Falls Du in einer größeren Firma arbeitest: erkundige Dich mal, ob nicht ein Versicherer für Firmenangehörige gute Konditionen hat. Meist auch dann für deren Nachwuchs.
Beiträge von Austrianer
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K.a wie so ne polbrille funktioniert
Stell dir einfach mal ganz enge, parallele Schlitze in Deiner Sonnenbrille vor. Durch diese Schlitze kommen nur Lichtwellen durch, die exakt durch diese Schlitze passen. D.h. nur die, die entlang der Schlitze schwingen. Damit eliminierst du z.B. Reflexionen, die von der Seite kommen.
Ein LCD Display (nur das Glas drauf) ist ebenfalls polarisiert. Wenn beim LCD-Glas die Schlitze eine andere Richtung haben, kommt das Licht nicht mehr durch, und du siehst nur mehr schwarz. Diesen Effekt hast du natürlich auch, wenn du den Kopf seitlich neigst und die Schlitze deiner Sonnenbrille damit drehst.
Schön zu sehen, wenn du ein polarisiertes Glas (z.B. Sonnenbrille) über ein anderes polarisiertes Glas (z.B. LCD Display) legst und gegeneinander verdrehst.
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Meinst Du im Ernst, dass die versenkten Türgriffe im cw-Wert sichtbar werden? Oder gar im Verbrauch?
😄
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Reinigungssprays für Elektronik
Jep. Gibts u.a. von Contact.
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Die Hülle wurde gegen eine neue Ersetzt mit Lederakzente + Leder Schlüsselband,
Welche Hülle wurde dabei ersetzt? Sieht aus, als ob eine um den Schlüssel rumgelegt wurde. Keiner ersetzt das originale Schlüsselgehäuse.
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Schöner Popo am Touring. Besonders die beiden echten Auslässe 😁
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Bin die letzten 170tkm mit meinem E39 530D ohne Zuheizer gefahren. Ohne Probleme. Die Temperaturanzeige hat es bei z.B. -5 Grad grad so 2mm über den blauen Bereich geschafft—und es war kalt in der Kiste…. Der Motor kann das aber ab, die Warmfahrphase dauert halt länger und ist natürlich auch stärker von der Belastung abhängig.
Die Jalousie ist doch hauptsächlich zum Warmhalten des Motors (Restwärmenutzung) da nach dem Abstellen.
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Hört sich gut an. Rost an den Türen, Heckklappe ist durch Alu wohl auch Schnee von gestern.
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Wie verhält sich das aber, wenn du für deinen 5er keinen Unterstand hast?
Weder Carport noch Garage? Steht immer draußen
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Sehe ich auch so. Der Auslegung liegen bestimmte Betriebsbedingungen zugrunde. Diese sind aber bestimmt nicht hohe Drehzahlen (damit auch Temperaturen), sondern eher Werte eines „Durchschnittsfahrers“ (was immer das auch ist, jedenfalls kein binärer Gasfuß).
Die Lebensdauer kannst dadurch natürlich verlängern, indem du die Bauteilbelastungen senkst.