Beiträge von arni

also ich hatte das bei meinem chrysler......hab ich oft benutzt....

Grad um im Sommer in ein kühles Auto einzusteigen....

Und ich hab auch keine Kopfschmerzen im Winter 30 min vorzuwärmen...

Da verpestet ne Standleitung ohne kat Wesentlich mehr die Umwelt...

Es ist ein praktisches Gimmick , und ja , bei BMW vermisse ich es...

das sind schon mal Dinge die sich ausschließen.....

Wozu brauchst denn maximalen Grip..?....fährst Rennstrecke...,dann würde ich Slick empfehlen...

Spass beiseite , nenn Reifen , der maximalen Grip hat , ewig hält , und günstig ist , den gibt's nicht....

Michelin ist ein guter Kompromiss , bei ordentlich Grip und Haltbarkeit....aber nicht günstig....

Hankook , hat maximalen Grip , dafür radirgummi , aber auch günstig...

Musst mal durchforsten , ne generelle Empfehlung gibt's nicht , sonst würde jeder den gleichen Reifen fahren , nämlich den besten Superreifen......verstehst...

MfG

Arni

Jeder hat da andere Ansichten......

Ich hatte das M-Fahrwerk , Prinzipiell muss ich sagen , Es war nicht Hart , sagen wir Straff...... , aber echt schlecht abgestimmt.....

Auf der AB war das eine Zumutung......Einfach aus dem Grund , weil das M-Fahrwerk , Kurze stöße , Querfugen ,Flickwerk usw. nahezu ungefiltert

in den Innenraum , Auf die Karosse und lenkung überträgt......von Langstreckenkomfort kann da nicht die rede sein....

Auf der Landstrasse macht das M-Fahrwerk extrem Spass , man erreicht kurvengeschwindigkeiten das einem schlecht wird , Lastwechsel werden souverän geschluckt...

Fährt sich wie ein 2er damit....

Letztendlich , nach 8 wochen flogen die M Federn raus , Ersetzt durch Eibach-Pro kit......

Jetzt hab ich Langstreckenkomfort , da die Eibach Federn , Eben Querrillen und Fugen schlucken....

Für mich wesentlich besser als M-Federn....Grad in Kombination mit den Straffen M-Dämpfern und dem Stabi ist das Optimal.

MFG

Arni

Hi

Ich hab mir die Anleitung von Svenner glaub drei mal Durchgelesen......

Bin kein BMW-Ingenieur , auch kein Fahrwerksexperte... , Diese Laser-Ausrichtung , ist , denk ich mal , Eine Grundeinstellung vom Sturz...

Wenn man das Bild Anschaut , sieht man auch das die Zwei Teile des Domlagers , leicht Schräg sind....Durch die Leichte Drehung verändert sich der Winkel ,

Wie das Federbeim zum Dom Steht.... ( Ist jetzt echt nur ne Vermutung ! )

Aber , selbst ne Falsche Ausrichtung , hätte m.m.n Keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe...Steht auch was drin mit , bei nichtkorrekter ausrichtung verschlechtert sich das Fahrverhalten...

Am Federbein , gibts ja nur zwei Möglichkeiten....Sitzen die federenden korrekt in den Taschen..? , Ist die Federgabel komplett aufgeschoben...?

Ansonsten , würde ich die meinung von Perplex teilen.....Nicht korrekt eingestellte HA , dadurch schiefes Auto...

Das dein Vorbesitzer Koppelstangen drinhatte , heißt nicht , das er eine Feinjustierung mit Ista vorgenommen hat.....

Oder ne ganz simple Idee......Neue Federn brauchen ne weile bis sie sich setzen...

Ist dein Auto VL zu hoch , drückts den HR Runter...

MFG

Arni

Hi

Ich hab bei mir das komplette Maxton kit dran , allerdings kein M-Paket...

Die Teile von Maxton sind Durchgefärbtes ABS , und Tiefziehteile , In zeiten von 3D Scannern ist auch die Passgenauigkeit Perfekt....

Befestigt ist sie mit 9x M6 Schrauben......Das hält Bombe , bevor es die Lippe Abreißt , Reißt es die komplette Stoßstange Runter....

Höhe.... , Ich hab das Eibach Pro-Kit , Damit Passt die Lippe geradeso über einen hohen Bordstein.....

Das manche Teile ne ABE haben , manche nur Teilegutachten , andere nix , liegt glaub eher daran , Das sie die Kosten für die ABE erstellung nur bei den Vielverkauften Teilen investieren....

Zur Eintragung.......Ne ABE ist wertlos , wenn Sonstige Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden....

Beispiel , Die Lippe hat ABE.....Sobald das Auto Tiefergelegt ist , Ist die ABE Wertlos...

Mit Materialgutachten , wird hier bei uns im Süden schon seit Jahren generell nix mehr eingetragen....

Meine Teile hab ich alle Eintragen lassen , das war komplett Problemlos....

MFG

Arni

Hi

Dein Vorbesitzer hatte warscheinlich aus gutem Grund das Netz ausgebaut.... ;)

Bei mir liegt es auch in der Garage...

Baust es jetzt wider ein , nach paar mal Regen , wird dein Auto Stinken wie Hölle....

MFG

Arni

Bretthart ists nicht, ist etwas strammer wie mein letzter G31 mit M-Fahrwerk

Strammer wie das M-Fahrwerk...?....Das M-fahrwerk ist doch schon ne zumutung , Vorrallem Auf der Autobahn in kombination mit großen Rädern und RFT ...

( Ist nur meine Persönliche Meinung , aber wenn im Forum Suchst , findest ähnliche Aussagen )

Das war das erste was bei mir gleich nach kauf durch Eibach Federn ersetzt wurde....

Ist ein Unterschied wie Tag und nacht.....

Ich würde da nochmal tief in mich gehen , im Forum Recherchieren...und dann entscheiden....

Denn der Preis für die Federn ist das Kleinste , der Einbau schlägt deutlich teurer zu ....gibt nix übleres , wenn man hinterher mit den Federn doch nicht klar kommt , und doppelt einbau zahlt..

MFG

Arni

Hi

Ich hab bei mir mal Spaßeshalber foliert , und zwar bis zur Chromkante der Abdeckung.....( hab die Basis Scheinwerfer , da geht das.. ) muss mal schauen ob ich ein Bild finde..

Bei den Adaptiven muss ja der Blinker frei sein.

Ende vom Lied , so schnell wie es drauf war , war es wider Runter......

Das Silber oben am Scheinwerfer , ist ist ein Charaktermerkmal des G , fehlt das , schauts nimmer nach G aus...

MFG

Arni