Beiträge von arni

Sieht gut aus! Meine Zubehörfelgen erlauben leider keine solchen Spurplatten mehr.

Passt zwar nicht in den Thread, aber in der Regel werden wegen der Mittenzentrierung Spurplatten ab 11 mm angeboten. Hat schonmal jemand 10er probiert, passen die beim G31 auch drauf?

10er Platten fahren die meisten hier...ich auch...

Hier meiner mit 30 mm Eibach Federn,hinten Koppelstangen,vorne und hinten 360mm Radmitte bis Kotflügelkante,und vorne 11 mm Spurplatten,hinten 15 mm Spurplatten,alles Eingetragen bei der DEKRA ohne Probleme👍IMG_20250719_195808.jpg

Wow... , war nie der Fan von grau , aber deiner schaut echt gut aus...

Hast die Alpina Front selber montiert...?...

Die hab ich noch auf dem Dachboden liegen , wollte sie hin machen , aber hab's dann auf den nächsten g31 verschoben... , da maxxton lippe...

Mfg

Arni

Naja , Servet kommt wahrscheinlich nicht aus Deutschland , und benutzt den Google übersetzer....

Der dann doch manchmal sehr kreativ ist...

Ich denk Mal , mit stattlichen Kabel , meint er , ob ein zusätzliches Kabel nötig ist...

Mfg

Arni

Bin da absolut ahnungslos auf dem Gebiet...

Aber rein interessehalber , was macht das "lock" des lci steuergerätes so besonders.,?....

Ist das ne verschlüsselung ala Code oder Firewall?... , oder ist das hardwaremäßig gekappt , das gar keine Leitungen mehr zur ECU vorhanden sind..?....

Wie muss ich mir sowas vorstellen...?...

Irgendwo hab ich auch gelesen , das die nächste Generation , wohl schon der g60 , gar nicht mehr knackbar , bzw. Unlock fähig sind , es wohl auch nie werden...

Mfg

Arni

Sehr spannendes Thema....

Grundsätzlich verarscht euch hier euer Gehirn....schwarz ist ne Farbe in der Natur , die relativ selten vorkommt , und für ein säugetier nicht gesehen werden will.........der Mensch , bzw. Alle säugetiere sind schwer in der Lage schwarz mit Form und Bewegung zu assoziieren...

Das nutzen natürlich Raubtiere als Tarnung...

Geht man da bisschen in der Verhaltensforschung weiter , stellt man fest , der Mensch assoziiert schwarz mit furcht , Angst und Unbehagen...

Zurück zum Auto....

Schwarze Felgen auf schwarzen Auto , wirken klein....

Warum.....weil das Hirn quasi nur breit sieht....es fehlt ein Fixpunkt...

So , schwarze Felgen , auf schwarzem Auto und rote bremssättel....

Hui.....schon wirken die Felgen wesentlich größer.....

Dieses Spiel lässt sich mit jeder erdenklichen Farbe machen....

Da das Hirn automatisch die Farbe fixiert...

Spannend wird's , wenn noch ne dritte Farbe dazukommt...

Schwarzes Auto , schwarze Felgen , rote sättel , verchromte Fensterleisten....

Ab da läuft euer Hirn Amok.. , kann nichts mehr zuordnen und findet keine Proportionen...

Daher , bei schwarzen Felgen , auf zwei Farben beschränken.... , wenn's geht innerhalb dieses schwarz nen Fixpunkt schaffen..

Mfg

Arni

Beides. Die sind mir zu eng, Becken und Brust Bereich. dazu kommt, dass ich immernoch die Sitzposition suche. Ich hoffe das legt sich und ich finde noch was.

Ansonsten genauso wie du es schreibst, entweder es passt oder nicht und bei mir passt es eben nicht. Jedenfalls noch nicht.

Ah o.k.....dann wirst du mit denen nicht glücklich...

Wenn's am Becken drückt wird's unangenehm...

Sitzposition finden , von mir Tipp :

Sitz vorfahren , reinsetzen , linken fuß auf die Ablage , sitz soweit nach hinten fahren das der Oberschenkel locker auf oberschenkelauflage sitzt , somit passt auch sofort Gas und bremse..

Nun rückenlehne so einstellen , das mit ausgestrecktem rechten Arm den lautstärkeregler bedienen kannst...

Das funktioniert bei mir in allen Autos...

Mfg

Arni

Naja , das Thema mit den Sportsitzen....entweder es passt oder nicht...

Was ich bei dir nicht rausgelesen hab , passt die körperform nicht zum sitz , z.b Becken zu breit , oberkörper zu breit , oder findest du schlichtweg aktuell keine passende Sitzposition...?....

Ich hab mich bewusst für die Sportsitze entschieden , weil die für MICH , wesentlich bequemer und wohlfühliger sind als die Komfortsitze...

Mfg

Arni

So hab jetzt im Zuge des Wechsel auf M Stoßstange vorne mal gleich die Felgen mit Spurplatten drauf gemacht bevor es wieder anfängt zu Regnen und der Urlaub vorbei ist, da ja keiner geantwortet hatte auf die frage "über" mir habe ich mal die 24/30 also 12/15 pro Seite

gekauft und drauf gemacht und was soll ich sagen gefällt mir hinten ganz und gar nicht, vorne ok gerade noch so aber hinten sehen die 15 mm echt bescheiden aus.

Auf den Bilder habe ich auch immer nur welche mit M Fahrwerk oder Tiefergelegt gesehen da ging das Optisch aber so ... mhh.

Naja erstmal zum TÜV und fragen ob die 20mm hinten pro Seite auch noch machbar sind mal schauen bin schon ein wenig enttäuscht ...

Deine reifen sehen auch sehr schmalbauend aus....was sind das für welche...?.....

Das verstärkt den optischen Eindruck noch mehr...

Bei mir geht die Flanke nahezu gerade nach oben zur lauffläche...

Ziehen bringt gar nichts , ziehst 5mm und machst 5mm breitere Platten drauf , sieht's genauso aus wie vorher...

Zumindest beim g31,sind die Kanten schon von Werk aus gebördelt..glaub ich..

Bei 20mm , wirst das Problem haben...

Unserer mit der Mehrlenker Achse , oder was auch immer... , federt nahezu senkrecht ein....im Gegensatz zu MC Person das nach innen ein federt....

Daher denk ich Mal , das beim verschränken der koti den Reifen berührt...., selbst wenn mit begrenzern gegenarbeitest kommst nicht auf die Abdeckung 30 Grad vorne , 15 hinten...

Manchem prüfer ist das egal , manchem nicht...

Bei mir wäre bei 18mm Feierabend......ab da berührt der reifen den koti...

Mfg

Arni

In Zeiten von Handy , 5G und nahezu unbegrenzten Datenvolumen , braucht DAB heutzutage kein Mensch mehr...

Wenn original da , dann gut.... , zum nachrüsten , rausgeschmissen es Geld und Zeit....

Meine Meinung...

Mfg

Arni