Nur den Frontspoiler, ohne die Aufsätze links und rechts. Wurde mir auch so von einem BMW-Autohaus bestätigt dass das möglich ist, und hält ohne jegliche Probleme.
Beiträge von Perplex
-
-
Falls du eine finale Info hast gerne im Forum nochmal melden - würde mich interessieren und den ein oder anderen G30-Fahrer sicherlich auch

-
Ich fahre einen G31 mit dem Frontspoiler: https://www.baum-bmwshop24.de/…wA_FHjsdy9wQaAmapEALw_wcB
Das bezieht sich nur auf den G30. Schlussendlich beim G31 völlig irrelevant, da gibt es keinen Heckspoiler.
Bei der Limousine müsste das aber in der Theorie wohl so ablaufen... Eintragen musst du übrigens nichts, da ja Teilenummer vorhanden und homologiert sind.
-
Habe ebenfalls die Matchup10 mit den originalen HK-Lautsprechern. Hamburg und Ulm sind aber auch nicht gerade der kürzeste Weg

-
Ich weiss das viele nicht die Möglichkeit haben anders zu waschen, aber bevor ich in eine Waschanlage fahre würde ich 10x lieber eine Waschbox nehmen zu einer Uhrzeit, an der ich da auch mal in Ruhe und ohne Stress das Auto abkärchern kann. Waschanlagen sind Gift fürs Auto, da können euch die Betreiber erzählen was sie wollen.
Aber zurück zum Thema: Es gibt keinen extra Waschanlagen-Knopf, die nötigen Schritte dafür wurden ja inzwischen schon alle geschrieben.
-
Mich interessiert wie du dein eigenes Fahrzeug im iDrive hinterlegen konntest? Habe da mal einen Thread in einem US-Forum zu gesehen, da war das aber wohl ein recht großer Akt. Hast du das selber gemacht oder codieren lassen?
-
-
Stimmt, bin zwar selber nicht der größte Schrauber. Aber ich stehe öfter mal am Sonntagmittag in der Garage und kann was am Auto reinigen oder nachschauen ohne das mich die Nachbarn für verrückt halten. In der Garage bist halt für dich und inkognito, dass ist viel Wert. Vielleicht findest du ja auf Kleinanzeigen noch nen schönen Stellplatz für deinen, sag niemals nie

-
War früher auch Laternenparker, aber eine Garage ist so viel mehr als nur ein "Regenschutz". Das Auto ist deutlich länger sauber, man muss sich keine Sorgen um Hagel, Silvester, Vandalen, Marder und Co. machen.
Gibt ja auch Halbgaragen o.ä., aber halt auch nicht praktisch wenn man das Auto mehrmals täglich damit einpacken darf. Selbst bei uns auf dem Land sind Garagen inzwischen Mangelware, in der Stadt will ich mir das gar nicht erst ausmalen…
-
Die Matchup10 läuft seit Mai problemlos und liefert einen guten Klang, für mich vollkommen ausreichend in Verbindung mit den HK-Lautsprechern. Denke auch nicht das ich die Subwoofer unter den Sitzen noch tausche, finde es so für meine Erwartungen vollkommen ausreichend

Gestern mal wieder das Auto gewaschen und die Scheinwerfer und Rückleuchten mit der Sonax CC Headlight behandelt: https://www.sonax.de/pflegepro…-headlight-50-ml-02765410
Vielleicht mache ich noch ein Bild mit nassem Scheinwerfer, aber ich kann auf jeden Fall sagen das die Scheinwerfer extrem glatt sind nach dem Auspolieren und eine Packung locker für beide Scheinwerfer und die Rückleuchten reicht (Auftrag mit einem Wattepad, dann versaut man sich kein Tuch damit).
In der Garage angekommen hatte ich dann noch Lust auf ein paar Fotos, nichts besonderes, aber hatte einfach mal wieder Bock drauf mit der Kamera zu spielen.