Beiträge von arni

Bedenken sollte man , oft ist der Fehler gar nicht am Fahrzeug zu suchen...

Sägezahn ist halt ein Luxusproblem , denk Mal jeder Reifen entwickelt irgendwann nen sägezahn , und es gibt Reifen die dazu neigen... ,lästig wird das erst wenn Mann es hört.... vornehmlich v Profil....hatte Mal so nen tollen Dunlop..

Mfg

Arni

Ich sehe es genauso wie toelke....

Ich fahr meinen 30d echt gerne , eben weil ich den Dampf und die Diesel Charakteristik Mag...

Bei mir war bei 95tkm der DPF fällig....macht Mal eben 5500€...

Zum glück noch über PS.....waren trotzdem 1,6t Eigenanteil...

Klar gibt's das Ding im zubehör , und freie werkstätten.... , das Problem ist , entweder muss die Achse abgesenkt werden , oder von oben alles raus , turbo , krümmer AGR usw....

Egal wie , das geht ins Geld....

Das was der Diesel spart , frisst er an anderer Stelle gnadenlos auf...

Jetzt werden viele lachen.... , aber stand jetzt , würde ich mir nen 530i holen...obwohl ich sechs pötte liebe....

Der ist einfach Preis Leistung , Folgekosten unschlagbar....

Und wenn's mich juckt , dann 40i.....

Aber bei euro6d temp......nimmer zum Diesel....

Meinen fahr ich noch bis 150-180tkm.....dann wird's zu 80% ein Benziner...trotz 30tkm im Jahr...

Mfg

Arni

Ist auch schwierig... Der 530d hat mehr als genug Power , insgesamt würde ich eher zum 540d greifen...

Aber als langjähriger Diesel Fahrer , würde ich stand heute zum Benziner greifen , auch wenn ich im Jahr 30tkm fahr..

Das was bei mir , in den letzten zwei Jahren gemacht wurde , liegt im 5 Stellingen Bereich , und das alles dieselspezifische Teile bei unter 100tkm...

Hätte ich das alles selber zahlen müssen......hätte ich schon lang im Steinbruch versenkt , mit ner pulle super-plus warmsaniert...

Mfg

Arni

Alcantara gibt es im Original nur vom Hersteller aus Italien. Viele verwenden den Namen Alcantara für alle Mikrofaserstoffe, da muss man aufpassen.

Es gibt oft Alcantara-Imitate, bei Mercedes z.B. wird KEIN Alcantara verwendet, nennt sich Mikrofaser DINAMICA. BMW verwendet echtes Alcantara aus Italien, damit lassen sich auch Lenkräder beziehen. Bei den ganzen Imitaten mag das sicherlich anders sein.

Antworte mal bitte auf den Lenkrad-Thread ;)

Alcantara ist einfach nur Microfaser.....egal welchen Namen es hat und aus welchem Land es kommt....

Das Zeug ist nix hochwertiges , Massenware im Centbereich....

Würde mir nie ins Auto kommen..auf dem Sofa ist es cool , kann man wunderbar spielen wenn's einem langweilig ist..

Mfg

Arni

Und da das mit Sicherheit immer wieder vorkommt , kenne ich zu gut , ein Mal die Woche im 60er Jahre Parkhaus....bei mir genau das gleiche...

Würde ich das gar nicht machen , wie perplex es schrieb , aus einer normalen menschlichen Perspektive siehst das nicht...

Wenn's dich arg stört , glattschleifen , schwarz-glanz Folie drüber , wenn die wieder verkratzt ist , neue drauf.,,,kostet paar Euro...

Mfg

Arni

Fahrwerkseinbau (KW V 3 s.o.) mit Vermessung für 990€ vom Rennsportprofi, ist das ok?

Das ist durchaus o.k...

Glaub , bei mir hat nur der Einbau vom einfach pro-kit an die 700 gekostet...

PS...lese ich das richtig.. , du bist pensionär , willst die ein Gewinde rein knallen.,?.,. Respekt.. :thumbsup:

Mfg

Arni

Rein von den Fahrleistungen betrachtet , ist der 535i f11 vergleichbar mit dem G31 530d....

Willst die Fahrleistungen des G31 540i , musst beim f11 schon zum 550i greifen...

Das wird preislich eher ein patt...

Der F10 ist gar nicht so alt , aber im Vergleich zum g30/31...technisch ein Dinosaurier...

Mfg

Arni

Das pro Kit ist ca. 2 cm tiefer als das M Fahrwerk....

Es war das erste das bei mir rausflog , das M Fahrwerk ist auf der Autobahn ne absolute Zumutung...,knüppelhart , jede querfuge geht ins Auto...

Mit dem pro Kit , bin ich 2cm tiefer , und es ist ne Wohltat auf der Autobahn....

Mfg

Arni

Interessant. Ich dachte immer Dieselmotoren seien bauartbedingt langlebiger. Ich fahre rund 20 tkm im Jahr, realistisch 40% Stadt, 20% Landstraße, 40% Autobahn. Was kann denn bei Dieselmotoren kaputt gehen, was bei Benzinmotoren wegfällt?

Also mein DPF hat Mal schlappe 5500€ gekostet....und das bei unter 100tkm...AGR kühler und Ventil wurden getauscht, injektoren.....

Das hast beim Benziner alles nicht......bis auf die injektoren , aka einspritzdüsen...

Mfg

Arni