Ölwechsel ist erst vor ca. 8tkm gewesen, daher habe ich das Öl ausgeschlossen
Öl Wechsel mit elektronisch geöffnetem Gate?
Ist dies nicht der Fall, sollte das ÖL 2 bis 3 mal gewechselt werden.
Ölwechsel ist erst vor ca. 8tkm gewesen, daher habe ich das Öl ausgeschlossen
Öl Wechsel mit elektronisch geöffnetem Gate?
Ist dies nicht der Fall, sollte das ÖL 2 bis 3 mal gewechselt werden.
Bitte prüfe mal ob die +90° bekommt. In meiner Doku sind es nur 380Nm.
Bin derzeit unterwegs, aber jemand hier im Forum könnte das gerne mal nachprüfen.
am öl liegt es leider nicht.
Was wurde denn bereits unternommen?
Macht ein bis 300nm Sinn oder langen 200nm?
Wenn man selbst auch Fahrwerkskomponenten wechselt, benötigst du einen der bis 400NM geht. Das untere untere Traggelenk VA wird mit 380NM+90° angezogen.
Sollte das nicht zur Debatte stehen, dann schließe ich mich den Vorrednern an.
Ladung direkt an den Polen den IBS.
Was wäre hier der Nachteil? Die Einschlaffunktion bleibt ja unberührt.
abgesehen davon würde es mich persönlich nerven, hinten ständig was zu zerlegen um an das Teil ranzukommen.
Nachvollziehbar, BMW macht es aber zumindest nicht zu Umständlich
Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege, aber mehrere Quellen sagen, das man genau das NICHT tun sollte.
Die Anleitung kannte ich bisher auch nicht.
Der Grund wird der IBS sein, allerdings *startet dieser jedesmal neu und das dass BMS eine FEhlermeldung rauswirft ist mir noch nie passiert.
Sehrwohl würde ich jedem Empfehlen die Anleitung zu befolgen.
Batterie im eingebauten Zustand sollte niemals direkt an den Polen laden
Bis auf die Elektronik, was beeinflusst man nachteilig mit dem direkten Laden? Wird die Batterie hier geschädigt?
Nach der Montage der (neuen) Winterräder ist das Phänomen mal wieder weg - aber das wird sich (wie immer) nach 300-400km erledigen.
Dann könnte es weiter gehen und schauen was durch das Anheben des Fahrzeugs beeinflusst wird, dass jenes Problem erstmal weg ist!
Solche Analysen sind immer Zeit und Nervenaufreibend, dran bleiben ![]()
2. Wenn ich über die Kontakte in Motorraum lade, wird dann nur die Hauptbatterie geladen?
Hauptbatterie nur direkt an den Polen laden
3. Sollte ich die kleinere Batterie für die Standheizung im Motorraum separat laden?
Auch hier die Batterie direkt an Ihren Polen laden
Zwischen den Polen und den Start*Punkten können andere Spannungsdifferenzen entstehen. Dies weiß dein Ladegerät nicht und misst falsch.
Demnach, immer nur direkt die Batterie an den Polen laden.
Ich wollte mir das SET hier zulegen
KLICK
Finde ich sehr teuer, AudioSystem hatte ich damals bei meinem 3er verwendet, 2mm und 4mm.
Habe für eine ganze Rolle 50eur bezahlt.