Alles anzeigenDeine Frage ist absolut nicht dumm.
Ich lebe in Italien und hier liegt das Tempolimit bei 130 km/h – das Vmax-Unlock ist also eigentlich keine Notwendigkeit, sondern eher ein Wunsch.
Ich habe den kleinsten Diesel genommen, wegen der steuerlichen Vorteile: nur 4 % Mehrwertsteuer statt 22 %, was einen deutlichen Preisvorteil gegenüber dem Listenpreis bedeutet.
Leider hat BMW mit dem LCI den 525d mit 231 PS aus dem Programm genommen – den hätte ich sonst genommen.
Das Aufheben der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung ist mir die 1.600 € (FEMTO-Unlock + DME-Neuprogrammierung) nicht wert.
Ich suche lieber nach einer Alternative mit originaler BMW-Software, eben mit Esys – genau so, wie es aktuell bei den BMW M GmbH-Modellen gemacht wird.
O.k...jetzt verstehe ich es...
Dir geht's eher darum , wenn's mit kleinem Aufwand machbar , dann o.k...
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was der 520er offen schaffen würde....
Aber ich kann mir nicht vorstellen das da arg viel mehr drin ist , erfahrungsgemäß werden die kleinen Motoren selten durch die Elektronik ein gebremst , sondern duch die natürliche Begrenzung...
Mfg
Arni