Beiträge von Perplex

Frage: Ist "segeln" bei jedem Fahrzeug der G30 / G31 drin? Und das aktiviert sich selbst?

Und wo ist die Dynamic Effizient Sache hin? Gibts das noch?

Sry die blöden Fragen. Hab zehn Jahre nen F30 335i gefahren. Ich kenn den 5er noch nicht. :)

Wie über mir schon erwähnt, ohne Signatur muss man unnötig nachfragen.

Segeln kann jeder G3x, hängt aber von ab ob vFL oder LCI. Der vFL segelt nur im Eco-Modus.

Was meinst du mit "Efficient Dynamics Sache"?

Naja, teilweise gebe ich dir Recht: Zubehörfelgen sind nicht so einfach für den G31 zu finden bzgl. Traglast wenn man alles korrekt haben möchte.

Aber es gibt ja durchaus eine praktikable Lösung mit den OEM-Felgen und Reifen die im COC aufgeführt sind.

Insofern gibt es ja eine Möglichkeit, die muss man halt nur wollen. Falls nicht, dann ist der G31 evtl. das falsche Fahrzeug.

Ich verweise auf meinen eigenen Post: RE: Welches Motoröl?

Entsprechenden Motor raussuchen und schauen welche Freigaben du brauchst. Im Post drunter findest du dann auch die namentlich freigegebenen Öle wenn du LL-04 fahren darfst.

Wenn man esoterisch veranlagt ist kann man spülen, ist aber absolut nicht notwendig.

FE-Öle sollen Spritverbrauch und CO²-Ausstoß reduzieren. LL-04 ist ascheärmer und somit etwas besser für den DPF und/oder OPF.

Schlussendlich musst du dich aber an das halten was du fahren darfst.

Den G3x gibt es seit 2017... ich fahre seit Jahren Originalbereifung und halte mich einfach an die Seriendimensionen inkl. Traglastindex.

Ich kann mir nicht vorstellen das der G31 mit Hänger zu den Fahrzeugen gehört, die man reihenweise rauszieht und den Traglastindex ständig hinterfragt. Ich verweise in dem Fall gerne auf das COC, was da drinne steht würde ich 1 zu 1 so übernehmen. Die Fahrzeuge wurden so homologiert und freigegeben.

Das Thema mit Re-Importen ist ja oft, dass dort weniger/andere Ausstattung verbaut sein kann, als bei vergleichbaren deutschen Fahrzeugen, da die Ausstattungsoptionen oft andere sind.

Wenn die Historie nachvollziehbar ist und der Ausstattungsumfang dem entspricht was ihr euch vorstellt, dann sehe ich bei einem dänischen Fahrzeug keinerlei Thema und hätte auch kein Problem damit sowas zu kaufen.

Ihr müsst euch halt mal die komplette Ausstattungsliste zukommen lassen und für euch prüfen ob alles Wichtige dabei ist.

Es ist inzwischen ein alter Hut (vielleicht bin ich auch schon zu lange im Forum unterwegs), dass es oft an der Traglast der HA scheitert wenn man Felgen aus dem Zubehör kauft. Es gibt aber sehr wohl welche bei denen die Traglast in 19" hoch genug sind.

Ansonsten einfach mal ins COC schauen, da müsste stehen das du auch Gleichbereifung in 19" fahren kannst. Somit 245/40 R19 rundum – am Besten mit einer OEM-Felge, dann passt auch die Traglast.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Wagen :)

PS: Bei einem guten Aufbereiter bekommt man nach dem Keramikauftrag eine Anleitung zur weiteren Pflege mit. Saures Shampoo ab und an ist übrigens Gold Wert um die Kalkablagerungen zu entfernen…