Wir mögen einfach nicht schon wieder jeden Tag die selben Fragen beantworten.
Nutz die Suchfunktion, bitte!
Wir mögen einfach nicht schon wieder jeden Tag die selben Fragen beantworten.
Nutz die Suchfunktion, bitte!
Von links nach Rechts beim Querlenker unten:
1. 165NM und 90°
2. 85NM und 180°
Denke aber daran die Schrauben in Normallage festzuziehen.
Zentralschraube in der Antriebswelle
210NM und 90° Schraube an Abtriebswelle
welche weiteren schrauben wolltest du wissen? Da sind einige ![]()
Schraube mit beiliegender Dichtung und 2nm
Sind es eher 20 oder 25nm?
2NM ?? Meinst du nicht das das evtl zu wenig ist und deswegen öl austreten kann?
Wenn, dann liegt hier der Fehler ![]()
Alles anzeigenServus zusammen,
habb ein 520d xdrive und beidseitig die Achsmanschetten durch...
Hat von Euch jemand Angaben zu den Drehmomenten der Schrauben?
Zentralschraube in der Antriebswelle 200Nm + 90°?
Und letzte Frage bekommt man die Dehnschrauben für den Querlenker im Zubehör oder nur bei BMW?
Vielen Dank Euch & liebe Grüße
Leider keine Signatur, aus welchem BJ ist dein BMW ?
Ersatzteile OEM und Zubehör werden bei Leebmann meist zusammen angezeigt.
Mein Problem ist das die Fehler 302600 und 30C400 nach dem Löschen wieder kommen obwohl die unteren Kühlluftklappen ganz normal auf und zu fahren-) Vor kurzem war auch mal die gelbe MKL an ging aber dann selbständig wieder aus.
Und ich fahre in 3 Wochen in den Urlaub daher bin ich etwas beunruhigt-)
Bei mir steht die untere Klappe auch beim Auslesen, allerdings fährt diese auch. Im zweifel lässt die Motorsteuerung die Klappe eh auf.
Beheben sobald man dazu zeit hat und solange ist dies kein kritischer Fehler.
Zum Fehler 302600:
Gibt es Codierungen oder Umbauten an deinem Fahrzeug?
Was ist Fehlercode 302600? Codierung Plausibilität?
Das ist ein interner Code der DDE, beim POST konnte es mit den Codierparametern nichts anfangen. Löschen und schauen ob es wieder kommt.
Wenn die DDE ein echten Fehler hat dann fällt zB DSC aus, solange das aktiv ist würde ich es beobachten aber mich nicht wild machen.
Kühlklappe ist schon sehr ausführlich hier im Forum zu finden. ![]()
RDCI, offensichtlich die Batterielifetime erreicht. Wenn dann alle 4 tauschen, dann hat man ruhe.
Sehe deine Fehler nicht als kritisch, kritisch ist eine rote MKL ![]()
Welche Torx Größe haben die Inbusschrauben vom Sitzrahmen?, die vier die den Rahmen am Boden befestigen.
Ist die KaFas in der Windschutzscheibe in Ordnung oder ist das von innen beschlagen?
Da würde ich anfangen zu suchen.
Warum soll das kostengünstig sein? Jetzt ne Werkstatt zu suchen und das strahlen zu lassen bevor mehr kaputt ist halte ich für sinnvoller.
Ließ einfach meine Antwort zu Ende.
Zudem bezweifle ich, dass das symptomfrei ist. Man wird da sicher ne Änderung im Schaltverhalten spüren wenn das sauber gemacht wird.
Natürlich darf man das anzweifeln, lediglich die Fakten sprechen in diesem Fall von einer Symptomfreiheit.
Ich Frage mich, wie dies unserem Fragesteller nun helfen soll. Hilf mir - dich besser zu verstehen und zeige wo hier im Thread Symptome im Fahrverhalten beschrieben sind - respektive was deine Absichten sind?