Beiträge von arni

Jeder hat da andere Ansichten......

Ich hatte das M-Fahrwerk , Prinzipiell muss ich sagen , Es war nicht Hart , sagen wir Straff...... , aber echt schlecht abgestimmt.....

Auf der AB war das eine Zumutung......Einfach aus dem Grund , weil das M-Fahrwerk , Kurze stöße , Querfugen ,Flickwerk usw. nahezu ungefiltert

in den Innenraum , Auf die Karosse und lenkung überträgt......von Langstreckenkomfort kann da nicht die rede sein....

Auf der Landstrasse macht das M-Fahrwerk extrem Spass , man erreicht kurvengeschwindigkeiten das einem schlecht wird , Lastwechsel werden souverän geschluckt...

Fährt sich wie ein 2er damit....

Letztendlich , nach 8 wochen flogen die M Federn raus , Ersetzt durch Eibach-Pro kit......

Jetzt hab ich Langstreckenkomfort , da die Eibach Federn , Eben Querrillen und Fugen schlucken....

Für mich wesentlich besser als M-Federn....Grad in Kombination mit den Straffen M-Dämpfern und dem Stabi ist das Optimal.

MFG

Arni

Hi

Ich hab mir die Anleitung von Svenner glaub drei mal Durchgelesen......

Bin kein BMW-Ingenieur , auch kein Fahrwerksexperte... , Diese Laser-Ausrichtung , ist , denk ich mal , Eine Grundeinstellung vom Sturz...

Wenn man das Bild Anschaut , sieht man auch das die Zwei Teile des Domlagers , leicht Schräg sind....Durch die Leichte Drehung verändert sich der Winkel ,

Wie das Federbeim zum Dom Steht.... ( Ist jetzt echt nur ne Vermutung ! )

Aber , selbst ne Falsche Ausrichtung , hätte m.m.n Keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe...Steht auch was drin mit , bei nichtkorrekter ausrichtung verschlechtert sich das Fahrverhalten...

Am Federbein , gibts ja nur zwei Möglichkeiten....Sitzen die federenden korrekt in den Taschen..? , Ist die Federgabel komplett aufgeschoben...?

Ansonsten , würde ich die meinung von Perplex teilen.....Nicht korrekt eingestellte HA , dadurch schiefes Auto...

Das dein Vorbesitzer Koppelstangen drinhatte , heißt nicht , das er eine Feinjustierung mit Ista vorgenommen hat.....

Oder ne ganz simple Idee......Neue Federn brauchen ne weile bis sie sich setzen...

Ist dein Auto VL zu hoch , drückts den HR Runter...

MFG

Arni

Hi

Ich hab bei mir das komplette Maxton kit dran , allerdings kein M-Paket...

Die Teile von Maxton sind Durchgefärbtes ABS , und Tiefziehteile , In zeiten von 3D Scannern ist auch die Passgenauigkeit Perfekt....

Befestigt ist sie mit 9x M6 Schrauben......Das hält Bombe , bevor es die Lippe Abreißt , Reißt es die komplette Stoßstange Runter....

Höhe.... , Ich hab das Eibach Pro-Kit , Damit Passt die Lippe geradeso über einen hohen Bordstein.....

Das manche Teile ne ABE haben , manche nur Teilegutachten , andere nix , liegt glaub eher daran , Das sie die Kosten für die ABE erstellung nur bei den Vielverkauften Teilen investieren....

Zur Eintragung.......Ne ABE ist wertlos , wenn Sonstige Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden....

Beispiel , Die Lippe hat ABE.....Sobald das Auto Tiefergelegt ist , Ist die ABE Wertlos...

Mit Materialgutachten , wird hier bei uns im Süden schon seit Jahren generell nix mehr eingetragen....

Meine Teile hab ich alle Eintragen lassen , das war komplett Problemlos....

MFG

Arni

Hi

Dein Vorbesitzer hatte warscheinlich aus gutem Grund das Netz ausgebaut.... ;)

Bei mir liegt es auch in der Garage...

Baust es jetzt wider ein , nach paar mal Regen , wird dein Auto Stinken wie Hölle....

MFG

Arni

Bretthart ists nicht, ist etwas strammer wie mein letzter G31 mit M-Fahrwerk

Strammer wie das M-Fahrwerk...?....Das M-fahrwerk ist doch schon ne zumutung , Vorrallem Auf der Autobahn in kombination mit großen Rädern und RFT ...

( Ist nur meine Persönliche Meinung , aber wenn im Forum Suchst , findest ähnliche Aussagen )

Das war das erste was bei mir gleich nach kauf durch Eibach Federn ersetzt wurde....

Ist ein Unterschied wie Tag und nacht.....

Ich würde da nochmal tief in mich gehen , im Forum Recherchieren...und dann entscheiden....

Denn der Preis für die Federn ist das Kleinste , der Einbau schlägt deutlich teurer zu ....gibt nix übleres , wenn man hinterher mit den Federn doch nicht klar kommt , und doppelt einbau zahlt..

MFG

Arni

Hi

Ich hab bei mir mal Spaßeshalber foliert , und zwar bis zur Chromkante der Abdeckung.....( hab die Basis Scheinwerfer , da geht das.. ) muss mal schauen ob ich ein Bild finde..

Bei den Adaptiven muss ja der Blinker frei sein.

Ende vom Lied , so schnell wie es drauf war , war es wider Runter......

Das Silber oben am Scheinwerfer , ist ist ein Charaktermerkmal des G , fehlt das , schauts nimmer nach G aus...

MFG

Arni

Fahrt ihr nur bei schönen Wetter oder wie geht das? Scheibe vor der Fahrt putzen?

Gerade im Winter brauch ich Waschdüsen. Bin jetzt beim 3 Kanister, also ca 1 Liter auf 100km

Nö.....ich mach 30Tkm im jahr.... ;)

Mags nur nicht wenn mir das zeug , das komplette Auto vollsaut...

Im Winter nutze ich gar keine Wischdüsen.. ,außer bei Salznebel... , im Sommer eigentlich auch nicht , da sind mir tote Insekten lieber , als verschmierte tote Insekten... ;)

MFG

Arni

Ich gehe davon aus, dass BMW nur einen Sensor verbaut hat, der „Füllstand niedrig“ rausgibt.

Es gibt natürlich auch Sensoren, die Kontinuierlich messen.

Frage grundsätzlich an die Programmierspezis: kann man einen CAN-Bus Teilnehmer ( z.B. zusätzlichen Sensor) in das Gesamtsystem einbinden und davon dann Werte anzeigen lassen?

Wie hoch ist denn dein Verbrauch an Wischwasser...??

Hab , seit ich das Auto gekauft hab , vor 3 1/2 jahren nicht nachgefüllt.....

wenn ich so nachdenke.....hab seit 20 jahren noch nie Wischwasser irgendwo nachgefüllt , und hatte die Autos immer 4-5 Jahre..

MFG

Arni