Beiträge von Perplex

Mit grün, gelb und blau kann ich dienen:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Individual-Lack und M5-Ansätze: BMW 5er Touring in Riviera Blau
    Wie weit sich ein BMW 5er Touring vom klassischen Klischee eines langweiligen Familien-Kombis entfernen kann, zeigt ein aktuelles Beispiel aus
    www.bimmertoday.de

BMW G31 Touring - Havanna Blue
    www.schwabenfolia-carwrapping.de

BMW G31 Touring - Light Pistacchio
    www.schwabenfolia-carwrapping.de

Wenn ich folieren würde, dann ginge es Richtung Le Mans Blue Metallic, Interlagos Blue Metallic oder San Marino Blue Metallic: https://individual.bmw-m.com/colors

San Marino Blue ist für mich die schönste Farbe im BMW Portfolio: https://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1715583

Bin auch gut heim gekommen, hatte es ja fast am Kürzesten von allen :)

Wetter top, Essen top und alle waren entspannt und unvoreingenommen :thumbup:

Hab leider keine Fotos gemacht, aber evtl. stellt ja einer von euch noch ein paar ein ;)

Falls jemand nochmal ein Treffen plant einfach einen Thread starten, wenn ich Zeit habe komme ich gerne wieder:!:

Ich glaube das Problem das du hast wäre ein Fall für den Exorzisten. Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso es bei dir immer schmieren soll wenn schon alles getauscht wurde. Jeder empfindet "schmieren" ja auch etwas anders, evtl. fällt es dir auch einfach nur deutlicher auf als allen anderen?

Freu mich auch schon, Auto konnte ich gestern zum Glück noch waschen und seitdem in Ruhe in der Garage stehen lassen. Hauptsache trocken, aber da sieht es ja gut aus :thumbup:

Und ja, schließe mich da Arni an, Motor aufheulen lassen und rücksichtsloses Verhalten bitte morgen verkneifen, da ist das Umfeld definitiv das verkehrte :thumbup: Aber da mach ich mir auch keine Gedanken, hat letztes Mal auch super geklappt und wird auch sicher morgen in größerer Runde nicht anders sein.

Wie gesagt findet morgen auch eine Hochzeit statt, denke Platz gibt es auf den 4 Parkplätzen genug. Falls es wider erwarten komplett voll sein sollte hab ich aber schon eine nahegelegene Alternative die wir hoffentlich nicht brauchen :)

In diesem Sinne mal bis morgen Mittag 8)

Hast du denn auch ein Foto vom Auto? Würde mich interessieren wie es aussieht, habe nämlich die original Performance-Teile verbaut und wüsste gerne wie die Nachbauten montiert aussehen.

Ad hoc fällt mir niemand aus dem Forum ein der die Teile montiert hat, aber evtl. meldet sich ja doch noch jemand :thumbup:

Mit Reifen-Threads ist es wie mit Öl-Themen, gibts massenweise in den Foren und wiederholen sich eigentlich immer nur.

Jeder hat eine andere Meinung dazu, du wirst selten fundiertes Hintergrundwissen dazu erhalten, ist alles geschmäcklerisch.

Meine Philosophie ist: Wenn du einen xDrive hast und Mischbereifung fahren willst, dann empfehle ich definitiv Reifen mit Stern um den Abrollumfangunterschied so gering wie möglich zu halten und das VTG zu schonen. Alternativ kannst du auch einfach auf Gleichbereifung wechseln, dann kannst du dir meiner Meinung nach die Sternbereifung sparen (so handhabe ich es und fahre damit sehr gut). Wenn du keinen xDrive hast spielt es keine Rolle und du brauchst keine Sternbereifung.

Du kannst doch bedenkenlos jeglichen Premiumhersteller nehmen, auch Hankook Ventus s1 evo-Reifen sind top, fahre die seit Jahren sehr gerne im Sommer über verschiedene Fahrzeuge hinweg, gibts auch mit Stern.

Vom Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 liest man immer mal wieder von Reifenschäden im Forum, um den Reifen würde ich einen Bogen machen – ob das beim 6er immer noch ein Thema ist weiss ich nicht.

Ich bin übrigens auch der Meinung das es bei einem normalen und durchschnittlichen Bewegungsprofil keinen großen Unterschied macht welchen Premium-Reifen man fährt, da ist der Luftdruck schon entscheidender. Scheinbar gibt es aber überall Hobbyrennfahrer die hier gravierende Unterschiede spüren wollen, wage ich immer zu bezweifeln und deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.