BMW M SPORTSITZE - welches Alcantara genau

• Und gerade hör ich nicht jedes Alcantara eignet sich zum überziehen von Lenkrädern. Wusste ich auch nicht.

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Vorsicht! Das sind keine RAL-Nummern, sondern einfach Farbnummern.

RAL 9002 wäre Grauweiß und RAL 9040 gibt es nicht.

Stimmt, hab nochmal nachgeschaut – RAL trifft bei Alcantara nicht zu. Meine Aussage bleibt aber bestehen, Alcantara 9002 entspricht dem Farbton der Alcantara-Sitze, 9040 wäre dann Alcantara in Tiefschwarz.

Hankook530: Du hast dein Lenkrad doch erst neu beziehen lassen mit Leder, wieso hast du es nicht gleich in Alcantara machen lassen, wenn du das jetzt nachträglich machen möchtest?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ja ich weiß, bin happy. Aber sollte mir mal danach sein, wirds vielleicht Alcantara. Aber „nur“ wenns genau das der Sitze ist und sicher nicht sofort 😀 Der der meins gemacht hat hatte nur das schwarze da, hässlich. Siehe Bild. War KEINE Option.

• Und gerade hör ich nicht jedes Alcantara eignet sich zum überziehen von Lenkrädern. Wusste ich auch nicht.

Alcantara gibt es im Original nur vom Hersteller aus Italien. Viele verwenden den Namen Alcantara für alle Mikrofaserstoffe, da muss man aufpassen.

Es gibt oft Alcantara-Imitate, bei Mercedes z.B. wird KEIN Alcantara verwendet, nennt sich Mikrofaser DINAMICA. BMW verwendet echtes Alcantara aus Italien, damit lassen sich auch Lenkräder beziehen. Bei den ganzen Imitaten mag das sicherlich anders sein.

Antworte mal bitte auf den Lenkrad-Thread ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

2 Mal editiert, zuletzt von Perplex ()