Beiträge von MaschinenChirurg

Noch eine Idee, haben die den Deckel geprüft. Soweit das überhaupt geht.

Das war hier im Forum schon einmal Thema, da viele nach einiger Zeit auch minimale Verluste hatten.

Ich war auch betroffen, nach dem Tausch des Deckels musste ich nichts mehr nachfüllen.

Also die Aussage, dass du ein gleiches Auto für das gleiche Geld beim Händler bekommst, stimmt IMHO nicht ganz.

Ich würde aber auch sagen das dein Auto trotzdem mit diesen Garantien Konkurriert. Das ist nunmal Fakt.

Ich habe weder bei Mobile noch bei der Gebrauchtwagenbörse ein vergleichbares Auto für unter 40K gefunden.

Ich finde dort ähnliche Autos immer zwischen 40k bis 45k. Sogar 3 Jahre jüngere als deinen.

Das wird ein schwieriger Kampf, ich drücke dir alle 5 Daumen für den Verkauf. Es bleibt ein schönes Auto und die Frage wie lang dein Atem nachher am Markt ist.

Ich hatte dann eine kurze Diskussion mit dem Meister, ob er mir wirklich weis machen wollte, dass mein defekter Stossdaempfer mit dieser "optimiert" Geschichte zusammenhaengen soll. Damals hatte ich Gleichbereifung ohne RF und Stern drauf.

Das habe ich auch einmal in meinem Leben erfahren müssen. In die Diskussion bin ich gerne rein und fand es traurig! Denn nicht jeder hat Erfahrung und die meisten müssen oder wollen glauben was die Werkstatt einem erzählt.

Eine gute ehrliche Werkstatt ist echt Goldwert.

Ich finde es super, das Auto mit einem VTG auszustatten, um verschiedene Reifenumfänge auszugleichen, jedoch gezwungen ist, Reifen zu fahren, deren Umfänge möglichst gleich sein und bleiben müssen, weil dieses Bauteil es tatsächlich gar nicht kann, sondern nur vorgibt, es tun zu können; theoretisch... Praktisch geht es genau in dem Moment einfach kaputt, wenn es das tun soll, wozu es vermeintlich hergestellt wurde. Und dies wird hier auch noch vehement verteidigt und akzeptiert.

Allerdings nicht von mir, denn ich lasse mir von meinem Autolieferanten nicht kommentarlos den Stempel des dummen Fahrers oktroyieren, der "falsche" - also nicht BMW-VTG - gerechte Reifen verwendet. Ich war allerdings schon als Kind schwierig....

Bevor man sich ein Auto kauft macht man sich ja schlau. Demnach ist es kein aufzwingen von Reifen mit bestimmten Vorgaben, wer erst danach wach wird müsste sich Gedanken um seinen Umgang mit Anschaffungen machen.

Das VTG kann schon einiges ab, bei denen wo es in einen defekt läuft, gibt es oft eine Vorgeschichte (Markenübergreifend und nicht nur bei BMW zu finden).

Xdrive Verteidigen, AWD verteidigen, Quattro... dies ist ein leidiges Thema und auch andere Antriebe haben mit Schäden durch - Verspannungsschäden, Verstopfte Siebe bei Haldex Kupplung usw. zu kämpfen, allerdings weis man nur davon wenn man über den Tellerrand schaut. MOE respektive * freigabenprobleme können hier repliziert werden. Also schaffen es auch andere Hersteller nicht eine ordentliche Antriebsverteilung zu bauen, wie ärgerlich!

Kein System ist perfekt und nur so gut wie du es pflegst. Mein 5er knackt demnächst die 250k und wird gut gepflegt, selbst mit abgenutzten Lamellen im VTG läuft er ruckelfrei und super.

Mich begeistert es, das dieses Forum aber jedem hilft, der es wirklich will, das sein 5er möglichst lange hält :*

E-Sys habe ich mal überlegt, mir zu besorgen.

Ich finde Esys ist übersichtlicher und die Community ist gut durchwachsen von Coding erfahrenen.

Ich hab selbst damit jetzt angefangen, habe einiges am Anfang unterschätzt und bringe mir jetzt nach und nach

die Fähigkeiten bei die man benötigt. Es wird immer logischer und ich finde die Investition hat sich gelohnt.

Den Preis hast du schnell wieder raus nach den ersten beiden Codierungen, bei mir die Pro Profile für den

Fahrerlebnisschalter.

Das wichtigste am Anfang, einmal eine Sicherung erstellen von jedem Fahrzeug welches du Codierst.

Würde mich jedes mal wieder für Esys Ultra entscheiden.

ordentliches Powersupply,

Vollkommen richtig, am besten auch darauf schauen das man eine Unit hat die sich nicht abschaltet.

Aber es gibt echt gute viele Möglichkeiten in Amazonien.