Beiträge von MaschinenChirurg

Wenn man dann noch Bits in den Motorraum "wirft", kann man das Auto aufbocken (keine Hebebühne vorhanden) und die Unterbodenverkleidung lösen und den Bit wieder suchen. xD

Ein Klassiker!

Leider ist das Rasseln nicht weg, ich werde, wie gesagt, mal schauen wie viel Spiel jetzt ist, und ob ne U-Scheibe helfen könnte.

Ich meine im Forum mal gelesen zu haben das jemand genau so, das Rasseln in den Griff bekam.

Kostengünstige Alternative: Warten bis die ASB die MKL auslöst und erneuert werden muss. In diesem Schritt, neue saubere ASB montieren und Einlässe strahlen lassen.

Meine Sicht der Dinge: ASB und AGR Kühler respektive AGR Ventil säubern lassen, AGR auf Dichtigkeit prüfen - Drallklappen auf Spiel prüfen, Einlässe strahlen lassen.

Einschätzung deiner Bilder, Belege sind deutlich zu sehen. Solange Symptomfreies fahren möglich ist musst du dir keine Sorgen machen.

Aber was ist denn die "Norm" ??

Eine Norm dazu gibt es nicht, meines Wissens nach. Denn Bauform und Reifen sind immer unterschiedlich. Jedoch vom Fahrzeughersteller passende Reifen/Fzg Kombi gibt es dann eine Luftdruckspanner je nach Verwendungszweck.

War das mit den Schäden an der Reifenflanke (Seitenwand) nicht bei den RFT Reifen?

Die Ursache wäre bei beiden Bauarten gleich.

Ich teile die Meinung das es eine Range gibt und der Reifendruck dem vorhaben angepasst sein muss.

Fahren mit zu geringem Luftdruck ist bei hoher Geschwindigkeit brandgefährlich, da der Reifen durch die ständige Verformung (Walken) extrem überhitzt. Diese Hitze schädigt das Material so stark, dass sich die Lauffläche ablösen oder die Seitenwand aufreißen kann, SEITENWAND aufreißen ist ja auch ein gängiges Thema hier gewesen.

Im schlimmsten Fall führt das zu einem plötzlichen Reifenplatzer, oft wird aber die Schuld auf einen schlechten premium Reifen geschoben!

*Duck weg*

Hat einer der HVO-Nutzer bei B37/B47/B57 Kraftstoffeintrag im Motoröl oder beschleunigtes Herunterzählen der Restlaufstrecke des Servicecomputers bemerkt?

Das Thema beschäftigt mich gerade.

Bin Vielfahrer und Langstrecke, Motoröl unverändert, Service unverändert, ASB etwas sauberer als mit normalen Diesel.

Wie kommst du darauf?

Ich erwarte auch keine großen positiven Veränderungen bei den Energiepreisen.

Mittlerweile gehe ich auch eher in die Richtung das es noch alles zu günstig ist, es wurde so gewollt gewählt. Jetzt funktioniert Schwarz nicht also wird nächstes mal Rot gewählt und umgekehrt 8)

Es muss so teuer werden das es ordentlich weh tut, der eine kann es besser abfedern - andere weniger - mir tut es leid um die Leute die jeden Cent zwei mal umdrehen.

Habe gestern auch für 140€ HVO getankt :thumbsup: