Beiträge von Perplex

    Danke euch, und die Halbgaragen kann man problemlos verwenden? Hab Angst vor Kratzern auf dem Lack, z.b. bei Wind oder so


    Grüße


    Simon

    Besitze keine Halbgarage, aber ich gehe stark von aus das du dir da keine großen Kratzer reinziehst, da sind Waschanlagen wesentlich bedenklicher.

    Es gibt die Halbgaragen übers ganze Auto wie in deinem Beispiel, oder nur bis zur B-Säule. Hängt halt von ab was genau man braucht und will. Wenn du die jetzt jeden Tag 2x aufbauen musst, dann würde ich mir vermutlich eine andere Lösung ausdenken. Würde mal bei Amazon bzw. AliExpress schauen, dachte da gibts viel von solchen Artikeln.

    Wenn du effektiv sein möchtest, dann würde ich dir einen Sonnenschutz für außen empfehlen, der bringt wesentlich mehr als innen. Kann aber schon verstehen das man außen nichts an– und einklemmen möchte. Ich würde dir fast eine Halbgarage empfehlen, die bietet definitiv den besten Schutz vor Wärme.


    Es gibt nur ab der B-Säule Sonnenblenden für den G31. Du kannst auch einfach Sonnenblenden die universal sind für vorne verwenden, sind dann halt nicht passgenau und ist die Frage, ob das überhaupt Sinn macht.


    https://www.amazon.de/sonnenschutz-auto-seitenscheibe-vorne/s?k=son...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Meines Wissens nach deaktiviert man die, in dem man 2x mit dem Schlüssel auf verriegeln drückt. Sollte dann auch kurz beim Blinklicht unter dem Rückspiegel zu sehen sein. Dauerhaft deaktivieren kann man es mit Codierung, dass Steuergerät ist das FZD, Parameter sollte "Innenraumschutz" sein.

    Heute habe ich mein Auto abgegeben, er bekommt 2 Schichten Keramik.

    Anbei ein paar Fotos der Pflegefälle, die der arme Kerl dort an den Backen hat. Ich hätte die Annahme verweigert von so einem Auto. Ein neueres E oder C Cabrio für min. 100k Mille. Die Eigentümerin hatte 2 Hunde.


    image1.jpegimage2.jpegimage3.jpegimage4.jpegimage5.jpegimage6.jpegimage7.jpeg

    Als Aufbereiter sieht man üble Sachen, zumindest wenn man den Videos auf YouTube Glauben schenken darf. Das spiegelt ein wenig den Charakter des Besitzers wider. Wer sein Auto so versiffen lässt, bei dem sieht es zuhause auch nicht arg viel anders aus.

    kurze Frage: mit was bekomme ich Keramikversiegelung (war billige für 30€) wieder runter? bzw. woher weiß ich wann sie runter ist?

    Für 30€ würde ich fast bezweifeln, dass es eine richtige Keramikversiegelung war, die kosten nämlich im Normalfall deutlich mehr. Eine Keramikversiegelung kann man mit einer Hochglanzpolitur wieder runter bekommen. Ein Indikator für eine schwächelnde Keramik kann schlechteres Abperlverhalten sein – KANN wohlgemerkt. Kann auch einfach sein das du mal mit saurem Shampoo ran müsstest damit sie wieder frei ist.


    Sag mir bitte nicht das die "Keramik" von AliExpress ist ;)

    Schließe mich auch an, hat mir sehr gut gestern gefallen. Location war auch top, man hatte schön seine Ruhe und jeder hat sich anständig verhalten ohne das wir als Gruppe negativ aufgefallen wären :thumbup:

    Fotos habe ich leider gar keine gemacht, denke Perplex wird da noch was bereit stellen. :)

    Leider diesmal nicht, wollte mich eher auf die Drohne konzentrieren, was dann wegen des Windes und der späteren Uhrzeit nach dem Essen dann nur noch so halbwegs funktioniert hat ^^

    Besonderen Dank geht noch an Perplex fürs Codieren, die Farben sind echt schön geworden , nur das Rot muss ich noch mal ändern, das sieht irgendwie aus wie Schweinchenrot! 🤣

    Dann würde ich es da mit 100% rot codieren, also "FF0000". Traust du dir das selber mal zu, dann kann ich dir ein Video machen was genau du codieren müsstest ;)


    DJI_0457.JPG

    DJI_0448.JPG

    DJI_0450.jpg

    DJI_0451.JPG

    DJI_0456.JPG

    DJI_0447.jpg

    Mit vermeintlich einfachen Fragen lassen sich ganze Thread füllen :)


    Rico hat da sicherlich auf dem Gebiet die meiste praktische Erfahrung. Insofern kann ich mich dem nur anschließen. Bitte keine 0815-Knete verwenden, sondern namhafte Hersteller.


    Ich verwende von Petzoldt's die blaue Knete, reicht vollkommen aus und kostet nicht die Welt. Und wie empfohlen, wenn man knetet danach auch polieren, weil du dir durchs Kneten leichte Kratzer in den Lack ziehst die man danach entfernen sollte. Man knetet sowieso nicht ständig, bei einem Garagenfahrzeug und regelmäßiger Pflege reicht das locker alle 1-2 Jahre.


    Das Gleitmittel kann man sich auch selber aus Wasser und Autoshampoo anmischen, oder einfach fertiges kaufen, wird auch oft als Clay Spray vermarktet.

    Du musst natürlich unterscheiden, was hier empfohlen wird geht ja schon Richtung Detailing. Versiegelung auf Versiegelung zu legen ist nur meistens keine besonders effiziente Idee.


    Deshalb bei bestehenden Versiegelungen immer ein Shampoo nehmen, ohne Versiegelungsbestandteile. Das oben verlinkte Sonax wäre z.B. so eins.