Beiträge von Perplex

Wie klappt das das man nur 60€ für den SmartDeal zahlt. 🤔

Gib den Bayer bitte einen Schwabentipp wie man so sparen kann 😁😂

Komme mit Corporate Benefits und "Familienaccount" auf den Preis 8o

Für 6000 km 100€ extra zu bezahlen finde ich schon recht viel.

Das wären bei meinen 30.000 km also 500€ - da kann man schöneres mit machen.

Kann deinen Punkt bei deiner Laufleistung nachvollziehen, würde bei solchen Strecken sicherlich auch etwas anders planen.

Für mich sind die knapp 160€ mehr im Jahr absolut ok, dafür rauche und saufe ich nicht und gönne mir dann hier etwas mehr als ich eigentlich bräuchte.

Wir können glaube ich zusammenfassen das jeder hier andere Präferenzen hat. In der Doku wurde erwähnt das knapp 20% aller Autofahrer in Deutschland E10 tanken, der Rest nach wie vor nicht oder nur selten.

Ich bin auf der Suche nach einem schicken Diffusor für meinen g30 vfl. Man findet ja nur meist China Sachen ohne ABE.

Jetzt wäre meine Idee Originalteil von M5 zu nehmen. Könnte man die Teile davon einfach 1 zu 1 bzw. Plug and Play nehmen oder ist da doch etwas mehr Arbeit nötig?

Alter Thread, aber bin gerade so drüber gestolpert. Bei mir ist das eine ganz simple Rechnung:

• Ich fahre im Jahr 6.000KM, bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,2L verbrauche ich 552L Benzin im Jahr.

Tagesaktuelle Preise der günstigsten Tankstellen im Umkreis:

• Super E10: 1,59€
    • Super E5: 1,65€
    • Super Plus: 1,73€
    • V-Power: 1,96€ (mit Shell V-Power SmartDeal 19c/L günstiger).

Heißt ich habe auf das Jahr hochgerechnet folgende Ausgaben:

• Super E10: 877€
    • Super E5: 910€
    • Super Plus: 954€
    • V-Power: 977€

Für den Shell SmartDeal zahle ich 60€ im Jahr, d.h. ich bin bei 1037€ mit V-Power für 1 Jahr. Mit E10 könnte ich 160€ sparen – obwohl ich Schwabe bin ist es mir das Wert. Jetzt könnte ich noch einen eventuellen Minderverbrauch berücksichtigen, dann würde sich die Differenz noch ein wenig verkleinern.

Heute hab ich einen Bericht gesehen in dem es um genau dieses Thema ging: Ergebnis war das E10 in modernen Motoren nicht schädlich sein soll, glaube ich sogar. Tanke tu ich es trotzdem nicht wenn ich für einen geringen Aufpreis V-Power bekomme :)

Wäre ich Vielfahrer würde ich mir das aber nochmal neu durchrechnen.

Ich versuche das pragmatisch zu sehen: Wenn ich drin sitze und es gemütlich ist, sehe und fühle ich die Sitze ja nicht :-))

Wusste bis zu deinen Bildern auch nicht das es den 5er mit Stoffsitzen gibt (von den Sport-Alcantara-Sitzen mal abgesehen). Tippe auch auf einen Geschäftswagen bei dem es der 40d werden sollte.

Schön das wir alle nicht auf das selbe abfahren und jeder 5er dann doch ein wenig anders konfiguriert ist.

Danke für Ihre Antworten. Ich möchte einen Ölwechsel machen, vorbeugend für die VGT, nicht für das ZF-8-Getriebe. Dann wird empfohlen, die adaptiven Werte zurückzusetzen.“

Goos

Well, finally, there is no need to reset the adaption values. It is not recommended by the manufacturer.

Kaum hier angemeldet und schon richtig am Wüten ;)

Find es immer gut wenn jemand aktiv ist am Fahrzeug und die Erfahrungen teilt.

Pfullingen ist auch gar nicht weit weg, du wärst ein Kandidat für unser nächstes Treffen bei Ulm nächstes Jahr 8)

MAXIMAL bis 5 Jahre und 150tkm hätte es heißen sollen. Dass Kulanz freiwillig ist, steckt ja schon in der Definition des Wortes "Kulanz". ;)

Man muss außerdem noch zwischen Kulanz durch den Händler und durch BMW München unterscheiden. Bei der, die ich meine, zahlt BMW München auch die Arbeit des Händlers. Und natürlich kann Kulanz auch unter 5 Jahre und 150tkm abgelehnt werden.

Woher stammen deine Angaben zum Alter und Laufleistung? Es geistern immer wieder Angaben in den Foren umher die aus der Luft gegriffen wirken. Eine Kollegin die in München bei BMW arbeitet habe ich dann dazu befragt, nachdem sie sich umgehört hat gibt es keine genaue Definition bis wann Kulanz greift. Wenn der Serviceberater keinen Bock hat gibt es sowieso keine Kulanz, weil kein Antrag gestellt wird. Ist derjenige normal drauf und kein A****, dann ist auch weit darüber hinaus Kulanz möglich (den Fall hatten wir selber schon bei unserem E88 damals als es um die Steuerkette ging und der ganze Motor raus musste).