Beiträge von Perplex

Die Boxen kannst du an alle G3x über den USB-Port anschließen, läuft dann über CarPlay, dass müsste halt in dem Fall freigeschaltet sein.

Es gibt da aber noch viele andere Lösungen die direkt im Display integriert sind oder zwischen die Hardware geschaltet werden, einfach mal bisschen googeln oder ChatGPT fragen :)

Bei Reifen-Threads bin ich meistens stiller Mitleser… Evtl. bin ich auch zu anspruchslos oder bewege meine Autos wie ein Opa – aber egal welchen Reifen ich bisher gefahren bin, ich war eigentlich immer zufrieden.

Auf den 19" Rädern hab ich den Hankook Ventus S1 evo3 montiert und bin absolut zufrieden. Angenehm ruhig, bei Regen mit genug Grip und preislich absolut in Ordnung. Auf den neu gekauften 20" Rädern ist der viel gescholtene Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 RFT drauf. Fahre den Reifen jetzt seit knapp 6 Wochen und kann auch hier nichts negatives sagen – fährt sich sehr direkt, trotz RFT nicht rumpelig und auch die Lautstärke fällt nicht unangenehm auf.

Ich bewege mein Fahrzeug aber auch wie wohl 95% aller Verkehrsteilnehmer – tiefenentspannt und ohne jegliche sportlichen Ambitionen.

Es handelt sich ja an und für sich um kein Problem, sondern einen designtechnischen Makel wenn man so will. Wie beschrieben ist es erst ein Problem, wenn der Heckwischer nach der ersten kompletten Runde nicht wieder von alleine in die 9 Uhr-Stellung springt. Hab mir auch angewöhnt den Wischer nach dem Schließen der Heckscheibe leicht von Hand zu bewegen, oder aber ich warte einfach beim Heckwischen auf die 2. volle Runde, dann hüpft der Wischen auch zuverlässig wieder in die richtige Position.

Hab heute mal bei meinem den Deckel geöffnet. War überrascht, dass anscheinend kaum was drin ist. Am Rand von "Min" ist nichts zu erkennen aber weiter unten scheint etwas drin zu sein. Habe auch noch nie eine Meldung erhalten. Im Handbuch steht etwas von LC-18 aber man solle Farben nicht mischen. Am Deckel war nichts zu sehen und es war meine erste Kontrolle. Passt LC-18 für meinen aus Mitte 2021?

Ja, schöne Farbe für den G3x, muss man neidlos erkennen :thumbsup:

Sieht aber auch ein wenig tiefer und nach Spurplatten aus, damals auch gecheckt ob die Vibrationen damit zusammen hängen?

Hatte nach dem Wechsel auf die 669M-Felgen dieses Jahr auch ordentlich Vibrationen, konnte ich durch die Demontage der Spurplatten aber in den Griff bekommen. Aber das Thema Vibrationen im G3x ist leider etwas leidig, dass stimmt. Gut das ich nicht vorher von gelesen habe, sonst hätte ich evtl. doch was anderes gekauft :)

Beim vFL erkennst du die 18" Bremsanlage doch ganz einfach an den blauen Bremssätteln, oder wenn man eh die größten Motorisierungen fährt. Mit der 18" Sportbremse kannst du auch alle originalen 18"-Felgen für den G3x fahren, Fakt. Bei Zubehörfelgen kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Abgesehen von der Innenausstattung und den vorderen Carbon-Einsätzen ein Klon ^^

Gefällt mir gut :) Hast du die Seitenschweller-Aufsätze in matt gelassen oder auch in Hochglanz lackiert?

Was genau ist noch geplant an Modifikationen?