Beiträge von arni

Wenn Du nicht absoluter Vielfahrer bist, würde ich Dir genau das empfehlen, gerade bei Gebrauchtwagen über 100tkm, am Benziner ist viel weniger dran, was kaputt gehen kann.

Sehe ich mittlerweile genauso......

Klar ist der Diesel Sparsamer , aber nicht exorbitant..... , und wenn ich aktuell die Spritpreise anschaue , Benzin und Diesel liegen 10 cent auseinander...

Wie in meinem fall jetzt , DPF Defekt , hätte ich das selber zahlen müssen , dann wäre sogar der Benziner günstiger......

MFG

Arni

Du hast ID6 , nimm die Aaidrive App...

MFG

Arni

Ich meine von kufatec oder ähl. gibts solche boxen.....oder naviks..

mal nach video interface googeln...

Prinzipiell , könntest das über nen Videoumschalter auf die RFK legen...

Hab aber k.a welches signal die RFK liefert....und wo das Verkabelt ist...

MFG

Arni

Hi

Ist auch ne Frage der Verfügbarkeit.....530d gibts wie Sand am Meer , Da findest wesentlich schneller die Passende Ausstattung..

Der 540d , ist schon wesentlich geringer gesät.....aber sind meist recht gut ausgestattet...

Ein Vfl mit PS vom BMW-Händler........wird eher Unwarscheinlich ,

Wenn Glück hast , kommst an nen Privatverkäufer , der PS hat , die ist nämlich Übertragbar...

KM sind auch ein Problem , Beide Diesel sind Vielfahrerautos , VFL min 6 jahre....meist jährlich deutlich über 20tkm bewegt....

da bist irgendwo zwischen 120tm-180tkm...

MFG

Arni

moin, die AAI App geht bei mir seit ca 4 Wochen nicht mehr....da gab es ein neues Handy noc mit Android 15 drauf. Zuvor ein Google Pixel mit Android 16 gehabt, da ging es problemlos. Der Hinweis im AAI sagt, das ich auf eine ältere App Version downgraden soll 5.5 die myBMW App hat aktuell die Version 5.9.3....hat da jemand einen Tipp für mich ?

Screenshot_2025-10-31-16-55-07-082_me.hufman.androidautoidrive.jpg

Wo sieht man die Versionsnummer...?...

Hab auch Android 15 , funktioniert einwandfrei....

Die Meldung hab ich allerdings auch...

Mfg

Arni

Falls Android nutzen tust , lad dir die Aaidrive app runter , sobald ddas Handy verbunden ist , Erscheint unter mein Fahrzeug , ein zusätzlicher Punkt , zusätzliche Fahrzeuginformationen ,

Da erscheinen dann alle Möglichen Daten...

MFG

Arni

=O 1500 Euro, obwohl keine Lohnkosten, sondern nur 40% Materialkosten zu übernehmen sind?? Dann würde die Kat/DPF-Einheit satte 3750 € kosten 8|

Aber schön, dass jetzt alles wieder OK ist :)

Gruß

Markus

Fast... , nur der DPF kostet knapp 2400€.... , der Rest zu den 3800€ , sind Unmengen an Kleinteilen , Dichtungen , schrauben , Muttern Leitungen...

Sind fast 20 Positionen an Kleinteilen...

BMW Vorgabe ist halt , alles was gelöst wird , muss ersetzt werden...

Daher kommen ölleitungen , schrauben , Dichtungen neu...

Dann sind da auch so späschen , schraube m8x30 , das stück 5€... Usw...

BMW lässt sich jedes kleinteil echt gut bezahlen...

Mfg

Arni

Ach , wenn das so weitergeht , brauchen wir doch gar keine Winterreifen mehr..

Von juli bis August , brauchst Hochtemperaturfeste Sommerreifen... , von September bis juni , regenreifen..,,am besten mit 15mm Profiltiefe.....

Mfg

Arni