Fahrzeugbatterie beim G31

• Die Batterien können ordentlich nur abgeklemmt gemessen werden,

Grundsätzlich stimmt das. Hier aber Sehe ich es nicht ganz so. Das Bordsystem kennt nur die aktuelle Spannung unter Last, nach der sie entscheidet, ob z.B. die Standheizung laufen darf oder nicht.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Hi zusammen,

So habe mal gemessen.

Auto aus : Stützbatterie 12.82 , Hauptbatterie 12.59

Auto an : Stützbatterie 14.01 , Hauptbatterie 13.55

Im Anhang nochmal das Bild vom Display Key mit der Meldung Batterie zu schwach.

Heute morgen ging es mit der Standheizung aber tatsächlich.. hat jemand Erfahrung ob 2 volle Heizzyklen gemacht werden können ohne dass das Auto in der Zwischenzeit gestartet wird?

Danke

LG Nico

• Im normalfall sollten 2x20min problemlos funktionieren! (Aus versehen bei mir schon getestet.... in der Uhrzeit für fahrtantritt vertan)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• na geht doch wenn die Batteriespannung bei Betrieb der SHZ auf 12,1 Volt Fällt schaltet die SHZ automatisch ab.

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup: