Zylinder Diesel oder Benziner betroffen. Der 530i ist ja ein 4-Zylinder, somit nicht überraschend wenn du nun auch von betroffen bist. Im Endeffekt sind die 3L bisher raus (so mein Stand), meiner ist z.B. nicht betroffen.
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Genau, und der fährt gelegentlich Kurzstrecke,aber auch zwei bis vier mal pro Woche 130 km am Stück.
Also kein ständiger Kurzstreckenbetrieb, dann brauchst du auch kein dünnes Öl wegen häufigen Kaltstarts. Ein 5W-40 oder 0W-40 mit LL-04-Freigabe würde ich deinem Freund empfehlen
Wenn kein DPF mehr drinne ist brauchst du auch kein Low-SAP Öl sondern kannst jedes Mid- oder Full-SAP nehmen.- Ravenol REP 5W-40
- Castrol Edge 5W-40
Schlussendlich kannst du aber tatsächlich jedes Öl nehmen das LL-04 hat. Wenn du was besonders gutes tun willst nehm wie erwähnt ein Mid-SAP oder Full-SAP Öl. Im Idealfall ist es noch vollsynthetisch.
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Ohne dein Fahrprofil zu kennen kann man auch kein wirkliches Öl empfehlen.
Viel Kurzstrecke, eher Normalstrecke, hauptsächlich Langstrecke?
Daraus lässt sich dann erstmal die empfehlenswerte Viskositätsklasse ableiten. Im nächsten Schritt geht es dann darum, welche Marke und welche Version an Öl am Besten passt.
Wenn du DIE Ölberatung haben willst solltest du dich im Oil-Club anmelden, da geht es um nichts anderes als Motoröl

Schlussendlich geht es also um einen 6-Zylinder Diesel ohne DPF den dein "Freund" fährt?
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Poser11281 5erLiebhaber: Habt ihr beide wie ich aktuell ein aktives Abonnement? Es wäre zwar maximal irreführend wenn das "richtige" Paket erst angezeigt wird wenn das laufende Abonnement (in dem es noch 2 Pakete waren) abläuft, aber inzwischen hab ich fast den Verdacht das es darauf hinausläuft.
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Danke fur Ihre betrage Perplex, die reifendruck war immer 2.8 bar, ok, oder zu niedrig? Hinten habe ich 275 30 20, auch 2,8 bar und kein probleem.
Goos.
Ich fahre im Sommer und Winter jeweils mit 2,8 Bar und habe eine sehr gleichmäßige Abnutzung. Ich fahre allerdings auch nie beladen längere Strecken, lediglich wenn es in den Urlaub geht gehe ich auf 3,0 Bar.
Wenn ich das Thema hätte würde ich mal 3,0 Bar testen – Luft ist erstmal günstiger als eine Achsvermessung

Ferndiagnosen sind in so einem Fall immer schwierig, aber halte uns mal auf dem Laufenden was die Achsvermessung ergibt.
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Angezeigt wird mir auch beides.
Hast Du mal auf das Connected Package Professional geklickt und gechaut, was drin ist?
Ggfs über die Webseite und nicht auf verlängern sondern auf das Paket.Ja, auch über die Website taucht das Kartenupdate nicht als Bestandteil des Connected Package Professional auf:
Bildschirmfoto 2025-11-22 um 00.41.33.png
So als müsste ich als ID6-User beide Pakete abzuschließen um den selben Umfang zu haben wie ID7 Light und ID7.
Wie gesagt warte ich mal ab bis meine Pakete nächste Woche ablaufen, evtl. tut sich bis dahin noch was. Aber 119€ ist das Paket ohne Kartenupdates sicherlich nicht Wert.
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Hauptursachen für Sägezahn sind natürlich meistens ein falscher Luftdruck bzw. eine fehlerhafte Achsgeometrie (Spur/Sturz). Mit Achsvermessung würde ich auch anfangen, wenn ich falschen Luftdruck ausschließen kann. Evtl. auch mal die Stoßdämpfer bzw. die Lenkung (Querlenker etc.) prüfen lassen, die können auch in nicht unerheblichem Maße zu sowas führen.