Für die VA sind es mit M-Fahrwerk serienmäßig folgende Werte:
18" = 621mm
19" = 634mm
20" = 647mm
Vorne gebe ich immer den tatsächlich gemessenen Wert ein, hat aber mWn. keine Auswirkungen auf die Scheinwerfer.
Für die VA sind es mit M-Fahrwerk serienmäßig folgende Werte:
18" = 621mm
19" = 634mm
20" = 647mm
Vorne gebe ich immer den tatsächlich gemessenen Wert ein, hat aber mWn. keine Auswirkungen auf die Scheinwerfer.
Foliert, günstiger und wieder reversibel. Falls die Folie sich eines Tages lösen sollte o.ä. lasse ich aber lackieren. Bisher gibt es aber keine Abnutzungserscheinungen.
Das sind die Originalangaben für die G3x mit M-Paket:
"18" = 619mm
"19" = 632mm
"20"= 645mm
Wenn man die Werte kennt ist es einfach die gewünschte Tieferlegung zu erreichen.
Ich nehme nochmal meinen Post aus einem anderen Thread da es hier eigentlich besser passt und die Fahrzeugpflege-Ecke sowieso ein wenig verwaist ist ![]()
Hab mich die letzten 5 Tage dank Urlaub fast täglich um meinen G31 gekümmert und ihn mal ordentlich aufbereitet:
Das volle Programm ![]()
Zeitlich waren das mit Sicherheit 12-15h die ich hier investiert habe. Abgesehen von ganz wenigen tieferen Kratzern ist der Lack frei von Defekten. Swirls, Hologramme und Haze gibt es nach Check mit der Scangrip Multimatch R auch nicht mehr. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sonax PNS gemacht? Laut den Infos die ich habe soll die Standzeit bis zu 6 Monate betragen, was ich aufgrund der Vorarbeit, Handwäsche und nur 6.000km p.a. als durchaus realistisch einschätzen würde. An die Glätte eines Wachses kommt die Versiegelung aber bei weitem nicht ran – für den Winter ist mir aber auch die Standzeit wichtiger.
PXL_20250926_155009808-Bearbeitet.jpgPXL_20250926_155014090-Bearbeitet.jpgPXL_20250926_155038151-Bearbeitet.jpgPXL_20250927_162206356-Bearbeitet.jpgPXL_20251002_152036763-Bearbeitet.jpgPXL_20251003_131209077-Bearbeitet.jpg
Ab Sommer 2018 (ca. Juli/August) mit OPF…
Das hat mit Zylinder nix zu tun
Doch, weil der 4-Zylinder einen anderen Anlasser hat, erkennt man an der Teilenummer.
Wie so oft bin ich froh einen 6-Zylinder zu haben ![]()
Über die AT-Seite funktioniert der Abruf übrigens problemlos: https://www.bmw.at/de/footer/q…/technische-aktionen.html
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen das zu tun. Finde auch das ein Heckwischer schwarz sein muss, weil er sich ja über der Heckscheibe befindet und die sowieso dunkel ist. Ich behandel meinen Wischer regelmäßig mit Kunststoffpflege, dann ist er schön satt schwarz und sieht fast aus wie schwarz lackiert ![]()
Hatte damals auch mit einem M340i geliebäugelt, aber der 540i den ich zum Glück seit fast 3 Jahren habe war sogar noch günstiger mit vergleichbarer Laufleistung und Ausstattung als der 3er.
Würde auch den aus Stuttgart nehmen, sieht von allen am Fetzigsten aus. Ich vermute der Sohnemann ist nicht Typ Buchhalter und mag es optisch gerne noch etwas sportlicher ![]()
Selber am Scheinwerfer die Höhe einstellen würde ich nur empfehlen, wenn man vorher in der Werkstatt die Einstellung hat prüfen lassen. Wenn es von da aus immer noch zu niedrig ist (was subjektiv ist), dann kann man die Scheinwerfer mechanisch höher drehen. Es gibt bei geöffneter Motorhaube helle Einstellschrauben aus Kunststoff, da kann man mit dem Schraubendreher ran und die Höhe justieren.
Das Licht im G3x ist top, die in Post #1 beschriebenen Probleme hatte ich noch nie. Helligkeit und Leuchtweite ist top. Das Fernlicht nutze ich auch kaum noch, aber wenn ist es immer wieder ein Genuss.
Die linken Scheinwerfer sind die Standard-LED, die rechten Scheinwerfer sind die Adaptive LED.