Beiträge von arni

O.k...jetzt verstehe ich es... :thumbsup:

Dir geht's eher darum , wenn's mit kleinem Aufwand machbar , dann o.k...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was der 520er offen schaffen würde....

Aber ich kann mir nicht vorstellen das da arg viel mehr drin ist , erfahrungsgemäß werden die kleinen Motoren selten durch die Elektronik ein gebremst , sondern duch die natürliche Begrenzung...

Mfg

Arni

Ich hatte Motorfernstart bei meinem Chrysler....manchmal ist es echt geschickt....Grad Sommer und Klimaanlage...

Aber auch im Winter zum enteisen...

Die andere Seite.... Der shitstorm von Passanten , Nachbarn etc...

Weiß echt nicht ob ich es heutzutage noch nutzen würde...

Mfg

Arni

Hab noch was vergessen, das hätte eigentlich mein erster Tipp sein sollen…

Theoretisch könnte es sein dass der Getriebeölkühler minimal undicht ist und somit das Getriebeöl mit Kühlmittel kontaminiert ist. Dadurch würden die Lamellen etwas aufquellen, das Spiel verringert sich und die Lamellen liegen sehr früh an. Das würde auch die niedrigen Werten erklären.

Kauf Dir Teststreifen z.B. von Liqui Moly, damit hast Du rasch Gewissheit.

Dachte glykolverseuchung wäre nur bei Mercedes in den 2000ern ein Thema...

Ich hatte das , bei nen Mercedes.... , da hat dann dann die Wandlerkupplung das brummen angefangen....

Nach kühlerwechsel und getriebespülung war wieder alles ok...

Aber ich denk , das 7g tronik 722.6 , ist nicht unbedingt mit der zf8hp vergleichbar..,

Mfg

Arni

Welche Sitzpolster hast du genau gekauft? Ich habe Rückenprobleme mit den zu flachen und zu harten Sportsitz-Sitzflächen.

Ist jetzt nicht euer ernst...??

Sitzpolster für gartenstühle in den 5er....oder überhaupt in ein Auto...???

Am besten in blau blau weiß gestreift...

Der , der sowas macht , dem sollte sofort das Auto eingezogen und versteigert werden , der führerschein , auf Lebenszeit entzogen werden....

Mfg

Arni

Mal ganz blöde Frage...

Wie oft bewegst dich in diesen Geschwindigkeitsbereichen...?....

Wenn jetzt sagst , sehr oft , dann stellt sich für mich die nächste Frage...

Warum kauft Mann sich den kleinsten Diesel..?

Mein 530er , läuft geschmeidig 250.....laut Tacho 263..,.

Nunja , gesehen hat er dies , in meinem Besitz zwei Mal...

Im Regelfall , bin ich im Bereich 180 bis 220 unterwegs...

Also , welche Ambitionen hast , aus dem 2l Diesel mehr als 225 rauszuquetschen..?...

Selbst wenn's geht , braucht der doch ewig und drei Tage um auf 240 zu kommen....

Klar , im freien Fall , aus ner orbitalen Umlaufbahn , schafft der 520d bestimmt 320 km/h...

Mfg

Arni

Also kleiner Tipp.....wir hier im süden haben die letzten beiden Male so gemacht....

Mal im kleinen Kreis nen Termin ausgemacht , den fix gesetzt und im Forum quasi , Beitrag mit treffen am xx in xx um Uhrzeit xx...

Das ist dann wie ein Schneeball , die Leute melden sich und es werden immer mehr...

Parralel dazu kannst ja noch paar Leute anschreiben die in der nähe wohnen...dann wird das schon...

Die Gefahr daß es ne one man Show wird ist beim ersten Mal immer gegeben....

Die befürchtung hatte Stefan damals in Ulm auch , aber Zack , nach und nach kamen immer mehr...

Und nach dem zweiten Treffen , kann ich sagen , es ist ne Recht lustige Truppe geworden , und das Auto ist auch nicht der Mittelpunkt... , Mann kann sich über Gott und die Welt unterhalten , von Teich bis Hausrenovierung....

Mfg

Arni

Also , ich bin ja auch von diesem Problem betroffen....

Aber da ich den Eco Modus sowieso nie benutze , ist mir das egal...

Was mir aber aufgefallen ist , es tritt tatsächlich nur im Eco beim Segeln auf... Weder in Komfort , noch im Sport Modus...

Daher vermute ich Mal , das das Problem das Getriebe ist...

Das beim Segeln , der Wandler diese Vibrationen auslöst...

Mfg

Arni

Da baust dir den Kristall Knauf rein , schaut 100x besser aus , und kostet nur 65€... ;)

Mfg

Arni