Beiträge von arni

Ich wollte zuerst auch das echte DAB+ Nachrüsten.

Nachdem ich gelernt hatte, was das für ein Aufwand war, konnte ich mich ganz schnell mit CarPlay und der Software "Receiver" anfreunden.

Ging mir genauso....

Hab zwar nur id6 und kein carplay , dennoch lernte ich ganz schnell die vorzüge mit aaidrive und der radio.de App kennen...

Funktioniert einfach perfekt , inkl. Senderlogos im Display und Senderliste im Hund , mit 5g hatte ich auch noch nie Probleme....

Vorteil ist auch , du kannst egal wo du bist immer den gleichen Sender hören.. ;)

Durch Kroatien cruisen und SWR1 hören...,, :thumbsup:

Mfg

Arni

Falls du noch ID6 hast...

In der Heutigen zeit würde ich auf AAidrive greifen.....Nutze ich auch , finde ich wesentlich besser als DAB...

Kostet nix , Kein Montageaufwand , und mit 5G hast immer und überall perfekten "ich sag mal Empfang"

MFG

Arni

Ich denk hier gehen Wunschvorstellung , Angebot und Preis weit auseinander...

In keinem Punkt werden deine Eckdaten erwähnt.... , BJ , km , Ausstattung und preiß....

Gerade beim 5er ist es echt nicht schwer , ein top Auto mit ner top Ausstattung zu finden......Mann muss nur bereit sein den Preis zu zahlen...

Und es sollte auch klar sein , das topausstatter ein pano haben...

Ich würde niemals nen g31 ohne pano kaufen....nicht Mal wenn ich ne Glatze hätte...

Und so sieht es echt die Mehrheit der neuwagenkäufer...

Mfg

Arni

Bin kein Experte , und auch nicht von der Thematik betroffen...

Meinem verständniss nach können Vibrationen nur durch sich drehende teile auftreten , nicht durch statische...

Das grenzt die Suche auf Kardanwelle , zentrierhülsen , diff , Antriebswellen , Nabe und räder ein...

Stossdämpfer..nein..das kann nicht vibrieren...

Die Eimer - Stift Methode kann jeder ohne Aufwand durchführen...

Aber da höhre ich hier nahezu null resonanz...

Mfg

Arni

Also zumindest in meinem Fall scheint es vor allem die 275er 20" an der HA zu betreffen. Dort war ja der Schaden, aber am anderen Reifen sieht man es auch kommen. Und an dem jetzt gebraucht gekauften Reifen sieht man das gleiche Bild, die kante beginnt sich schon abzuzeichnen. An der VA ist hingegen gar nichts zu sehen...

Betrifft auch die 19er....

Hab bei drei sätzen den gleichen schaden gehabt...

Einmal ohne tiefer und rft und Platten...

Die Thematik zieht sich doch schon seit Jahrzehnten durch die Goodyear Welt.....mein erster schaden , war zwar ein ntc war 2005

Der zweite Eagle f1 2017 , und dann mit dem g31 in 2023...

Mfg

Arni

..ich dachte halt das die Lippe nur in Verbindung mit den flaps montiert werden kann

lg

Im Falle von perplex sind das Originalteile....also absolut legal..

Der eine magst halt auffällig , der andere dezent...

Ich hab bei mir die maxxton lippe dran , bei non m Paket...find ich o.k..

Perplex hat die original teile , find ich sehr dezent , aber schön...

Derrick irgendwas aus dem Forum (der mit dem Flugzeug)hat die maxxton lippe beim m Paket....find ich persönlich echt geil....aber das ist Mal echtes brett , da musst aufpassen das vorne nicht drauf trittst...

Mfg

Arni

Soweit ich weiß , nehmt ihr in Hessen eh ne Sonderstellung ein.....

Da muss doch alles über die Zulassungsstelle laufen....

Für das gleiche , hab ich hier in bawü 160 Euro gezahlt , und war noch bisschen mehr einzutragen..,

Mfg

Arni