Beiträge von Perplex

Der mittlere Sitz ist wirklich sehr unkomfortabel, muss man halt wissen das derjenige die A****-Karte hat :)

Aber jetzt mal ehrlich, wer es keine 3,5h in einem 5er aushält, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Früher ist man zu 4. im Käfer über die Alpen, und das ging auch ;)

Also wenn der Händler sich quer stellt, und du den Wagen behalten möchtest, dann würde ich das einfach mal dem Rechtsschutz geben. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich oftmals viel bewegt wenn ein Brief mit Anwalts-Briefkopf im Briefkasten liegt.

Wenn du aber ein absolut schlechtes Bauchgefühl hast, dann würde ich auf Rückabwicklung gehen.

Schlussendlich unterstelle ich dir aber mal, dass du den Wagen gut findest von den reinen Daten her, nur der Zustand nicht ganz dem entspricht was du dir erhofft hast und was versprochen wurde.

Bei meinem G31 kam auch 1-2 Jahre nach dem Kauf raus, dass die Heckschürze links nachlackiert wurde als ich mal beim Aufbereiter war. Hat mich auch geärgert, aber aufgrund des zeitlichen Aspekts hab ich da natürlich kein Fass mehr aufgemacht. Hätte ich das kurz nach dem Kauf gemerkt, hätte ich auch alle Geschütze aufgefahren, weil ich vor dem Kauf schlichtweg nach Unfällen und Nachlackierungen gefragt hatte, und mich dann verarscht fühle frech belogen zu werden.

Beim M-Fahrwerk sind die Federn, Dämpfer und Stabilisatoren anders als beim Serienfahrwerk. Du wirst definitiv ein etwas weicheres, evtl. schwammigeres Fahrgefühl haben als im Vergleich zum M-Fahrwerk. Bedenke auch, dass das Seriendämpfer durch die Eibach-Federn stärker komprimiert werden und das den Verschleiß erhöhen wird.

Das ist die technische und kühle Betrachtungsweise. Ob das dennnoch für dich gut funktioniert kann ich damit nicht beantworten, dass musst du für dich klären.

Die Autoadressierung ist ja eigentlich nur dazu da, jedem Slave die gewünschte Funktion zuzuweisen. Indem man die Fußraumbeleuchtung von vorne autoadressiert und dann für den Fond verwendet, dupliziert man quasi nur deren Funktion. Wenn du jetzt 4 weitere LED's in Reihe schalten willst und autoadressierst, wird sicherlich irgendein wildes Ergebnis bei raus kommen, da eigentlich nur 19 LEDs hinterlegt sind.

Ich verweise nochmal auf den Artikel hier: https://www.drive2.ru/l/596093907880642018/

Kurze Frage: Wie ist die "hier im Forum beschriebene Methode (handfest über Kreuz, Rad setzen lassen, nicht im abgelassenen Zustand festziehen)"?

Handfest über Kreuz ist klar. Danach ziehe ich im aufgebockten Zustand fest (immer noch über Kreuz), lasse den Wagen ab und ziehe mit dem Drehmomentschlüssel auf 140Nm. Ist das falsch?

Handhabe ich ebenso, gut handfest ziehen im aufgebockten Zustand. Nach Vorgabe festziehen tue ich dann im abgelassenen Zustand. Mit dem Drehmomentschlüssel an der VA im aufgebockten Zustand festziehen stelle ich mir auch etwas schwer vor...

Wenn du grundsätzlich mit dem G31 zufrieden warst und nur der Unfall euch frühzeitig getrennt hat, dann würde ich auch beim G31 bleiben.

Der Laderaum des G01 ist ein klein wenig kleiner, dafür aber höher. Wenn du die paar cm an Höhe nicht brauchst bekommst du in den 5er Touring mehr als in den X3 (der mir übrigens auch sehr gut gefällt, gerade als M40i).

Ich fahre ja selber Benziner weil mein Fahrprofil nicht zum Diesel passt, mir der Klang nicht gefällt und ich einfach schon immer Benziner gefahren bin :thumbsup:

Da du bisher einen 520d hattest würde ich an deiner Stelle mal zum 530d schielen. Wenn der Wagen regelmäßig ausreichend Strecke und Temperatur zur DPF-Regenerierung bekommt, sehe ich da kein großes Problem. Wir hatten lange einen 120d und bei deutlich mehr Kurzstreckenanteil kein Thema.

Der 530i wäre evtl. auch noch eine Option, aber der Diesel wäre halt ein 6-Zylinder. Und wenn du das Drehmoment schon gewohnt bist könnte sich der 530i für dich vielleicht nicht ganz so passend anfühlen.

Aber es ist wie immer im Leben: Dein Geld, deine Entscheidung ;)