Beiträge von MaschinenChirurg
-
-
2. Wenn ich über die Kontakte in Motorraum lade, wird dann nur die Hauptbatterie geladen?
Hauptbatterie nur direkt an den Polen laden
3. Sollte ich die kleinere Batterie für die Standheizung im Motorraum separat laden?
Auch hier die Batterie direkt an Ihren Polen laden
Zwischen den Polen und den Start*Punkten können andere Spannungsdifferenzen entstehen. Dies weiß dein Ladegerät nicht und misst falsch.
Demnach, immer nur direkt die Batterie an den Polen laden.
-
Ich wollte mir das SET hier zulegen
KLICK
Finde ich sehr teuer, AudioSystem hatte ich damals bei meinem 3er verwendet, 2mm und 4mm.
Habe für eine ganze Rolle 50eur bezahlt.
-
Interessant, wer sich angegriffen fühlt….
Ich würde diese diskussion unter keinen Umständen anfangen zu emotionalisieren und unbedingt bei den Fakten bleiben.
-
Auf in die digitale Abhängigkeit und Totalüberwachung. George Orwell wäre stolz auf unsere EU.
Was verändert der digitale Schein denn an Überwachung zu vorher?
Stillegen geht auch ohne App, Daten vom Halter sind bei der Behörde hinterlegt, für eine Kontrolle hängt dein Nummernschild immernoch draußen am Auto, KfZ-Steuer zahlst du über deine Bank - Digital, Versicherung ebenso...
Was habe ich außer acht gelassen?
-
Aktuell Stelle ich mich vor Garage, Motor aus, und dann wieder an mit Display key. Beim Ausparken genauso. Da komme ich aus dem Parken im Display key nur mit engine Stop. Würde gerne bei laufendem Motor einsteigen und das an/ aus vermeiden.
Derzeit nicht anders vorgesehen. Würde mir selbst eine andere Lösung wünschen.
-
Mögliche Ursachen: Defekter Sensor, korrodierte Stecker, Sensor verunreinigt, etc. Interessant wäre ob im Betrieb ein Nockenwellensignal ausgegeben wird?
Steuerkette, nein. Da deine Frau noch Problemlos, ohne Leistungsverlust, Kettengeräusche, unrunder Motorlauf etc. gefahren ist würde ich einen Kettenschaden hier nicht sehen.
Weiterfahrt ist möglich.
Ferndiagnose ist immer Glaskugel schauen

Was würde ich tun:
-Sichtkontrolle des Sensors, Reinigung des Sensors
-Sitz der Anschlüsse prüfen und ggf einfach reinigen
-Batteriespannung checken (Gehört bei elektronischen Fehlern immer mit dazu)
-mal hinhören ob der Motor sonst ruhig läuft.
Im Zweifel, tauschen! Der Sensor dürfe so um die 100€ kosten.
-
wo bekommt man sone Kotflügelverbreiterungen her?
Von der Firma Eibach zB oder wenn man das passende Kleingeld hat sollte man zu einem Karosseriebauer fahren.
-
in dem Gutachten steht drinnen das an der Karosserie an Achse 1 und an Achse2 alle kanten umzulegen sind? Bördeln?
Genau das
und für eine ausreichende Radhaus Abdeckung ist zu sorgen?
Das Rad darf nicht über die Radhauskante hinaus ragen
-
Mit dem Conti TS870 hat niemand Erfahrungen?
Auf dem 5er nicht.
Mein 3er fuhr damit, völlig in Ordnung.