Beiträge von arni

Ich sag's Mal so...

Ich bastel und schraub auch gerne...aber an teilen wie steuergerät , auch in Anbetracht des Preises...

Da lass ich die Finger von...

Wenn's schief geht , wird's teuer... , das muss man schon mit seiner eigenen masurchistischen Ader vereinbaren , und die leidensfähigkeit auf ein neues Level heben,.,

Bei sowas will ich all-in , das komplett sorglos Paket , nicht selber basteln...

Mfg

Arni

Du antwortest dem echt noch?

Sportlich ;)

Ich bin ein sozialer , verständnissvoller Mensch.. ;)

Was viele nicht auf dem Schirm haben , der 5er ist das klassische Leasing Opfer..Firmenwagen...

Salopp gesagt , entweder hast nen 516d mit fetter Vollausstattung , oder nen 550d in Buchhalterausstattung...

Weil's da meist ne finanzielle Obergrenze gab...

Die 10%privat , und 10% selbststândige , kannst vernachlässigen...

Alles andere ist irgendwo dazwischen , und reiner glücksgriff...

Mfg

Arni

Ist dir schon Mal in den Sinn gekommen , das es Nappa Mokka im 5er vielleicht gar nicht so oft gibt... , das würde vielleicht auch erklâren , warum es bei dir in der nähe keinen gibt.. ;)

Schau doch Mal beim 7er...ist das gleiche..

Ich kenn einen , aber da müsstest bis Ulm fahren...

Da bringt dich Google und Bilder weiter...

Mfg

Arni

Arni,

Freu dich darüber...

Ich bekam ja im Feb auch einen neuen DPF, weil sie den Sensor nicht mehr herausgebracht haben, ich könnte aber KEINE Deiner Feststellungen bestätigen.

OK, meine Endrohre (sw chrom) sind schon lange nicht mehr gereinigt worden, vielleicht 2x Waschstraße über den Sommer, daher kein Verlass darauf, denn nach "innen" schau ich nicht, Getriebe / Schaltvorgänge konnte ich keinen Unterschied spüren, und der Verbrauch? Neee... kontinuierlich immer konstant auf deutscher AB... Nen 5er vornean? Mit Deiner Fahrweise? Na, :thumbup:

Naja , auf dem Weg zur Arbeit , da bin ich nicht auf der Flucht.. ;)

Um das Mal zu differenzieren....ab , zwischen max. 100-140...sind's so um die 5,6 l , ab , in meinem privat Fahrprofil , d.h meist 150 bis 200 , so grob 7 bis 8..

Interessant ist hierbei , das ich nach dem DPF wechsel , eine relativ breite range im Verbrauch hab , jetzt zwischen 5,5 bis 9,5

Vorher , egal welche fahrweise , unter 7 ging gar nicht , über 9,5 auch nie...

Daher denk ich , da war an der Sensorik irgendwas faul...

Desweiteren , er stinkt nach dem Kaltstart nimmer nach unverbranntem Diesel , und er dampft bei kalten temps nimmer so..

Mfg

Arni

also hab mir jetzt mal 12er für vorne und 15er für hinten bestellt. bin mal gespannt wie es dann aussieht.

im gutachten habe ich noch gefunden das auch 18mm hinten(das wäre et12) funktionieren und 15mm vorne.

ich halt euch aufm laufenden mit bildern usw.

Jap , 18mm wäre auch das Maximum was ich bei mir gemessen hab.... , war mir aber doch zu heikel...daher sind's nur 15er geworden..

Weiß gar nicht , gibt es überhaupt 16,17,18 mm Platten...?

Mfg

Arni

Sehe das ähnlich. 4-Zylinder Motoren sind im Alltagsbetrieb schneller warmgefahren und billiger zu warten, dazu kommt der Gewichtsvorteil. Instandsetzung oder ein Ersatzaggregat im Fall der Fälle sind auch preiswerter.

Das ist auch immer die Frage der verfügbarkeit...

Klar , hast mit allen Punkten Recht...

Der 530d ist halt Massenware , da ist es wesentlich leichter ein passendes Fahrzeug zu finden.,.

Der 525d hat eher so das Nischendasein......da ist die Menge der verfügbaren Fahrzeuge eher gering...

Mfg

Arni

Die Premium Selection schließt du beim Kauf ab oder meinst du Repair Inklusiv, die ist bis 10 Jahre und 150000km.

Weder in der App noch sonst finde ich Premium Selction zur Verlängerung.

Um Mal bisschen Verwirrung rauszunehmen...,

Die PS kann man tatsächlich nicht verlängern , aber...

Meinen hab ich mit PS gekauft , inkl. Zertifikat usw..,

Nach zwei Jahren , die App geladen , der qr Code der PS gescannt , 560€ gezahlt und fertig....neuen Vertrag per Mail erhalten....

Auf dem neuen Vertrag steht repair inklusive....

D.h , wird die PS in anführungszeichen verlängert , wird daraus die repair inklusive , läuft über die real garant..,

Ist letztendlich egal , denn die Versicherungsbedingungen sind die gleichen...

Und bis 10 Jahren und 150tkm verlängerbar...

Mfg

Arni

Danke für die ausführliche erklärung... :thumbup:

Werde ich mich Mal durchlesen...

Aufgefallen ist mir das nur , weil ich den Reise bordcomputer , als kachel dran hab.,.

Effektiv fahr ich immer die gleichen strecken , zu gleicher Uhrzeit , und gleichem verkehrsaufkommen...

Der Weg zur Arbeit , 25km...zumal stand halt immer ein Liter weniger dran , meine Autobahnstrecke wochenends zumal zwei Liter weniger...

Bei gleicher fahrweise...

Mfg

Arni