Beiträge von Perplex

Hast du einen Link zum Fahrzeug? Keine Sorge, ich kauf ihn dir nicht weg und tauche nächstes Jahr damit auf dem G3x-Tretfen vor deiner Nase auf 8o

Ich habe in Leben auch schon mehrere Fahrzeug privat verkauft und vorab immer alles transparent kommuniziert. Wenn ich mehrmals nachfragen muss um dann scheibchenweise die Wahrheit ans Licht zu fördern, dann ist es aus meiner Sicht um die Glaubwürdigkeit des Verkäufers und seines Fahrzeugs schlecht bestellt.

Kenne das Fahrzeug nicht, da muss man halt abwägen ob man vernünftig bleibt und eher weiter schaut, oder die Begierde größer ist ;)

Mir geht es ähnlich, habe schon mehrere Verkäufer von Cabrios kontaktiert und um Informationen gebeten. Oft wird auf wichtige Dinge gar nicht eingegangen (überlesen oder bewusst ausgelassen kann man sich jetzt aussuchen). Bei einem 125i Cabrio wurde die Zylinderkopfdichtung getauscht, auf Rückfrage was der Grund hierfür ist wurde diese Frage bewusst unbeantwortet gelassen.

Ich denke jeder der hier im Forum angemeldet ist, ist pingeliger als Otto-Normal-Verbraucher. Wir reden auch von keinen Fahrzeugen die 30.000€ oder mehr kosten, insofern muss man manchmal auch einfach machen anstatt alles zu hinterfragen. Es ist schlussendlich ein 2. oder 3. Wagen - nicht das Hauptfahrzeug das einen 1000km in den Urlaub bringen muss.

Aber klar, ich kann mich da nicht ausnehmen, bei solchen Geschichten wie oben geschrieben wäre ich direkt abgeschreckt und würde weiter suchen.

wi3so bekommt ihr Fahrzeuge kostenfrei und ich nicht? Ich hab laufende PS, Service Inclusive und geh immer dort zur Niederlassung. Ist doch ne Frechheit

Weil es wie so oft im Leben eine menschliche Komponente gibt, und du entweder einen Entenklemmer erwischt hast, oder die anderen einen sehr spendablen Servicemenschen. Jedes Autohaus hat da seine eigenen Regeln, kannst es ja mal ansprechen, oder das Autohaus wechseln, manchmal ist es einfach Zeit für etwas Veränderung ;)

Versuche Bilder hoch zu laden und ein Teil davon geht ohne Probleme und ein Teil ist zu groß. Alles mit das selbe Handy gemacht. Gibt es einen Weg das zu umgehen? Einen how to das die gleich die richtige Größe haben währe schon. Ich benutze einen iPhone.

Wenn es schnell gehen muss: einfach einen Screenshot vom Bild machen, reduziert die Dateigröße auf Kosten der Qualität. Ansonsten gibt es noch:

Reduce JPEG File Size Online
    Compress JPEG images and photos for displaying on web pages, sharing on social networks or sending by email.
    compressjpeg.com

TinyPNG – Compress AVIF, WebP, PNG and JPEG images
    Free online image optimizer for faster websites! Reduce the file size of your AVIF, WEBP, JPEG and PNG images while preserving the image quality.
    tinypng.com

Mir geht es nicht um die Felgen, den Thread kenne ich… Ich dachte es kommen in einem Fahrzeug-Thread noch ein paar mehr Infos.

Wir können auch ein Frage-Antwort-Spiel draus machen:

1. Welche Felgen sind montiert?
    2. Sind Spurplatten verbaut, wenn ja welche?
    3. Sind andere Federn verbaut, wenn ja welche?
    4. Welches Display wurde neben dem Lenkrad nachgerüstet?

Und nein, das sind keine echten Fragen, so oder so ähnlich wird es aber ablaufen ;)

Deshalb der gut gemeinte Hinweis etwas mehr Infos zu geben, dann wird nicht jede Frage 5x gestellt.

Auf den ersten Blick sicherlich ein schönes Fahrzeug. Ich würde mir wünschen das du noch ein wenig mehr dazu schreibst – nur mit den Bildern kann man halt oft leider recht wenig anfangen wenn nicht erklärt wird, was man so alles gemacht hat.

Vielleicht wirst du in deiner Beschreibung noch etwas ausführlicher :thumbup: