Beiträge von Perplex

So ich habe heute zugeschlagen, einen G30 gekauft. Da habe ich dann das richtige Auto zum Treffen. Er bekommt jetzt erst noch neuen Service und TÜV. Noch ca. 10. Tage warten bis zur Übergabe das passt, sind ja noch 4. Wochen bis zum Treffen. :thumbsup:

Ist es ein B5 geworden?

Im COC sollten aber alle fahrbaren und von BMW freigegebenen Dimensionen stehen, nicht nur die für den Sommer. Da steht bei mir eine ganzen Litanei an Dimensionen von 17-20“ drinne, würde mich wundern wenn das beim LCI anders ist.

Hab mir für meinen neuen Felgensatz Pirellis mit Sternmarkierung zugelegt, allerdings nicht nach CoC in 275/35 und 245/40, sondern 285/30 und 245/35, da mir die Differenz des Abrollumfangs in diesen Dimensionen besser gefiel, als mit 275/245 (0,1% vs 0,5%) und weil die Felgen vorne und hinten jeweils 1" breiter sind.

Ob sich BMW bei der Kombi ebenfalls quer stellen würde, wenn was mit dem VTG sein sollte, obwohl es Reifen mit Sternmarkierung sind?

Mit Sicherheit, da die Kombination nicht im COC auftaucht. Ob es rein rechnerisch sogar mehr Sinn macht damit zu fahren wird dann nicht Grundlage der eventuellen Diskussion sein. Sobald du auf eine nicht von BMW freigegebene Rad/Reifenkombination gehst und/oder nicht-Sternreifen fährst wird man sich beim VTG quer stellen. Aber dazu müsste es erstmal zu Problemen mit selbigem kommen. Wenn du also damit zufrieden bist und alles funktioniert wäre es mir an deiner Stelle egal was sein könnte. Bei auftretenden Problemen muss man halt auf den Herbst warten und mit der Winterbereifung auftauchen, die wird ja sicherlich dem COC entsprechen?

Nach aktuellem Stand scheint es ja doch nochmal deutlich größer zu werden als letztes Jahr :)

Ich würde mal die aktuellen Teilnehmer zusammenfassen:

Folgende Eckpunkte gibt es aktuell:

Es gibt dort mehrere Parkplätze, ich würde vorschlagen wir peilen die beiden größeren an (P1 und P2), je nachdem wer zuerst da ist kann ja ein wenig die Augen offen halten und dort parken, wo die anderen auch noch ausreichend Platz haben :thumbup:

Bildschirmfoto 2025-04-24 um 09.08.43.jpg

• Falls es in Strömen regnen sollte wäre ein alternativer Treffpunkt das Parkhaus im Blautal-Center -> https://maps.app.goo.gl/fQ83LutEYRT9np6PA
      Evtl. hat einer der Ulmer hier noch die Chance wenn er er mal in der Nähe ist zu schauen, ob das Parkhaus noch geöffnet hat, aktuell wird hier nämlich im großen Stil das Center umgebaut.

Ich kümmere mich um die Tischreservierung im Hirsch in Finningen und warte noch bis Anfang nächster Woche ab, damit ich mal eine grobe Teilnehmerzahl angeben kann. Wenn jemand noch Lust hat dazu zu kommen, gerne hier melden, dann ergänze ich die Liste (natürlich unverbindlich) ;)

dipa: Wenn du vordefinierte Farben möchtest kann ich das mit Bimmercode codieren, ich kann mal mein Tablet mitnehmen.

Mir ist ein Spiegelglas kaputt gegangen obwohl ich wirklich vorsichtig war und einen Kunststoffkeil verwendet habe. Zum Glück habe ich auf Kleinanzeigen gebrauchten Ersatz gefunden, ein neues Glas wäre 3-stellig gewesen.

Wie vor mir geschrieben das Spiegelglas nach oben kippen und von unten langsam rauskippeln.

Aus meiner Sicht gute Argumente für das Kind:

https://www.peppapigpark.de/tickets/tageskarten/?gad_source=1&gbraid=0AAAAA9bkfjncN-aYoHytkiYDtr4c61a8e&gclid=EAIaIQobChMI5_2F1evtjAMVJrxoCR3KcwUNEAAYASAAEgI7-fD_BwE

https://www.legoland.de/tickets/beliebte-tickets/?gad_source=1&gbraid=0AAAAAC4YaMyUtYPmhjC2qYs9i4E3UHIbx&gclid=EAIaIQobChMI7r_36OvtjAMVtZlQBh29JBltEAAYASAAEgJsnvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ja bzgl. Uhrzeit müssen wir uns nur einigen, nicht zu früh damit die, die länger anreisen genug Zeit haben, und nicht zu spät damit es mit der Heimreise bzw. Samstagabend-Programm beim Rest klappt.

Mir ist das wirklich egal, ich brauche 30Min. zum Treffpunkt und bin flexibel. Man kann auch 13 oder 14 Uhr ausmachen, und den Tisch dann auf 15 oder 16 Uhr reservieren, als spätes Mittagessen bzw. frühes Abendessen. Wir hatten uns letztes Jahr ja auch schon getroffen und ca. 1:30-2h geblabbert, bis es dann zum Essen ging. Nach dem Essen gab es auch noch einen kurzen Batsch bevor sich die Wege dann wieder getrennt haben.

Wenn wir eine Uhrzeit haben reserviere ich gerne für uns ;)

Lautsprecher habe ich auch nicht, du meinst weil du in der App die Funktion findest? Wenn man ins Gehäuse schaut sieht man, das da nur die Kamera sitzt.

Angeblich werden Videos bei Kollisionserkennung automatisch vor dem Überschreiben geschützt, testen möchte ich das jedoch nicht. Und man kann über die Foto-Taste eine aktuelle Aufnahme speichern, ein Video meines Wissens aber nicht. Denke wenn man eine krumme Situation hatte, sollte man nach Fahrtende am Besten direkt in die App gehen und das Video aufs Handy speichern.