Beiträge von Perplex

    Es lässt sich nicht jede Funktion auf die Schnellwahltasten legen. Wenn das bei dir nicht der Fehler ist empfehle ich dir die Tasten alle mal zurückzusetzen: Taste 1 + 8 5Sek. gleichzeitig gedrückt halten.


    Wenn das nichts hilft Headunit neu starten: 30Sek. den Lautstärkenkopf gedrückt halten.

    Bin vom 01. – 02. Juni in Sonthofen mit der Familie, also zwar auch die ähnliche Ecke, aber schon verplant. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der sich anschließt, auf jeden Fall schonmal viel Spaß!

    Bekommst du eine Fehlermeldung beim Ausfall? Die übliche Vorgehensweise wäre natürlich zuhause selbst mal den FS auszulesen und zu posten. Klingt jedenfalls nach einem Softwareproblem.


    Manchmal hilft es auch Wunder die Fahrzeugbatterie mal für ne halbe Stunde abzuklemmen.

    Immer schwierig Ferndiagnosen zu stellen, aber Problem 2 hatte ich auch schonmal letzten Sommer. Es kam zu 100% vom Sommerradsatz, da es mir direkt nach dem Reifenwechsel aufgefallen ist.


    Hatte von vorne links mit jeder Radumdrehung ein Geräusch, wie einen eingefahrenen Stein oder Nagel der auf den Asphalt schlägt. War nicht besonders laut, aber sowohl hör- als auch spürbar.


    Beim Reifenwechsel zum Herbst hin hab ich dann alle Räder penibelst geprüft aber keinen Fremdkörper o.ä. entdeckt.


    Mit dem Winterradsatz war das Geräusch dann auch wieder verschwunden.


    Vor 2 Wochen hab ich die Sommerräder montiert und war gespannt auf das Ergebnis: Kein Geräusch o.ä. mehr wahrnehmbar. Hab aber auch von Misch- auf Gleichbereifung umgestellt. Jetzt fahre ich 4x 245/40 R19 nachdem ich die 275/35 R19 verkauft habe.


    Vielleicht hilft es bei dir schon wenn du das Rad vorne links nach vorne rechts steckst und testest.


    Der G3x ist extrem empfindlich was Räder/Reifen betrifft...

    Ich finde die Idee auf jeden Fall gut und fände es schade, wenn das untergehen würde!


    Wir haben uns ja erst vor einer Woche mit einer 9-köpfigen Gruppe getroffen, war wirklich ein nettes Treffen :thumbup:


    Bei einem Tagesausflug wäre ich vermutlich dabei wenn es die Zeit zulässt, wohne sowieso sehr südlich und somit wäre es für mich auch sehr überschaubar von der Anfahrt. Gibt es denn eine Strecke oder eine Runde mit Einkehr die du empfehlen kannst?


    Hatte sowas damals mit meinem E89 auch schon im Forum mitgemacht. Sind rund 1 Stunde kurvige Straßen gefahren um dann wo einzukehren.


    In den Alpen gibt es sehr schöne Ecken und Pässe mit tollen Einkehrmöglichkeiten und Fotomotiven.


    Am Besten du konkretisierst mal deine Ideen bzw. Vorstellungen ein wenig um es den anderen schmackhaft zu machen :)

    Sicherlich gut zu wissen für alle anderen die ein ähnliches Problem haben. Bin zum Glück von verschont. Auch wenn BMW die Kosten übernimmt ist es immer ein wenig ätzend sein Auto für ein paar Tage abzugeben und einen passenden Termin zu finden.


    Leihwagen gibts vielleicht sogar aufs Haus bei solchen Aktionen.