Beiträge von arni

BJ ist nicht EZ , und EZ ist nicht Produktionsdatum....

Daher kann es durchaus sein , das z.b einer EZ 2/20 ist , aber Produktionsdatum 2/19 hat.....

Kommt selten vor , gibt's aber....

Oder Grad in der übergangsphase , wo Resteverwertung angesagt war...

Mfg

Arni

Hast Du so schlechte Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gemacht?

Nee gar nicht , die Frage stellte sich für mich nie , da ich einfach zuviel fahre.... Und auch selber Wechsel....

Daher hätte ich keinen Vorteil......

Bei meinen Schwiegereltern , und bei meiner Frau sind Ganzjahresreifen drauf...aber die Autos werden auch anderst bewegt wie meiner...

Mfg

Arni

Ich verstehe fas immer noch nicht?

Ums Reifen sparen geht es ja definitiv nicht, da wenn ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen fällig sind brauchst auch 2 Satz Ganzjahresreifen! Also 0 Ersparnisse! Lediglich das umstecken wenn ein 2. Satz felgen vorhanden!

Klar wenn ich das Auto bummeln dahonrollen lasse und Verbrauchsrekorde erzielen will spar ich mir das umsteigen auch noch!

Da ich aber gerne das Potential meine Autos nutze kommen nur Sommer und Winterreifen (beide mit *) in Frage

Es geht glaub eher um die Anwendungsprofile....

Wenn Vielfahrer bist , km machst und ab und zu sportlich unterwegs bist , macht ein Ganzjahresreifen keinen Sinn...

Dann guter Sommer und ein guter winterradsatz...

Aber z.b , Opa Heinz , der mit Hilde einmal die Woche einkaufen fährt , wenn's minimal schneit daheim bleibt.....und letztendlich nach 8 Jahren zwei sätze mit 5mm Profil aufgrund des Alters entsorgt , da macht ein Ganzjahresreifen durchaus Sinn..

Mfg

Arni

Wie smc-Stefan schon schrieb... , 3db ist die toleranz..

Um es mal zu verdeutlichen , 6db wäre ein verdopplung des schalldrucks , wenn ihr nach öffnen der Klappe nur minimal lauter wahrnehmt ,

dann spielt sich ganze deutlich unter 3db ab.....

und bedenken muss man auch , Schalldruck ist logarhytmisch....d.h. Die lautstärke bei 90 zu 91 , ist viel höher als bei z.b 10 auf 11....

Auch daher , denk ich werdet ihr unter 3 db sein...

MFG

Arni

Erfahrungsbericht mit exact der Kombi hab ich nicht ,

Aber von der Erfahrung , rein von der freigängigkeit dürfte das kein Problem darstellen , der federt nicht soweit ein , das die Reifenflanke den koti berührt.... , hast ja schon nen guten Stretch drin...

Die 30/15 Grad Abdeckung ist ne andere Geschichte und echt abhängig vom prüfer...

Ich würde es probieren , falls echt ein nein kommt , 15er Platten kriegst hier im Forum immer los...

Schmeiß Mal reifenrechner.at an , ich hab orig. 9x19 mit 15er Platten , ET weiss ich Aus dem Kopf nicht , aber das sind noch 2-3mm Luft..

Mfg

Arni