Beiträge von Perplex

    Würde die Einheit einfach ausbauen, ist kein Hexenwerk und mit etwas Vorsicht auch ohne Beschädigungen zu erledigen. Klar kann man auch zum Händler gehen, aber in der Zeit bis da was passiert ist es zuhause selber schon 10x genauer erledigt.


    Wäre eine Idee für den Frühjahrsputz :)


    Danach hast du wieder ein "wie neu" Gefühl und hast dich mit deinem Auto auseinander gesetzt :thumbup:

    Kurze Frage zum Motorölwechsel der bei mir im Winter ansteht und ich vermutlich im Sommer schon erledigen lasse: Hier werden Luft- und Innenraumfilter gewechselt, soweit klar. Motoröl kann ich noch selber in die NL mitbringen, ist alles kein Thema.

    Es ist aber nicht der Fall, dass hier nach dem x. Mal die Zündkerzen gewechselt werden, richtig? Die kommen erst mit dem regulären Service?

    Naja, zumindest würde ich mich in so einem Fall wieder beim Freundlichen melden wenn ich eh dran vorbei fahre und mir kostenlos eine neue Batterie einsetzen lassen nach der kurzen Zeit.


    Ich gehöre zur do-it-yourself Fraktion, da hab ich nur die "Materialkosten", was verlangt BMW fürs Batterie tauschen?


    Im Endeffekt sprechen wir von Cent-Artikeln.

    Um die Fehler auszulesen. Also mit BimmerLink

    Aus meiner Sicht unauffällig, kann nichts erkennen was einen Defekt am Radarmodul beschreibt.


    Du beschreibst natürlich ein sehr subjektives Gefühl. Ich will es dir nicht ausreden, aber von einem Defekt ist augenscheinlich nicht auszugehen. Möglich ist es weiterhin zu beobachten, oder mal beim Freundlichen vorstellig zu werden.


    PDC wäre einfacher zum Testen, so muss halt eine Probefahrt gemacht werden um den Fall zu simulieren.

    Seh ich schon auch so, aber BMW muss halt Garantie geben und somit sind die Batterien sicherlich immer aktuell.


    Extra zu BMW fahren würde ich aber deshalb auch nicht, dann tausch ich im Jahr halt 1x öfter aus, aber stört mich auch nicht.


    Wen das stört der muss halt natürlich zum Freundlichen.

    Wie Svenner sagt alles ein Glücksspiel mit den Knopfzellen. Habe früher auch immer von Ikea gekauft weil günstiger. Aber lass die mal 1 Jahr im Schieber liegen bevor die zum Einsatz kommen, die Spannung sinkt da recht rapide. Inzwischen hole ich alle paar Jahre Markenbatterien, empfehle auch keine Blister mit mehreren zu kaufen, die sind oft entladen bis die zum Einstz kommen.


    Und wichtig auch Knopfzellen aus ziemlich aktueller Produktion zu holen. Manche die online verkauft werden liegen schon eine ganze Weile rum...