Beiträge von arni

Bei geringeren Fahrleistungen ist das vernachlässigbar....

Bei mir laufen im Jahr , so knapp über 2000l Diesel durch...

Bei uns kostet der Diesel teilweise mehr wie E10... , da denkt man schonmal , hätte ich nur nen Benziner der E10 zapfen kann...

Aber ich Tank auch querr-beet.... , Mal Diesel , Mal Premium , dann hvo...bei mir wird alles durchgejagt , was es an den säulen gibt...

Mfg

Arni

Schönes Teil....

So mau ausgestattet find ich den gar nicht , m Lenkrad , müsste ein Sportline sein , Assistenzsysteme fast komplett , vier Zonen Klima.... , m Paket...

Ist durchaus gut...

Klar , er hat keine mega exklusive lederstühle , denk Mal darauf hast du auch nicht so sehr Wert gelegt , aber dafür ein sauberes astreines Auto...

Was beim g31 mittlerweile selten ist...

Mfg

Arni

Das orange stört mich nicht , hab mich dran gewöhnt.....

Aber ehrlicherweise muss ich sagen , nachts ist für mich als brillentrâger z.b die Restreichweite und das andere mäusekino in schriftgröße 8 , nicht ablesbar.....

Weiß , bei Tag , kein Problem....

Und ich hab , keine marmeladengläser , nur 1,5 Dioptrien rechts....

Mfg

Arni

Hast du die Batterie erfolgreich getauscht...?...

Oder zur Veranschaulichung zerlegt...?...

Mfg

Arni

Naja , hier im Forum sind ja ganz ganz viele b57 , von steuerkettenproblemen lese ich hier fast nix , obwohl manche User schon an der 3 kratzen...

Und , Steuerkette kommt nicht von jetzt auf nachher , das kündigt sich langsam und schleichend an.....da hätte der TE schon vor Monaten erste Anzeichen wahrgenommen..,.

Daher , würde ich bei dem Problem , erstmal nicht vom worst Case ausgehen.....da findet sich bestimmt ne einfache Ursache.....

Die zugebenermaßen , bei unserem ins Geld gehen kann...aber nicht muss...

Diesel G31 , ;) stimmt , aber nicht alles befolgen was Opa gelehrt hat... , pfütze unterm Auto , Finger rein und schauen wie schmeckt... :D .....nicht gut...

Mfg

Arni

Obwohl es mit den Thermostaten eigentlich nichts zu tun haben kann, begannen viele Probleme mit dem defekten AGR-Kühler. Ich hatte die leise Hoffnung, dass hier auch andere von Kollateralschäden berichten könnten.

Die Frage ist , War dein AGR Kühler wirklich defekt ? Hattest du massiven Wasserverlust ?...

Auch denk ich , das bischen Kühlwasserverlust , keinen Einfluss auf den DPF hat....

Ich war auch AGR Betroffen , hatte aber keinen wasserverlust......Aber trotzdem dieses Jahr DPF neu....

Die nächste frage wäre , Hatte dein DPF nen Riss , oder war der zu....aufgrund nicht durchgeführter Regeeration in folge des defekten Thermostat....?.

Meiner hatte deffinitiv nen Riss , Ursache Unbekannt.....

So wie ich das in paar beiträgen gelesen und Interpretiert hab , kann ein Riss auch durch abgebrochene Regeneration entstehen...

MFG

Arni

Hast mit carly ausgelesen.,,?

Das zeigt nur Mist....entweder bimmerlink oder ist...

Auch Sensor ist luftqualitätmessung....irrelevant

Swt...nicht durchgeführtes ota Update....

Zu Fehler nr.1 müsste wesentlich mehr im Speicher stehen...

Das was du als knall wahrnimmst , ist der Sperrstift im Getriebe...

Es ist generell nicht gut , egal welcher Automat , ihn auf den Sperrstift zu parken... , denn irgendwann reißt der...dann heißt es Getriebe raus...lieber Feststellbremse , dann auf p schalten....dann fährt der Stift zwar raus , ist aber nicht unter Last...löst sich die Feststellbremse , wird er trotzdem sofort durch den Stift blockiert..

Mfg

Arni

Hi

Die bei BMW haben ihn bestimmt ausgelesen....gab's da was..?...

Im Regelfall muss da was hinterlegt sein..

Wenn der Sache selber auf den Grund gehen willst , Leg dir ein Diagnosetool , wie z.b bimmerlink zu...

Ohne jetzt Ahnung von deinem konkretem Problem zu haben , die Meldung Fahrbereitschaft fehlerhaft , lässt mich automatisch Richtung wegfahrsperre denken...

Gründe warum ein Diesel nicht anspringt , sind meist immer die nicht Freigabe der Einspritzung.... , z.b kurbelwellensensor der einen Weg hat , oder Druckverlust im Rail...

Ein Diesel springt immer an , solange er Kompression hat und Sprit bekommt...

Kannst es auf bestimmt Situationen eingrenzen..?

Nur wenn er lange stand , nur kalt , nur warm , nur im Sommer/Winter..?

Mfg

Arni