Ich finde den Mix sehr sehr gut. Arbeitswege schön sparsam, im Sommer geht es dann wieder etwas schneller außerhalb der Arbeit. Das macht BMW schon toll.
Beiträge von MaschinenChirurg
-
-
von einem Luxusliner zu sprechen
Ich sprach deutlich davon das er im Durchschnitt teurer ist, allerdings kein Luxusliner. Dies waren deine Worte.
So ganz nachvollziehbar ist das alles nicht und wenn man mit der E-Klasse vergleicht, ist der 5er auch mies eingestuft.... aber leider kann man nichts dagegen machen, außer das Fabrikat zu wechseln. Aus irgendeinem Grund ist BMW wohl bei den Versicherungen nicht so "gern" gesehen.
Ich fahre hin und wieder gut damit über einen Versicherungsmakler und online Angebote einzuholen. Damit dann eine passende Versicherung auszuhandeln. Solange man aktiv etwas tut bekommt man plötzlich ganz andere Preise angeboten als die man öffentlich einsehen kann.
Ansonsten, wenn der Gegenwert passt zahle ich gerne meine Beiträge (Inanspruchnahme exklusio).
-
Wir haben uns für unsere Dickschiffe entschieden und nun müssen wir eben damit leben.
Auf jeden Fall hast du recht mit der Annahme das diese Autos im Durchschnitt wesentlich teurer sind. Das ist hoffentlich jedem vor dem Kauf bewusst
Aber für die selbe Leistung, jedes Jahr die Preise zu einem erheblichen Maße, ohne Gegenwert anzuheben - das ist mit wenig Verständnis auch bei mir verbunden.
Aus diesem Grund habe ich zu diesem Jahr auch die Versicherung gewechselt. Behalte meine selben Konditionen wie die Jahre zuvor und zahle nicht mehr.
Versicherungsvermittler können hier auch interessante Beispiele vorrechnen.
-
Geht es eigentlich um das permanente Unterbieten der Mindestwerte
Ich fahre morgens entspannt zur Arbeit, auf der Landstraße mit ein wenig Autobahn. Das ist sein Realverbrauch.
Beim Hypermiling "kastrier" ich den G30 mit Verbräuchen unter 4L, da könnten wir von deiner Annahme ausgehen.
Gestern 300km entspannt bei 130km/h ACC - 5,5L/100km - 114,3km/h - 318km ges. - 2:53h [EcoPro mit Navi]
Heute morgen Landstraße - 5,0L/100km - 67,3km/h 3 31km - 28min [Adaptiv mit Navi]
Mein BMW verbraucht nun mal einfach nicht mehr Diesel im Alltag.
Wie soll der Verbrauch deiner Meinung nach aussehen? Was machen wir denn Falsch aus deiner Sicht?
-
Nicht gerechnet lediglich auf die Tankanzeige geschaut. Die ist nicht genau.
Also ordentlich verhauen, danke für den Hinweis.
-
Viel zu dichter Verkehr heute für freude am Fahren.
Meist rechts und sehr weit vorausschauend gefahren, ohne jemanden zu behindern.
Haufen Baustellen.
Nur EcoPro gefahren.20250221_122502.jpg
Dafür ca 1/8 Tank für 300km.
-
Kann ich bestätigen, anfangs drückten die Lüfter.
Habe die Oberschenkelauflage ganz heraus gefahren, jetzt geht es.
Unterm Strich, einem Komfortsitz unwürdig. Wenn ich mal auf den Sitz verzichten kann, gehe ich damit zu einem Polsterer und übergebe dem das Problem.
-
Moin und willkommen,
hatte vorher auch einen e90, allerdings einen 325d der echt unchristlich getuned wurde.
- da mild hybrid keine Start Stopp Deaktivierung (stelle öfter mal auf Sport individuell), auch wenns vllt unnötig ist
Man kann auch codieren das dass Auto sich die letzte Wahl merkt, dann startet er immer im Sportmodus.
-
WENN das jemand von Euch verändert oder verbessert, bitte stellt es ebenso kostenlos zur Verfügung.
Hast du bei Cura "Oberflächen Glätten" schon aktiviert? Das erleichtert das Schleifen
-
habe auf der Beifahrerseite im Motorraum unten auf der Blechverkleidung eine 13er Mutter gefunden, glaub M6 oder M8. weiß jmd woher die evtl stammen könnte?
hatte vor einiger zeit downpipe umbau. daher vllt? keine probleme fahren
Downpipehalterung oder Hitzeschild würde mir da nur direkt einfallen! Empfehlung: Sichtkontrolle durchführen und Verbindungen prüfen.