Beiträge von arni

Brauch zwar keine neue Scheibe...

Aber wie muss ich mir das bei Carglass vorstellen...?...

70% der Scheiben sind unbrauchbar , der Rest sind Montagefehler...

Selbst dem Verein würde das doch auffallen , und dann entweder nur originale verbauen , oder bei BMW mit HUD generell sich verweigern...

Mfg

Arni

Ihr dürft mich ja gerne korrigieren...

Codierungen sind kein Hexenwerk... , müsst ihr euch vorstellen , wie beim Windows PC die Einstellungen...

Du aktivierst quasi Einstellungen die ohnehin schon da waren und machst es sichtbar.....

Z.b Ambiente , die kann alle Farben , BMW hat halt nur sechs sichtbar gemacht....

Mfg

Arni

Naja , versetzt dich Mal in den zukünftigen käufer...

Was macht sich besser , 5 Jahre unter 100tkm , lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW , oder 5 Jahre unter 100tkm aber alles selber gemacht ohne Nachweis...

Ich weiß , Menschen die selber schrauben , machen meist alles gründlicher und genauer , und tauschen viel mehr als nötig...nur das wird von den wenigsten käufern honoriert...

Meiner ist ein 18er auch 92tkm... Bin zwar auch schrauber , lass aber dennoch alles relevante bei BMW machen....

Denn das wird sich beim Verkauf wieder bezahlt machen , vielleicht nicht in Euros....aber in Zeit..

Es gibt Menschen , die inserieren ihr Auto , in drei Wochen ist es verkauft....und es gibt Menschen , die inserieren ihr Auto , und in dem Jahr steht es immernoch im Hof.....

Zu letzteren möchte ich nicht gehören....

Und effektiv muss man auch sagen , unsere Autos sind verkaufsmäßig in einer beschissen preislichen Lage....5 Jahre , unter 100tkm....sind wir um die 40....das ist für den Privatverkauf ne üble Region....

Mfg

Arni

Vielleicht hatte der ein oder andere dasselbe Problem und hat es langfristig gelöst? Oder gibt es einen Kfz-Experten, der auch eine Meinung dazu hat? Ich würde mir gerne alles anhören und das Problem dann eingrenzen. Dafür ist das Forum ja da, oder dient es nur dazu, Fahrzeuge zu posten?

Du hast Recht , genau dazu ist das Forum da..... , denn dein Problem ist extrem unspezifisch.....

Die polierten ringe.....wundert mich bei dir.. , ich hätte es so wie bei mir an der VA vermutet...

Bei mir , sobald sich diese ringe bilden , verspüre ich ne Unruhe im Auto.....es ist kein vibrieren , einfach Unruhe...dann Mal paar 100km Autobahn , und beim bremsen kurz und knackig......dann verschwindet die Unruhe.... , wenn ich dann wieder drei Wochen Opa mäßig durch die Gegend Eier , bilden sich wieder die ringe , und die Unruhe kommt wieder...

Probieren , könntest echt , Mal abends ab auf die Bahn , und die beläge wirklich Mal mit Gewalt runterraddieren....Mal vmax voll in die Eisen....und das paar Mal....

An deiner Stelle , würde ich auch noch ne meßuhr kaufen..kostet 30 Euro...

Dann Mal selber messen....so hast Mal für dich die Gewissheit , Anstand anderen Glauben zu müssen...

Mfg

Arni

Im Automaikmodus braucht die Klima bei mir so 5+ sekunden..

Das liegt aber daran , nach dem Start wird immer mit den letzten werten gestartet , sprich , war das auto nach längerer fahrt schön kühl , reicht auch stufe 1 um die Temperatur zu halten ,

Steht das Auto dann stunden in der Sonne und heizt sich auf ,

wird immernoch auf stufe 1 Gestartet , die Sensoren dann erstmal abgeglichen....alle Sensoren haben eine Gewollte Hysterese...

wäre die nicht , würde die Klima ständig regeln , was eher unangenehm wäre.

Im Manuellen Modus , bläst die Klima sofort.

Die Klimaanlage im G30/31 ist echt gut , Die wird nur durch das Lausige Gebläse sabotiert , Zuwenig luftdurchsatz und zu Laut...

MFG

Arni

Du hast ja schon alles getauscht was relevant ist...

Paar Gedanken von mir...

Die kleinste 30mm bremse , neigt zum stick-slip effekt...

Wenn man sehr wenig und sehr verhalten und lang bremst...

Wenn nach der Fahrt , wie so nen polierten Ring auf der Scheibe hast....dann isses das...

Verzogene Scheiben , machen sich schon bei Landstraßentempo bemerkbar , nicht erst bei hohem AB tempo..

Mfg

Arni

Ein Teil mit ABE muss grundsätzlich nicht eingetragen werden , heißt ja auch allgemeine betriebserlaubniss.....

Aber , sobald ne andere veränderung dazukommt , z.b Federn , oder zubehörfelgen , ist die ABE ungültig....

Falls du sonst nichts ändern willst , reichen dir Platten mit ABE , und einfach mitführen.....

Aber irgendwo hab ich gelesen du hast ne Tieferlegung... , in dem Fall ist die ABE sowieso ungültig....

Mfg

Arni