Kurze Frage - kurze Antwort

• Ich gehe davon aus, dass BMW nur einen Sensor verbaut hat, der „Füllstand niedrig“ rausgibt.

Es gibt natürlich auch Sensoren, die Kontinuierlich messen.

Frage grundsätzlich an die Programmierspezis: kann man einen CAN-Bus Teilnehmer ( z.B. zusätzlichen Sensor) in das Gesamtsystem einbinden und davon dann Werte anzeigen lassen?

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Ich gehe davon aus, dass BMW nur einen Sensor verbaut hat, der „Füllstand niedrig“ rausgibt.

Es gibt natürlich auch Sensoren, die Kontinuierlich messen.

Frage grundsätzlich an die Programmierspezis: kann man einen CAN-Bus Teilnehmer ( z.B. zusätzlichen Sensor) in das Gesamtsystem einbinden und davon dann Werte anzeigen lassen?

Wie hoch ist denn dein Verbrauch an Wischwasser...??

Hab , seit ich das Auto gekauft hab , vor 3 1/2 jahren nicht nachgefüllt.....

wenn ich so nachdenke.....hab seit 20 jahren noch nie Wischwasser irgendwo nachgefüllt , und hatte die Autos immer 4-5 Jahre..

MFG

Arni

• Kleiner Tipp: Nimm einfach nen leeren 5L Kanister und mische es da drin an.
    Dann einfach immer nur voll füllen.

Ich nehm z.B. seit Ewigkeiten nur Sonax und mische 1:1 (minus 20°C reicht bei uns locker).

Hälfte in den leeren Kanister, jeweils mit Wasser auffüllen und Du hast fertige 10L.

Kannst natürlich auch andere Mischungsverhältnisse wählen. ;)

Bin bei Dir - ja so mache ich es im Winter mit dem Frostschutz. --> Schön vermischen und dann einfach einfüllen...

Im Sommer und wir sind gerade im Übergang, nutze ich das Konzentrat wo man drückt und oben ... ich mache ein Bild.

Das kann UND will ich nicht im Kanister vor mischen, sondern einfach on the fly mischen. Jetzt beim Übergang noch "wichtiger"...

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Im Sommer und wir sind gerade im Übergang, nutze ich das Konzentrat wo man drückt und oben ... ich mache ein Bild.

Ich meine den Stöpsel

IMG_8974.jpg

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage