Du darfst natürlich Links zu Autobörsen posten 
Wenn du vom E92 kommst hat sich viel getan, hatte damals wie erwähnt auch einen E90 LCI und 8 Jahre lang einen E89, deshalb kenne ich die Plattform und den technischen Stand recht gut. Die LED-Scheinwerfer im G3x sind natürlich nochmals deutlich effektiver und heller als in der alten E-Baureihe.
Durch den Link sieht man jetzt auch direkt mal von welchem Auto du sprichst, Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte… Der Wagen hat ja sowieso die Laser-Scheinwerfer, damit bist du bestens bedient
Dazu das M-Paket, die M662-Felgen, getönte Scheiben, ID7 Lite, Panoramadach, HUD – passt doch 
Und es ist das Modell ohne xDrive, ob man das als Vor- oder Nachteil sieht muss jeder für sich entscheiden, zumindest gibt es kein VTG das dir eines Tages mal Probleme machen kann.
Ich kenne die Marktpreise in der Schweiz nicht, aber wenn dir der 520D reicht (ist nicht abwertend gemeint), dann steht der Wagen doch gut da. Ich denke vergleichbare 530D sind nochmal deutlich teurer? Und dann musst du Abstriche bei der Ausstattung machen, muss man sich immer gut überlegen.
Finde der Wagen sieht sauber aus, hätte ich keine Bedenken ihn mal anzuschauen und bei Gefallen zu kaufen.