Hast du ein Foto davon? Anhand deiner Beschreibung schwer zu verstehen wenn man nicht selber auch schon die Subs getauscht hat (was ja jetzt nicht täglich vorkommt).
Beiträge von Perplex
-
-
Bei Eibach sind die Koppelstangen kein Muss wenn ich die Einbauanleitung noch richtig im Kopf habe, dachte bei H&R MUSS man die Koppelstangen verwenden? Vorher nochmal selber prüfen, aber meine so war es.
Du hast meinen Post zu den "01" und "02" Federn gelesen? Haben beide einen G31 540i, dann weisst du ja in etwa wie tief er mit welchen Federn kommt.
Nach dem Einbau eine Achsvermessung machen und die Scheinwerfer prüfen – mehr Aufwand ist es eigentlich nicht.
-
In den letzten 20 Kommentaren in denen es durchgehend um die Ambientebeleuchtung geht ist mir eines klar geworden: dbforge – du scheinst da vermutlich jemand zu sein der sehr sensibel auf Helligkeitsschwankungen reagiert. Du wirst keinen G3x (oder ein anderes Modell) finden bei dem die Helligkeit durchgehend gleichbleibend ist, dass ist technisch bedingt. Wenn es Flecken in der Ausleuchtung gibt kann man die Leisten (wenn es einem denn wichtig genug ist) ausbauen, polieren und wieder einbauen. Falls wirklich ein Defekt vorliegt musst du die entsprechende Leiste einfach mal ausbauen, anschauen, evtl. einfach mal polieren und schauen ob es besser wird – falls nicht einfach mal 2 LED-Module quertauschen.
Ich denke du hast den G31 noch nicht so lange? In ein paar Wochen fällt dir das gar nicht mehr auf behaupte ich, weil du dich dann mehr aufs Fahren als auf die Ambientebeleuchtung konzentrierst.
-
Motul 8100 X-Clean Gen2 5W-40, funktioniert unauffällig und verrichtet seinen Dienst weitaus preiswerter als der Feenstaub beim Freundlichen.
-
Müsste der Kondenswasser-Ablaufschlauch sein, also wieder draufstecken, sonst suppt es in den Fußraum.
-
Hallo zusammen!
Nachdem ich dieses Frühjahr auf 20" Sommerräder umgestiegen bin habe ich mich entschieden, meine 19" 786M zu verkaufen. Hätte die zwar gerne behalten, aber so langsam kann ich den fehlenden Platz in der Garage nicht mehr rechtfertigen

Teilenummer: 36116885455
Felgengröße: 19 Zoll
Felgenbreite: 8J
ET: 30mm
DOT: 2x 0319, 1x 1122, 1x1222
Es handelt sich selbstverständlich um Originalteile (einziges 19" OEM-Schmiederad für den G3x), als Bereifung ist der Hankook Ventus S1 evo³ montiert (inkl. RDKS). Die Reifen haben je nach Messstelle 6-7mm (außen/innen) Profil und sind somit noch gut für den ein oder anderen Sommer zu fahren.
Die Felgen wurden immer gereinigt und trocken in der Garage gelagert, deshalb ein entsprechend guter Zustand wie auf den Fotos zu sehen. Da es sich um Gebrauchträder handelt bleibt natürlich auch die ein oder andere Gebrauchsspur nicht aus (s. Fotos, mit einem matten Lackstift gut zu kaschieren, hier und da etwas Bremsstaub). Bis auf ein paar kosmetische Schäden laufen die Felgen absolut rund und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Vibrationen bei meinem G31 damit. Die original BMW-Nabendeckel gibt es mit dazu.
Eine persönliche Abholung in 89542 mit Begutachtung wäre mir am Liebsten – optional ist allerdings auch ein versicherter Versand für 92,40€ innerhalb von Deutschland möglich.
Preis: 1499€ VHB
_MG_6450-Bearbeitet.jpg_MG_6452-Bearbeitet.jpg_MG_6451-Bearbeitet.jpg_MG_6453-Bearbeitet.jpg_MG_6446-Bearbeitet.jpg_MG_6454-Bearbeitet.jpg_MG_6455-Bearbeitet.jpg
Und noch ein Bild im montierten Zustand:
-
Hast du die Hautbatterie abgeklemmt als du die Zusatzbatterie im Motorraum getauscht hast?
-
..aber es gibt doch welche, die so fahren oder bin ich doof?
Du wärst überrascht wie viele mit nicht eingetragenen Felgen durch die Gegend fahren. Mir gefallen die BMW 728M-Felgen ja ausgesprochen gut, leider reicht die Traglast nicht aus. Trotzdem hab ich vor nicht all zu langer Zeit einen G31 Touring bei uns in der Gegend damit fahren sehen. Evtl. wurde hier abgelastet, wobei das scheinbar auch so gut wie gar nicht mehr gemacht wird.
-
Kurze Frage: Der Display Key zeigt an wenn die Batterie der Standheizung leer ist? Kenne es nur so, dass der Schlüssel anzeigt wenn der Akku leer ist.
-
Die Antwort auf deine nicht ganz ernst gemeinte Frage wird jeder für sich selbst definieren – da spielt die persönliche Weltanschauung aus meiner Sicht eine nicht unerhebliche Rolle.
Artgerecht heißt für mich, dass ein Diesel regelmäßig Langstrecken bekommt um den DPF zu regenerieren. Einige werden jetzt sagen, dass artgerecht für einen 520d etwas anderes bedeutet, als für einen 540d.
Selbes gilt für den Benziner, wenn es rein um die das Jahr über abgerufene Leistung geht, dann hätte es bei mir auch ein 520i sein können. Ich fahre meistens entspannt bei 130km/h auf der Autobahn mit dem Abstandstempomat. Aber für viele wäre auch hier artgerecht wohl eher ab 180km/h

Alles eine Frage der persönlichen Einstellung und was einem Freude am Fahren bereitet. Mir bereiten hohe Geschwindigkeiten keine Freude, mir ist das zu hektisch und das Mitdenken für andere Verkehrsteilnehmer nimmt exorbitant zu – das Risiko gehe ich für mich, meine Insassen und die anderen Verkehrsteilnehmer eigentlich nicht ein.
Für mich ist z.B.eher "artgerecht" zu wissen, dass ich es könnte, wenn ich es denn wollen würde. Artgerecht ist es wenn ich weiss, dass ich an der Ampel bei einer 2-stelligen Straße links fahren und ohne große Anstrengung wieder nach rechts einfädeln kann.
Beschleunigung ist für mich deutlich wichtiger als Endgeschwindigkeit, insofern definiere ich artgerecht eher über das souveränen Mitschwimmen im Verkehr mit der Gewissheit ausreichend Reserven für jegliche Situationen zu haben.