Beiträge von arni

Glühkerzen sind keine verschleißteile..,.

Kaputt gehen kann immer Mal eine....

Aber bei nem sechs Zylinder , selbst wenn da zwei oder drei tot sind , springt der immernoch ohne Probleme an...

Auswechseln wenn defekt....

Provisorisch würde ich da gar nix machen...

Mfg

Arni

Nette Idee.... ;)

Glaub hier im Forum würden das mindestens zehn Leute liebend gerne genauso machen... :thumbsup:

Aber da denk ich , wirst keinen finden...

Hab meine leisten foliert....

Sieht aus wie original , und kostet nen Bruchteil...

Die Leisten auszubauen ist nicht ohne ...

Sind sehr filigran und dünn ...

Mfg

Arni

Wenn man bereits alles direkt über das Handy erledigen kann, stellt sich die Frage, wozu man überhaupt Ottocast braucht – außer vielleicht zum Videoschauen. Mir geht es jedoch um etwas anderes: Ich möchte Ottocast nutzen, damit ich mein Handy nicht anfassen muss.

Bei meinem alten Audi habe ich Carlinkit verwendet, und dort funktionierte alles problemlos. Alles, was auf meinem Handy möglich war, konnte ich auch über das Display im Auto nutzen.

Glaub du hast die Funktion des ottocast etwas falsch verstanden...

Der ottocast ist ein eigenständiger kleiner Android Rechner , der nur die carplay Schnittstelle nutzt um seinen Inhalt anzuzeigen und bedienbar zu machen...

Es ist kein bedienbares screen-mirroring des eigenen Handys...

Es nützt nur , die hotspot-funktion des Handys um online zu sein...

Jegliche App , die du nutzen willst , muss auf dem ottocast installiert sein...

Jetzt dein Problem , du hast nen obd dongle , und willst quasi App xy , oder bimmerlink whatever , das anzeigen lassen....

Selbst wenn du nun , bimmerlink auf dem ottocast installiert , wird es vermutlich nicht funktionieren.....da der ottocast wahrscheinlich nicht gleichzeitig zwei WLAN Verbindungen kann , genauso wenig BT und WLAN....kann der ottocast überhaupt BT..?

Die einzige möglichkeit die ev. Funktionieren könnte..

Vlinker WLAN...den hab ich , dann beim ottocast im Betrieb , des Hotspot des Handys auf den vlinker switchen...

Welche Fahrzeugdaten willst du anzeigen lassen...?..

Hast du id6 oder 7..?

Mfg

Arni

Mal rein interessehalber... , hab weder xDrive noch fahre ich Sternreifen.....

Reifen werden doch in einer Form "gebacken"....

Warum sollte jetzt ein Hersteller wie z.b Michelin , zwei Formen für mit und ohne Stern haben..,?....macht doch betriebswirtschaftlich keinen Sinn...

Verstehe ich Grad generell nicht , warum ein und der gleiche Reifen vom gleichen Hersteller , zwei verschiedene umfänge hat....

Mfg

Arni

BJ ist nicht EZ , und EZ ist nicht Produktionsdatum....

Daher kann es durchaus sein , das z.b einer EZ 2/20 ist , aber Produktionsdatum 2/19 hat.....

Kommt selten vor , gibt's aber....

Oder Grad in der übergangsphase , wo Resteverwertung angesagt war...

Mfg

Arni

Hast Du so schlechte Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gemacht?

Nee gar nicht , die Frage stellte sich für mich nie , da ich einfach zuviel fahre.... Und auch selber Wechsel....

Daher hätte ich keinen Vorteil......

Bei meinen Schwiegereltern , und bei meiner Frau sind Ganzjahresreifen drauf...aber die Autos werden auch anderst bewegt wie meiner...

Mfg

Arni

Ich verstehe fas immer noch nicht?

Ums Reifen sparen geht es ja definitiv nicht, da wenn ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen fällig sind brauchst auch 2 Satz Ganzjahresreifen! Also 0 Ersparnisse! Lediglich das umstecken wenn ein 2. Satz felgen vorhanden!

Klar wenn ich das Auto bummeln dahonrollen lasse und Verbrauchsrekorde erzielen will spar ich mir das umsteigen auch noch!

Da ich aber gerne das Potential meine Autos nutze kommen nur Sommer und Winterreifen (beide mit *) in Frage

Es geht glaub eher um die Anwendungsprofile....

Wenn Vielfahrer bist , km machst und ab und zu sportlich unterwegs bist , macht ein Ganzjahresreifen keinen Sinn...

Dann guter Sommer und ein guter winterradsatz...

Aber z.b , Opa Heinz , der mit Hilde einmal die Woche einkaufen fährt , wenn's minimal schneit daheim bleibt.....und letztendlich nach 8 Jahren zwei sätze mit 5mm Profil aufgrund des Alters entsorgt , da macht ein Ganzjahresreifen durchaus Sinn..

Mfg

Arni