War vorne nicht abhängig von der Geschwindigkeit ?
Modell und Ausstattungsabhängig, ein Blick in die Bedienungsanleitung gibt dazu aufschluss.
War vorne nicht abhängig von der Geschwindigkeit ?
Modell und Ausstattungsabhängig, ein Blick in die Bedienungsanleitung gibt dazu aufschluss.
Notbremsassistent arbeitet nur bei definierten Geschwindigkeiten.
Diese Systeme unterstützen beim fahren, fahren und das Fahrzeug überwachen muss man allerdings noch selber.
Nutz die SuFu ein viel beschriebenes Thema hier im Forum.
Ausgangsvergleich lag bei der ACE 3 Pro, diese gegenübergestellt (Immer 2CH):
-Viofo A329s
-Viofo A229Pro
-Vantrue (Modell weis ich nicht mehr )
-Nextbase 622GW
-Blackvue Elite 10
Kriterien: 4k 60FPS Front, 2K Heck, Umfassende Software zum personalisieren, USB C Schnittstellen für die Zukunftssicherheit, Festplatten und Akkuspeicher Kompatibilität, Preis/Leistung unter 500€, Wifi 6.
Entschieden habe ich mich für die A329s von Viofo, diese passte zu meinen Bedürfnissen am besten. Ich bin sehr zufrieden und habe mir noch den Bluetoothbutton bestellt, eine Festplatte angeschlossen und als
nächstes bestelle ich auch noch das Viofo BP100 Battery Pack.
Mir gefällt es das ich , eben mal schnell, Videos der Fahrt runter lade oder die SSD mitnehmen kann und die Aufnahmen weiter über die SD Karte aufgenommen werden.
Habe damals die CarEye bis zur 2 EntwicklungsStufe genutzt. Im G30 ist diese letzte leider ohne erkennbaren Grund defekt gegangen.
Ein Vergleich am Markt hat mir schnell gezeigt das es technisch besser ausgestattete DC gibt.
Meine Entscheidung war dann klar, 4k und 60FPS bietet BMW noch nicht.
Zum einen ist es eine PhilosophieFrage denn BMW sieht edel aus, allerdings liefern andere Premiumhersteller dir in schwierigen Situationen besseres Bildmaterial.
Es kommt darauf an welche Kriterien du setzt und was dir wichtig ist.
RFT fahre ich jetzt seit 16 Jahren und bin immer zufrieden.
Vibrationen und Resonanzen sollte man bei dem Thema nicht durcheinander werfen, so entsteht Stammtischgarn.
RFT unterdrücken Resonanzen besser, NON-RFT hingegen schlucken Vibrationen besser.
Je nachdem auf was der Fahrer individuell Wert legt kann er sich seine Reifen aussuchen. Zu bedenken ist aber das BMW Fahrwerk und Antrieb meist auf RFT abgestimmt hat und es zu
deutlich anderen Fahreigenschaften führen kann wenn man auf Non-RFT umrüstet. Man sollte einen Non-RFT dann mit leicht erhöhtem Reifendruck fahren.
Stichwort: Fahrwerksharmonie
Ersatzteile an meinem 540i 2017 vorsorglich ausgetauscht habe, wie zum Beispiel das Ölfilter Gehäuse
Beim Tausch des Ölfiltergehäuses läuft unvermeidlich Öl am Motorblock herunter. Läuft das Öl hinter die hintere Motorabdeckung oder in die Spreizung, sammelt es sich dort und läuft erst nach hunderten Kilometern langsam am Trennspalt zwischen Motor und Getriebe hinunter in die Glocke.
Riecht dieses öl nach ruß und Abgas/kraftstoff? Wahrscheinlich Öl vom Motor.
Stopfen entfernen und alles schön sauber machen, weiterhin beobachten.
Kann es sein, dass der G30/31 automatisch nach ziemlich genau 7 Jahren anzeigt, dass der Ladezustand Batterie nicht ausreichend ist?
Bei mir kam die Meldung erst nach über 9 Jahren.
Meine Erfahrungen mit dem G30 sind völlig anders.
Er läuft und macht wenig Probleme, wenn etwas defekt ist kann man es super selbst instand setzen respektive die Teile tauschen.
Ansonsten hat BMW wie alle anderen auch mit Preiskampf und Gesetzlichen Vorgaben zu kämpfen.
Beim Öl setze ich auf Rowe, begleiten mich schon lange und hab nur gute erfahrungen. Der Support ist bei Fragen auch super. Zum Teil denke ich, ist es auch eine religionsfrage.
Hat man jemand die günstigen öle aus dem Geschäft Action schonmal ernsthaft genommen ? Oder kennt jemanden der diese Benutzt?
Die Batterien können ordentlich nur abgeklemmt gemessen werden, da ansonsten immer eine verminderte Spannung gemessen wird.
Die Stützbatterie muss in keinem Fall angelernt werden