Beiträge von Perplex

Bei mir (ID6) werden beide Pakete getrennt zum Buchen angezeigt:

Screenshot_20251121-153624.pngScreenshot_20251121-153715.png

Wenn die Kartenupdates mit im Connected Package Professional enthalten sind ist es natürlich auch preislich wieder ein anderes Thema und in Ordnung. So wie es mir aktuell dargeboten wird, müssen aber beide Pakete gebucht werden und wir landen preislich bei weit über 200€.

Ich warte mal bis die Pakete bei mir nächste Woche abgelaufen sind. Evtl. tritt dann ein was hier schon angedeutet wurde, dass es erst sichtbar ist wenn die Pakete ausgelaufen sind (was ich aber maximal unglücklich kommuniziert fände seitens BMW).

Letztes Jahr hab ich für das Connected Booster Paket und Map Updates zusammen (nach Abzug von 20% Black Friday) 150,40 € bezahlt,

derzeit kostet beides zusammen in einem Paket 129€ und es gibt nächste Woche möglicherweise 20% Rabatt.

Ich kann für mich hier kein Problem erkennen...

für mich wären das, falls es die 20% geben sollte, 8,6€ im Monat für vier Map-Updates im Jahr, RTTI, Online Sprachverarbeitung, Connected Music, Online Navigation, Park-Zahlungen, BMW-Onlinedienste und Connected Parking.

Ich finde das sogar sehr günstig. ;)

Bei ID6 muss das Map-Update aber zusätzlich gekauft werden – deine Rechnung mag also bei ID7 Light und ID7 stimmen. Bei ID6 hingegen sind Kartenupdates nicht Bestandteil des Pakets für 129€.

Hast du richtig gesehen, letztes Jahr im November hat es regulär noch 89€ gekostet, mit Rabatt dann die von dir erwähnten 71,20€. Hatte damals ein Map-Update + Connected Booster Paket genommen und für beides zusammen 142,40€ bezahlt. Das Paket heißt jetzt anders, hat aber den selben Umfang.

Map-Update brauch ich nicht dieses Jahr, aber alleine das Connected Package Professional kostet mit Rabatt immer noch 95,20€ – das sind mal eben 33% mehr als letztes Jahr.

Moin

Hat jemand schonmal Probleme mit dem Idrive Controller gehabt ?

Muss manchmal öfter rauf drücken um etwas zu „bestätigen“ alles andere ohne Probleme.

Lg

Bisher noch nicht, nein. Aber puste den doch mal mit etwas Druckluft durch. Ansonsten sollte man den auch noch zerlegen können:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gebrauchtteile gibts auf Kleinanzeigen recht günstig falls du mal einen Austausch erwägst.